Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Der 14. Band der Reihe schwächelt etwas - hat die Reihe den Zenit überschritten?

Saat der Sünde

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch reiht sich gut in die vorangegangenen Bücher ein. Wie in der Überschrift aber schon angedeutet kommt diesmal die Spannung denn doch zu kurz. Die Handlung befasst sich überwiegend mit den langwierigen Ermittlungen in dem 18 Jahre alten "Cold Case". Dass die Protagonistin diesmal ausserhalb ihres Zuständigkeitsbereiches agiert ändert nur insofern etwas, als ihr die Unterstützung ihrer Truppe fehlt.

Die wenigen kleinen Spannungsspitzen können das Spannungsmanko der Gesamthandlung nicht ausgleichen. Die Rückblicke in die Jugendzeit der Protagonistin bilden eine schöne Abwechslung und bringen die Hauptperson dem Leser um ein weiters Stück näher.

Insgesamt aber einer der schwächsten Bände der Rehe - trotzdem für den treuen Reihenleser natürlich ein Muss!

Veröffentlicht am 28.05.2024

Von Blut in Strömen und sexuellen Gelüsten strotzender Horror

Das Inferno

Laymon - man liebt ihn, oder man hasst ihn....! Dieses Buch ist mal wieder typisch dafür. Wie schon in der Überschrift bemerkt gibt Isa kaum eine Grausamkeit, die der Autor auslässt. Dazu kommen die vielen sexuellen Anspielungen - da wippen haufenweise die Brüste vor den sabbernden Augen der Figuren. Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge, die erst zum Finale hin zusammenlaufen. Logik sucht man hier vergebens - aber wer will schon Logik, wenn man einen Laymon liest.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Aber nach zwei Büchern des Autors in Folge ist jetzt erstmal eine längere Pause angesagt. Von dem Trip muss man dann erstmal wieder runterkommen.....!

Veröffentlicht am 24.05.2024

Durchschnittlicher Thriller ohne große Überraschungen

Honeymoon

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier aus der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in fünf Teile unterteilt plus Prolog. Die Geschichte ist ganz gut aufgebaut kann aber nicht mit nägelkauender Spannung aufwarten. Gelegentliche Spannungsspitzen halten den Leser aber bei der Stange.

Die Figuren sind gut gezeichnet. konnten mich aber nicht vollkommen überzeugen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Insgesamt ein Buch dass recht gut unterhalten kann; aber auch nicht mehr. Ich habe von dem Autor schon spannendere Bücher gelesen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Vampir-Horror - mal etwas anders....!

Der Pfahl

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier uf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch erfüllt genau das, was der Leser von diesem Autor erwartet: Horror, Spannung und jede Menge sexueller Anspielungen. Dabei ist es vielleicht etwas zu lang geraten - hin und wieder haben sich deutliche Längen eingeschlichen. Die Figuren sind gut gezeichnet, wenngleich ihnen die Tiefe fehlt.

Die Schreibweise ist einfach, aber sehr gut zu lesen und gespickt mit vielen unterhaltsamen Dialogen und Gedankengängen, die den Protagonisten "wodurch den Kopf gehen". Diese Mischung macht die Bücher dieses Autors so unnachahmlich.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Netter Cosy Crime für "zwischendurch" - leichte Unterhaltung

Der Bulle und der Schmetterling - Der Marder geht um

Einen kurzen Blick unverbraucht, aber auch auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch schliesst von dem Geschehen her direkt an Band eins an. ...

Das Buch schliesst von dem Geschehen her direkt an Band eins an. Die Handlung ist sehr einfach und ohne besondere Höhepunkte oder gar Spannung. Also ein typischer Cosy Crime. Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja schon aus Band 1 bekannt. Der Plot mit der "Tierflüsterin und dem behäbigen Kommissar ist zwar neu und unverbraucht, kann aber nicht so richtig überzeugen. Da wäre mehr draus zu machen.

Der Schreibstil ist sehr einfach, aber flüssig zu lesen. Das Bemühen um eine Prise Humor ist anzuerkennen. Mehr aber auch nicht. Insgesamt: Der klassische Durchschnitt....!