Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwacher Auftakt..

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habs Buch gekauft, weil Ichs Cover einfach so schön fand und der Inhalt mich grundsätzlich auch angesprochen hat.

Mit der Story an sich habe ich mich leider eher schwer getan. Man konnte es lesen, der Schreibstil war leicht und flüssig, aber ich konnte mich mit den Protagonisten einfach nicht recht identifizieren. Was dazu geführt hat, dass mich das Buch nicht chatchen konnte, obwohl es zum Schluss doch an Fahrt aufnahm. Fand es eher langatmig und flach.
Das Worldbuilding hingegen fand ich toll, das konnte ich mir super vor Augen führen und fühlen!

Werde Band 2 dennoch lesen, weil Ichs ebenfalls schon dahaben. Hoffe das wird besser!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Humorvolle Flashbacks in die Jugend!

Today I’ll Talk to Him (1)

So hat sich angefühlt. Ich hatte beim Lesen so viel Spaß! Ich hab nur Gutes davon gehört und hab dann einfach mal reingehört, bis es plötzlich auch schon wieder zu Ende war.

Die Stimmung und Thematik ...

Die Stimmung und Thematik hat mich so 20 Jahre zurück in meine Jugend versetzt. Das schüchterne Mädchen, das lieber am Computer sitzt und Sims spielt, als andere Dinge zu tun. Obwohl da auch die Jungs sind, die einen interessieren und all die Gefühle, die man plötzlich stemmen muss, aber teilweise gar nicht weiß wie, weil alles neu ist.
Dass das Katastrophen vorprogrammiert sind, ist klar!

Das Buch war genau das Richtige für zwischendurch.
Humorvoll, Leicht, authentisch.

Absolut greifbarer Inhalt

Wo die Sterne uns sehen

Ich mochte die Story wirklich sehr! Geschichten die so aus dem Leben stammen könnten touchen mich oft total und so wars auch hier. Es ist an sich nichts weltbewegendes, aber die Thematik hinter beiden Protagonisten ist so wichtig, das es doch wieder bedeutend ist.
Willas Zwiespalt war für mich so greifbar, vielleicht auch weil Ich selbst so Phasen kenne. Elias dafür ein Mann, den jede Frau braucht. Verständnisvoll, Liebenswürdig, Zuvorkommend.
Deren Weg zusammen zu beschreiten hat mir schöne, gefühlvolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 08.03.2024

habs so gefühlt..

Mama kann nicht mehr

Auf der Suche nach was "kurzem" für Zwischendurch bin ich über das Buch von Julia gestolpert.
Ich hab die Thematik so sehr gefühlt, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Das "Problem" mit weiblichem ...

Das "Problem" mit weiblichem ADHS, Burnout und allem was dazugehört bedarf wirklich mehr Gehör. Ich weiß nicht warum, aber immer noch wird oft das Gefühl vermittelt, das man als Frau einfach funktionieren muss. Julia zeigt ganz toll, wie man auch einfach Schwäche zeigen darf um daran zu wachsen. Und es macht alles so Sinn. Eine Pflanze kann auch nur gesund wachsen, wenn man sie zwischendurch ein Mal zurück schneidet...

Veröffentlicht am 08.03.2024

außen Pfui, innen hui :D

One Of Six - Verrat

Dieses Cover verstehe ich bis heute nicht, und ohne Empfehlung einer Freundin hätte ich niemals zu dem Hörbuch gegriffen.
Aber ich hatte beim Hören wirklich tollen, spannenden Hörspaß und bereue es nicht! ...

Eine Truppe junger Leute kommt in einem Resort in den Bergen zusammen, weil eine Stelle ausgeschrieben worden ist.
Doch irgendwann kommen Zweifel auf, ob die Konstellation so unwillkürlich zusammen gekommen ist, wie zuerst gedacht. Es passieren unheimliche Dinge und niemand scheint etwas zu wissen.

Das Ende macht direkt Bock auf Band 2!