Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2022

Spannender Science Fiction Thriller - sehr unterhaltsam und originell

Eiskalte Nähe

Nach nunmehr zweiundvierzig Büchern ist es erstaunlich und ungewöhnlich, dass sich die Reihe noch nicht abgenutzt hat, sondern immer noch frisch und unverbraucht wirkt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und durchsetzt mit diversen, gut platzierten, Spannungsspitzen. Auch der gelegentliche Wechsel auf die Täterseite hat mir sehr gut gefallen.

Die Hauptfiguren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und ans Herz gewachsen. Dazu bedarf es keiner weiteren Worte.

Der Schreibstil ist untadelig und leicht zu lesen. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Dark Romance wie man sie erwartet - finster, brutal, erotisch mit einem Hauch Spannung

Sinister – Finsteres Begehren

Die Autorin ist ja bekannt für ihre anregend/aufregenden erotischen Büchern.

Das vorliegende ...

Die Autorin ist ja bekannt für ihre anregend/aufregenden erotischen Büchern.

Das vorliegende Buch ist ein schönes Beispiel dafür. Es vereinigt harten bis brutalen Sex mit einer Portion BDSM. Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist gut ausgearbeitet. Einen gehörigen Anteil nimmt das Thema "Lustschmerz" ein. Das hat die Autorin gut in Worte gefasst. Überhaupt überzeugt ihre flüssige und angemessen deutliche Schreibweise.

Kaum eine der diversen sexuellen Spielarten - wie Oralsex und Analsex lässt die Autorin aus,

Mir hat das Buch gut gefallen und es macht eindeutig Lust auf mehr....!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Schöner, sinnlicher Roman aus dem BDSM-Genre - nicht zu hart, aber sehr anregend

Cheer up, Marie!

Das ist nun schon der der siebte Band der Reihe "Hard & Love", trotzdem gelingt es der Autorin immer wieder mich in den Bann zu ziehen und schafft eine sinnlich-erotische Atmosphäre, die zu einem genußvollen Leseerlebnis führt.

Zwar ist der Ablauf der Handlung im Grunde immer gleich - ein neues Pärchen muss zueinander finden. Dies immer vor dem Hintergrund des Ausleben von erotischen BDSM-Spielen. So hat sich inzwischen eine große Anzahl von Figuren etabliert, die immer wieder schöne Rückblicke auf vergangene Bücher zulassen. Gleichzeitig werden auch jedesmal neue Figuren hinzugenommen.

Die Figuren sind sehr schön gezeichnet und - das ist wirklich bemerkenswert - nicht immer nur als überirdische Schönheiten.

Die erotischen Passagen sind sehr schön beschrieben und regen das "Kopfkino" perfekt an. Die BDSM-Spiele sind toll und gefühlvoll zu Papier gebracht. Extrem harte Anwendungen hat die Autorin diesmal vermieden aber perfekt den Titel "Hard & Love" umgesetzt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon.....!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Herrlicher Cosy Crime aus den britischen Cotswolds mit viel Lokalkolorit und einer Prise Humor

Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest

Das ist nun schon der neunzehnte Band der Reihe um die schrullige Privatdetektivin Agatha Raisin und es sind immer noch keinerlei Ermüdungserscheinungen festzustellen. Im Gegenteil! Immer wenn man denkt jetzt lässt die Autorin etwas nach und ein Buch gelingt nicht ganz so stark - dann folgt wieder ein richtiger Knaller! Das ist wirklich erstaunlich und sehr bemerkenswert - halten doch kaum andere Reihen damit Schritt.

Viele der Figuren - insbesondere die Hauptfiguren - sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und ans Herz gewachsen. Das dies nicht langweilig wird liegt daran, dass die Autorin diese immer behutsam weiter entwickelt und stets auch neue, unverbrauchte Charaktere hinzufügt.

Die Spannung ist für dieses Genre absolut in Ordnung, allzu viel davon erwartet der Leser eines Cosy Crime ja ohnehin nicht. Dafür punktet die Autorin jedesmal mit diversen, amüsanten und manchmal skurrilen Geschichten "drumherum".

Die Schreibweise ist locker und leicht und kann mit - zum Teil humoristischen . Dialogen aufwarten. Insgesamt ein wunderbares Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ungewöhnlicher Mystery-Thriller - so kannten wir die Autorin noch nicht

Das Schattenhaus

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Thriller der Autorin zeichnen sich üblicherweise durch eine Art wissenschaftliche Präzision aus. Das ist hier einmal so ganz davon abweichend. Das Buch ist eine Mischung aus Mystery und Thriller und bietet durchaus spannende Unterhaltung. Man muss halt erstmal seine aus der Vergangenheit herrührenden Erwartungen überwinden.

Geister und Dämonen tummeln sich diesmal in einem ungewöhnlichen Haus auf der Klippe - aber auch Mörder aus Fleisch und Blut haben ihren Auftritt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und der Spannungsbogen ist ganz ordentlich; wenngleich nicht durchgängig. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und konnten mich überzeugen.

Zu der überraschend anderen Story kommt noch ein Schuss Erotik hinzu und rundet das Leseerlebnis ab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde mir mehr solcher Experimente von der Autorin wünschen.