Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2018

Viel zu tun

Nun schweigst auch du

Bei diesem Kurzkrimi,der auf Föhr spielt,gehen die Beweismittel in einem Mordfall nicht aus.Der ermittelnde Beamte Kommissar Benthin bekommt eine Vielzahl an Indizien ,denen er nachgehen muss.Doch Dank seines eingespielten Teams und einigen überraschenden Hinweisen kann ich als Hörer dem Krimi gut folgen und auch nachvollziehen.
Der Hörbuchsprecher hat eine angenehme Stimme und ich kann ihm gut zuhören.
Die Autorin hält auch in diesem Krimi den Spannungsbogen bis zuletzt hoch.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Leichte Sommerlektüre für‘s Ohr

Ein Sommer in Galway

Elena Wilms ,die dieses Hörbuch intoniert,hat ein angenehmes Timbre,das es mir leicht macht mich auf’s Geschehen zu konzentrieren.
Es handelt von Fiona,die ihr altes Leben aufgibt,um das harte Leben eines ...

Es handelt von Fiona,die ihr altes Leben aufgibt,um das harte Leben eines Austernfischers an Irlands Westküste kennen und lieben zu lernen.
Fiona entwickelt sich von einer schüchternen jungen Frau zu einer selbstbewussten Persönlichkeit.

Die Laufzeit dieses Audiobuches erstreckt sich etwas über 7 Stunden,und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Gute Mischung aus Romantik und Spannung

Tangata Whenua - Fire of Love

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen .Sie hat einen schönen,flüssigen Schreibstil,dem ich gut folgen kann.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und mir ans Herz gewachsen.

Ich hatte ...

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und mir ans Herz gewachsen.

Ich hatte eine klassische Liebesgeschichte erwartet und wurde mit einer spannenden Geschichte ,die in Neuseeland spielt,belohnt.
Ich freue mich schon auf den Folgeband,wie es mit den Protagonisten und der Farm in Neuseeland weitergeht.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Für Urlaub und Strand

Qualle vor Malle

Frau Uhlig ,von Beruf Schauspielerin ,erzählt hier Ihre Urlaubserinnerungen mit ihrer Familie.
Von den großen und kleinen Missgeschicken,die man gerne liest,aber selbst nicht unbedingt erleben möchte.
Auch ...

Auch mit leisen Zwischentönen,wenn es mal nicht so gut läuft,aber in verzwickten Situationen behält ihr Lebensgefährte Herr Karl immer einen kühlen Kopf.
Nicht nur Malle, des deutschen Lieblingsinsel ,auch Irland,Thailand und Griechenland sind Anekdotenhaft erwähnt.
Ich hatte meinen Spaß an dieser lockeren
Erzählweise der Autorin und es ist für
Urlaub und Strand sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Aktuelles und brisantes Thema

Küstenstrich

Küstenstrich 137

Klappentext:

Küstenstrich 137

Klappentext:
Nicolas Guerlain, ehemaliger Staatsbediensteter und bester Personenschützer Frankreichs, bekommt einen neuen Auftrag. Er soll den Grafen von Tancarville schützen, der mehr als deutliche Drohungen erhält: »Du wirst sterben.« »Du wirst bald sterben.« »Du wirst sehr bald sterben.« Nicolas reist in die Normandie, um den zurückgezogen lebenden Adeligen persönlich zu treffen. Doch noch auf dem Weg zu dessen Anwesen wird er Zeuge eines spektakulären Mordes. Ein grausiger Zufall? Bald findet Nicolas sich mitten in einem mysteriösen Fall wieder, der weit in die Vergangenheit reicht – und in dem ausgerechnet seine Schutzperson die zentrale Figur zu sein scheint.
Das Cover gefällt mir,es versetzt mich in Urlaubsstimmung.
Dem Krimi kann ich dank der ausgeprägten Personenbeschreibung gut folgen.

Dem Sprecher Sascha Rotermund kann ich durch seine angenehme Stimme gut zuhören.Er ist für diesen Krimi gut gewählt.
Es handelt sich um den zweiten Fall um Nicolas Guerlain ,der ein aktuelles Grundthema beinhaltet .
Durch zwei Zeitebenen werde ich in diesem Roman geführt, und muss schon konzentriert zuhören.

Auch das persönliche Schicksal von Nicolas wird klarer. An Spannung mangelt es nicht und es hat eine überraschende Wendung.
Freue mich schon auf den dritten Fall.