Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Bisher schwächster Band der Reihe - spannungsarm

Letzter Auftritt

Einen Einblick in Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie in der Überschrift erwähnt, kann diese Band nicht überzeugen. Die Schreibweise ist wie gewohnt locker und flüssig.

Der Plot lässt aber zu wünschen übrig; er kommt spannungsarm rüber. Dem Buch fehlt es an Tempo es punktet eigentlich nur für Leser, denen die Vorgängerbände bekannt sind auch daraus resultierende Erinnerungen.

Für deutsche Leser ist die Reihe mit diesem Band - zumindest vorerst - beendet. Der 8. Band (Poppy done to Death) ist bis dato noch nicht in deutscher Sprache erschienen.

Begegnung mit den Schatten der Vergangenheit

Ein Haus zum Träumen

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer Nora Roberts - Herzschmerz, eine Prise Erotik, ein Schuss Mystik und ein schwacher Anklang einer Krimihandlung verwebt die Autorin zu einem unterhaltsamen Mix.

Die Protagonisten sind - wie zumeist - recht einseitig gezeichnet; haben aber durchaus Tiefe und Charakter.

Die Schreibweise ist gut, wenngleich manchmal etwas "süsslich" und romantisierend. Letztendlich erhält der Leser mit diesem Buch genau das, was er erwartet. Das Buch ist ja auch verfilmt worden. Ausnahmsweise muss ich sagen, dass mir in diesem Fall der Film etwas besser gefallen hat. Die im Buch hin und wieder feststellbaren Längen wurden dort geschickt verdichtet. Das hat für mich den Ausschlag pro Film und contra Buch gegeben.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Schwacher Abklatsch der "Black-Dagger-Reihe"

Der Nacht ergeben

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo her auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung

Wie bereits in der Überschrift angedeutet kann dieses Buch bzw. diese Buchreihe keinesfalls mit ähnlichen Büchern mithalten. Andere Autorinnen wie z.B. Jeaniene Frost (Cat & Bones) oder auch Lara Adrian (Midnight Breed) oder auch die oben erwähnte J.R. Ward mit der Black Bagger-Reihe haben es verstanden ihre eigene, unverwechselbare Welt zu erschaffen und mit ihren Geschöpfen zu füllen. Das ist hier nicht gelungen.

Die Protagonisten bleiben eindimensional, ihre Welt diffus und ungreifbar. Dafür hat die Autorin viel zuviel Geschöpfe auf einmal auftreten zu lassen, ohne erkennbares Konzept.

Die Schreibweise ist sehr einfach und ohne jegliche Eleganz und fällt durch viele Wiederholungen negativ auf. Da hilft auch der kleine Schuss Erotik nicht mich als Leser zu überzeugen.

Da dies der erste Roman der Reihe ist kann Besserung nicht völlig ausgeschlossen werden. Ich bin mir aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich der Autorin noch eine weitere Chance geben will. Mal abwarten......!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Kleiner erotischer Leckerbissen für zwischendurch...

Garten der Sünde - Shadows of Love

Einen kleinen (unvollständigen) Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

"Shadows of Love" sind in sich abgeschlossene erotische Liebesgeschichten ...

"Shadows of Love" sind in sich abgeschlossene erotische Liebesgeschichten von unterschiedlichen Autoren. Die Folgen erscheinen monatlich als Romanheft und ebook. Auf diese Buch - oder eigentlich Heft - bin ich in der ebook Bücherei zufällig gestossen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, locker, leicht und ohne jemals vulgär zu wirken. Die Story an sich ist natürlich (schon vom Umfang her) nicht besonders aufwändig oder gar tiefsinnig. Vieles ist durchaus vorhersehbar. Die erotischen Passagen sind sehr schön ausgestaltet und durch ein klein wenig Soft-BDSM angereichert. Im Wesentlichen handelt es sich um eine Geschichte um einen dominanten Mann und eine Frau, die lernt was ihr gut tut, nämlich der devote Part.

Wie gesagt, ein kleines Schmankerl um ein paar Fesselspiele und ein wenig Schmerz.

Guter historischer Roman - mit ein paar Längen

Die Henkerin

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch hat einen guten, ungewöhnlichen Plot und kann durch eine detailreiche Schilderung der Lebensumstände und der Lebensgewohnheiten jener Zeit punkten. Auch das Handwerk des Henkers wurde gut herausgearbeitet.

Leider waren die Protagonisten in meinen Augen zu eindimensional gezeichnet. Da gab es keine Zwischentöne, lediglich gut oder böse...!

Die Schreibweise hat mich ebenfalls nicht überzeugen können. Die Wortwahl war vielfach übertrieben "süß" und schwülstig. Der Spannungsbogen wurde oft durch deutliche Längen unterbrochen.

Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und es hat durchaus Spass gemacht in das 14. Jahrhundert einzutauchen.
Mt etwas gutem Willen erreicht das Buch mit Mühe einen vierten Stern. Ich hoffe, der Folgeband, den ich gleich im Anschluss lesen werde bestätigt meine Vorschusslorbeeren....!