Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Erinnert an die klassischen amerikanischen Privatdetektivromane - schnodderig und cool

Das Wespennest: Der erste Fall für Janet Rosen

Für einen kurzen Überblick zum Geschehen reicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Hier meine persönliche Meinung:

An erster Stelle möchte ich anmerken, dass man bei gerade mal 52 E-Book-Seiten wohl nicht direkt von einem Buch sprechen kann, eher schon von einem Krimi-Heftchen. Insofern ist die Handlung überschaubar und nicht sehr komplex. Verschiedene Handlungstränge oder unterschiedliche Perspektiven sucht man hier vergebens.

Trotzdem kann das "Büchlein" gut unterhalten, wozu der frische, freche und gewollt "schnodderige" Sprachstil deutlich beiträgt. Ich bin gespannt wie sich die Folgebände präsentieren.

Bringt dem Leser 1 - 2 vergnügliche Lesestunden

Der Baulöwe: Der zweite Fall für Janet Rosen

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite informieren. Meine persönliche Meinung:

Das Werk kann man meiner Meinung nach gar nicht als Buch bezeichnen, eher schon als "Heftchen". Der Inhalt kann - bei 51 Seiten - ja auch nicht gerade sehr umfangreich sein; er ist aber akzeptabel; lediglich der Schluss kommt mir etwas zu plötzlich.

Die Schreibweise ist originell und gefällt mir gut. Ein Büchlein für 1-2 nette Lesestunden.

Kurzkrimi für die Mittagspause

Das Bambi-Spiel: Der dritte Fall für Janet Rosen

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite informieren. Hier meine persönliche Meinung:

Inhaltlich darf man bei 56 Seiten nicht zu viel erwarten. Aber die Story kann unterhalten und kommt auch zum Abschluss - das ist bei solchen Reihen ja schon positiv anzumerken.

Der Schreibstil macht Spass - erfrischend und manchmal deftig, direkt.

Leider viel zu kurz - nur etwas für die Mittagspause...!

Privatdetektivin mit frecher Schnauze ermittelt im Künstlermetier

Der Bildhauer: Der vierte Fall für Janet Rosen

Zum Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite informieren. Meine persönliche Meinung:

Inhaltlich entspricht das "Buch" dem Umfang - kurz aber doch gut. Der Plot ist anprechend.

Absoluter Pluspunkt ...

Absoluter Pluspunkt dieser Reihe ist die Schreibweise - frech und sehr unterhaltsam! Ich bin auf den nächsten Fall gespannt.

Sehr unterhaltsame aber kurze Detektivinnen-Geschichte

Die Tränen der Geisha: Der fünfte Fall für Janet Rosen

Über den Inhalt informiert kurz hier die Buchseite. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung:

Inhaltlich kann sich die Reihe weiter steigern. Von Fall zu Fall gefällt mir die Reihe immer besser.

Das ...

Das gilt besonders für die schöne, lockere Schreibweise.
Gute Unterhaltung - aber für maximal für einen halben Feierabend.