Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Das Liebes-Dreieck hat ein Ende - und ein spannender Fall 😆

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Da ich bereits von dem ersten Teil rund um die Academy und ihre Bewohner angetan war, wollte ich auch den zweiten Teil dazu gern lesen.

Diesmal ging es um die Vergangenheit von Dean und um seine Beziehung ...

Diesmal ging es um die Vergangenheit von Dean und um seine Beziehung zu seinem Vater- wenn man es Beziehung nennen möchte.

Alles beginnt mit einem Mord an einer jungen Studentin, welche an einer Universität umgebracht und deren Leiche für die Öffentlichkeit sichtbar auf dem Gelände trapiert wird.

Sofort erkennt Dean hier die Handschrift seines Vaters und wird in seine Kindheit mit ihm zurück geworfen. Selbsterklärend, dass er den Fall daher unbedingt lösen will, sitzt sein Vater doch im Gefängnis und kann den Mord an der Studentin nicht selbst verübt haben.

Der Schreibstil ist schon, wie beim ersten Teil, sehr gut, sodass sich die Geschichte flüssig lesen ließ.

Die Handlung an sich empfand ich persönlich nicht so aufregend wie Teil 1, groß beschweren kann ich mich hier jedoch nicht.
Spannend für mich zu wissen war auch, wie denn nun das Liebes-Dreieck ausgeht, wird Cassie sich überhaupt für einen der Jungs entscheiden? Hier fand ich die Auflösung ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, ein bisschen zu viel "Hin Und Her" für meinen Geschmack. Fast zum Ende hin dachte ich schon, dass es keiner von beiden werden wird.

Ich finde es klasse, dass die Autorin New Adult mit Thriller mixt, es ist mal etwas anderes im Vergleich zu einem reinen New Adult Roman. Und ich muss sagen, dass der Mix gut gelungen ist. Beide Bücher kann ich empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Trügerisches Idyll in Südtirol

Adler über Bozen

Anfangs tat ich mich mit diesem Buch ein wenig schwer, da es gleich am Anfang sofort und ohne Umschweife "zur Sache ging".

Dennoch habe ich es bis zum Ende gelesen und muss sagen, dass mir das Buch durchaus gefallen hat, obwohl solche Krimis eigentlich gar nicht wirklich mein liebstes Genre sind.

Auch wenn ich vom Bergsteigen und den Domimiten weder Ahnung habe, noch groß geografische Kenntnisse darüber besitze, konnte ich mir das Südtiroler Idyll, dass beschrieben wird, gut vorstellen. Der Autor hat hier wirklich nicht mit Beschreibungen gegeizt.

Auch der Schreibstil hat mir zugesagt, lediglich die italienisch klingenden Namen und die Namen der Umgebung haben mich stolpern lassen, da ich diese nicht kannte und daher nicht wirklich zu lesen wusste.
Aber schön, dass dieses Buch nicht in der Umgebung einer Metropole seinen Schauplatz hat, für mich war das mal gänzlich was anderes. 😊

Alles in allem ist es ein spannender Thriller, der mich gepackt hat. Ich persönlich kann ihn nur empfehlen.

Auch die Charaktere haben mir gefallen.
Auch der Charm und das Charisma des Monsets sind auf mich- wie auch auf Silvia Mur oder Julia Gufler- übergesprungen.
Wer weiß, vielleicht trifft man es ja in einem weiteren Buch wieder. 🤭

Dass der Thriller der 5. Teil einer Reihe ist, hat mich beim Lesen nicht gestört. Man kann die Bücher gut und gern unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Teil 2... leider nicht so packend

One Last Dance

Der erste Teil dieser Reihe - one last Song - hatte mich ehrlich gepackt und dazu verleitet, auch Teil 2 aus der Reihe zu lesen.

In erster Linie ist erwähnenswert, dass alle Bücher unabhängig von einander ...

