Profilbild von Tiara

Tiara

Tiara ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Man kann nicht aufhören zu lesen

In all den Jahren

Zunächst habe ich mir das gar nicht vorstellen können, dass die beiden 20 Jahre lang Tür an Tür leben, sich mehr als sympathisch sind, aber kein Paar werden.
Aber als ich dann mehr und mehr in ihr Leben ...

Aber als ich dann mehr und mehr in ihr Leben eingetaucht bin, fand ich es absolut nachvollziehbar, dass sie ihre ganz besondere Freundschaft um nichts auf der Welt gefährden wollten.
Es hat mir großen Spaß gemacht, das Leben der beiden zu verfolgen. Wie sie beruflich Karriere machen, wie die Familien und der Freundeskreis reagieren und natürlich die Partnerschaften, die beide eingingen.
Die Geschichte hat mich richtig mitgerissen, ich mochte Elsa und Finn total gerne. Gerade die Verwandlung von Elsa vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussten Frau hat mir gut gefallen und auch die Natürlichkeit von Finn und dass er immer für Elsa da ist, kommt beim Leser gut an.
Ganz besonders mochte ich Edda, die ältere Freundin und David und Maria.
Der Schreibstil ist sehr locker und schön zu lesen und macht es einem einfach, in der Geschichte zu versinken.
Fazit: Vielen Dank für die tolle und einfühlsame Geschichte, die 5/5 Sterne verdient und die ich sehr gerne weiterempfehlen kann.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ausmisten und wohlfühlen

Liebe braucht nur zwei Herzen

Bei diesem Buch wurde ich sofort durch das schöne Cover angezogen. Es ist sehr schlicht und auch der Titel verspricht eine schöne Wohlfühlgeschichte. Und so war es auch.
Bereits vom Prolog an konnte mich ...

Bereits vom Prolog an konnte mich die Geschichte begeistern. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und hätte ewig weiterlesen können. Auch nach einer Lesepause, konnte ich sofort wieder in der Geschichte versinken.
Judith Wilms beschreibt das Ausmisten so anschaulich, dass man am liebsten gleich bei sich zu Hause entrümpeln möchte um sich von unnötigem Balast zu befreien.
Liv und Flo sind zwei sehr sympathische Charaktere. Liv hat sich für ein Singleleben entschieden, sie mag es nicht, den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen und hat deshalb einen Beruf gewählt, der ihrer Reiselust entgegenkommt. Flo ist inzwischen verheiratet und hat eine kleine Tochter.
Ganz besonders hat mir in diesem Buch die Liebesgeschichte gefallen, sie entwickelt sich ganz langsam auf natürlichem Weg. Ohne ewiges hin und her und Missverständnisse.
Sehr gerne mochte ich auch Liv´s Freundin Vicky, denn sie gab Liv den Stups in die richtige Richtung.
Fazit: Eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte, mit einem sehr tollen Schreibstil, wunderbaren Protagonisten und einer schönen Handlung mit Tiefgang.
Sehr gerne vergebe ich 5/5 Sterne, eine klare Leseempfehlung und ich werde die Autorin auf alle Fälle im Auge behalten.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Einfach nur toll

Warum du mir vertraut bist

Wow, was für eine Geschichte!

Wow, was für eine Geschichte!
Sie wird abwechselnd zwischen Leah und Clio und ihren beiden Müttern Melissa und Grace erzählt. Die Autorin hat einen sehr einfühlsamen Schreibstil und sehr lebendige Charaktere mit sehr viel Tiefe erschaffen.
Ich konnte mich sowohl in Leah und Melissa, die schon immer in ärmlicheren Verhältnissen gelebt haben, sowie in Clio und Grace hineinversetzen, bei denen Geld keine Rolle spielt.
Durch die abwechselnde Erzählperspektive hat Imogen Clark in mir eine richtige Sogwirkung und Spannung erzeugt, wodurch ich das Buch nicht mehr zu Seite legen konnte, war ich doch sehr gespannt, wie sich zum Schluß hin alles zusammenfügt.
Ich konnte zu allen Frauen eine Bindung aufbauen, wodurch mir deren Schicksal auch ganz besonders zu Herzen ging.
Fazit: Eine sehr berührende Familiengeschichte, eingebettet in ein wunderschönes Cover, mit sehr liebenswerten Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dies war mein erstes Buch von Imogen Clark. Da sich mich so begeistern konnte, muß ich natürlich ihre anderen Werke auch bald lesen. Für so tolle Lesestunden kann ich nur 5/5 Sterne vergeben und möchte das Buch jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Gelungene Fortsetzung

Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Ich war auch gleich wieder in der Geschichte drin, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schön und flüssig zu lesen.
Tine war mir auch hier wieder sehr sympathisch, aber bei ihr folgt auf Freude auch gleich wieder jede Menge Kummer. Und zudem haben wir ja auch noch den ersten Weltkrieg, wodurch die Geschichte diesmal ziemlich düster ist.
Aber einen Stern muß ich leider abziehen, ich fand manche Passagen zu ausschweifend erzählt. Andere Erzählstränge jedoch, von denen ich gerne mehr gelesen hätte, wurden zu kurz abgehandelt. Hier hätte ich mir ein besseres Gleichgewicht gewünscht.
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, mit kleinen Schwächen, aber dennoch schön zu lesen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Bin begeistert

Wir sind für die Ewigkeit

Was für ein toller Auftakt einer neuen Saga, die bereits nach dem ersten Band süchtig nach mehr macht.

Astrid Töpfner hat einen unglaublich mitreißenden und bildhaften Schreibstil, der mich von der ersten Seiten an an das Buch gefesselt hat. Ich habe viele Sätze zwei- und dreimal gelesen, weil ich sie so besonders fand.
Ich hatte wirklich das Gefühl, ich bin mittendrin und habe die ganzen schlimmen Erlebnisse von Mercedes hautnah miterlebt.
Die arme geht hier wirklich durch die Hölle und man fragt sich, wieviel Leid sie noch ertragen kann. Aber sie ist eine starke und tapfere junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt.
Auch die Liebe zwischen ihr und Agustí fand ich ganz besonders und ging mit unter die Haut.
Ich fand auch alle anderen Charaktere sehr gut ausgearbeitet und ebenso wird die politische Lage sehr geschickt in die Geschichte integriert, ohne langweilig zu sein.
Fazit: Eine sehr emotionale und berührende Geschichte, die mir sehr bewegte Lesestunden verschafft hat.
Bei so einem tollen Auftakt freut es mich ganz besonders, dass es eine Reihe ist und ich bin schon mehr als gespannt, was uns in den Folgebänden noch alles erwartet.
Das Buch kommt auf meine Jahresbestenliste, erhält 5/5 Sterne und eine sehr große Leseempfehlung.