In erster Linie ist erwähnenswert, dass alle Bücher unabhängig von einander gelesen werden können. Die Charaktere aus dem ersten Teil wurden auch mal in diesem Teil erwähnt, aber auch ohne Teil 1 hätte ich Teil 2 super lesen können.

Die Geschichte von Gillian und Jaz hörte sich auf dem Klappentext super an und ich war zunächst auch Feuer und Flamme für diesen Teil. Im Laufe des Buches ebbte dies jedoch leider ab.

Auch wenn ich die Charaktere und auch den Schreibstil super fand: es war mir einfach zu sehr eine Form des "modernen Aschenputtels".

Schade, dieser Teil hat mich nicht so begeistert und emotional berührt, wie der Erste.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Gelungener 3 Teil

Der Totenrächer

Inhalt

Inhalt
2 Todesfälle, die von der Polizei als Selbstmorde eingestuft wurden, geben Hauptkommissar Speer und Partner Bogner Rätsel auf. Ausgerechnet der inhaftierte Auftragskiller Hauser, der einst Speer und seine Familie umbringen wollte, behauptet, es handle sich um vorsätzliche Tötungen. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler auf Gemeinsamkeiten der vermeintlichen Selbstmörder. Beide waren in der Unterhaltungsbranche tätig und ihre Angehörigen wurden Monate zuvor kaltblütig erschossen. Zudem weist noch ein anderer Fall Parallelen auf. Nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass tatsächlich ein skrupelloser Serienmörder am Werk ist, der seine Taten als Suizide tarnt. Können Speer und Bogner weitere Morde rechtzeitig verhindern? Und welche Fäden hält Gefängnisinsasse Hauser bei dem tödlichen Spiel in der Hand?

Das Buch spielt 11 Monate nach den Ereignissen aus Band 1 und 2 und kann daher unabhängig von den anderen beiden gelesen werden. Auch ohne die Vorgeschichte zu kennen, kommt man gut in die Story rein.

Wieder einmal hat mich der Autor mit der Story gepackt, so sehr, dass ich das Buch an einem Tag locker durchgelesen habe.

Der Schreibstil; die Charaktere, die sich nach und nach immer weiter entwickeln; die Story: alles in allem ist Band 3 super fesselnd und spannend. Das Einzige, was ich ein klein bisschen kritisiere: es ist doch ein wenig unrealistisch, wie oft einer der Hauptcharaktere dem Tod von der Schippe springt. 😏
Aber ohne diese gäbe es eben nicht noch weitere Bände und Geschichten, die mit Adrian, Robert, Franziska und Co. erzählt werden könnten.

Ich freue mich daher sehr, dass ich noch 3 weitere Bände vor mir habe. 😊

Veröffentlicht am 01.12.2022

Etwas langatmig, dennoch spannend

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit dem Buch am Anfang doch schwer getan habe. Es gibt so viele Charaktere, die in erster Linie nicht großartig was miteinander zu tun zu haben scheinen, und dennoch ist jeder Einzelne sehr wichtig für die Storyline.
Dennoch lässt dies das Buch ein wenig langatmig wirken weshalb ich auch einen Stern abziehe.

Der Tod von Danielle Abbott weist Rätsel auf und jeder Einzelne Charakter versucht - in erster Linie- herauszufinden, was passiert ist. Dabei tun sich dunkle Geheimnisse so ziemlich jeden Charakters auf, was das Buch kurz vorm Ende des zweiten Teils doch spannend werden lässt und ich es daher doch zu bis zum Ende gelesen habe.

Ich finde es klasse, wie sich am Ende alles fügt und man die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Charkteren versteht. Auch die Tatsache, dass der wahre Grund für den Tod von Nel bis zur letzten Seite - und ich meine wahrhaftig bis zur letzten Seite- offen bleibt, spricht für das Buch. Das kenne ich so nicht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist einfach gehalten und verständlich, sodass sich das Buch trotz seiner vielen Seiten gut lesen lässt.

Persönlich würde ich es trotz anfänglicher Skepsis empfehlen. 😊