Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionen pur

A Place to Belong

Ich hab bei Teil 3 nicht auf den Klappentext geguckt und einfach weitergelesen. Das dann Maggi kam und mit welchem Hintergrund hab ich nicht kommen sehen.
Es hat mich wirklich überrascht und umso spannender ...

Es hat mich wirklich überrascht und umso spannender fand ich die Geschichte.
Man konnte ihre Zerrissenheit förmlich spüren.

Wie auch in den Teilen davor hab ich's geleibt mich nach Cherry-Hill begeben zu können.

Liebe Lilly, mehr davon!

Goodbye, Cherry-Hill

A Place to Shine

... Poppy war für mich ein super schöner, gelungener Abschluss der Reihe! Ich habe die Bücher erst sehr spät für mich entdeckt, daher hatte ich das Glück, nicht ständig auf den neuen Band warten zu müssen. ...

Es ist immerwieder schön, wie die anderen Charaktere auftauchen und Teil der Story sind. Liebs, dass man sich einfach so in dieses Setting und das Leben auf der Obstfarm hineinversetzen konnte.

Mein Herz weint, dass es nun zu Ende ist. Es war schön!!!

Veröffentlicht am 29.09.2023

gefühl- und liebevoll, trotz dunklen Wolken

A place I never knew

Die liebe Bohevian hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich Lust habe ihren Debütroman zu lesen und was soll ich sagen? Das hatte ich.
Sie hat mich extra noch Mal darauf hingewiesen, dass es ein Jugendroman ...

Sie hat mich extra noch Mal darauf hingewiesen, dass es ein Jugendroman ist, damit kein falscher Eindruck oder Erwartungen entstehen, aber das hätte sie, für mich jetzt, gar nicht machen müssen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich es wirklich einfach rundum schön fand! Die Geschichte hat mich abgeholt, die Charaktere waren alle stimmig und vor allem gab es ganz viel Humor, den ich sehr mochte.

Das Thema hinter allem ist ein ernstes und ich mag mir nicht ansatzweise vorstellen, was eine solche Diagnose für mich bedeuten würde. Ob ich damit, grundsätzlich so souverän umgegangen wäre, wie Josi.

Am Ende habe ich viel darüber nachgedacht. und auch über die Worte von Bohevian vorm Lesen. Aber ich glaube ganz doll, das mein 32- jähre altes Ich, das Buch so viel mehr lieben konnte, aber es mein16-Jähriges damals hätte tun können.

Daher würd ich sagen, auch für die Großen eine absolute Empfehlung!

Eine kleine Hassliebe

WiccaCreed | Zeichen & Omen

... ich hab den Anfang absolut nicht verstanden. Wie man so in eine Geschichte einsteigen kann. Aber nun denn.

Auch danach hat mich die Story zwar interessiert, aber nicht zu 100 Prozent fesseln können. Es wurde einfach auch so viel rumgehackt innerhalb der Charakteren, dass ich manchmal wirklich genervt war und überlegt habe abzubrechen.

Erst die letzten 100 Seiten haben mich gekriegt! Und dann aber richtig.

Daher weiß ich immer noch nicht genau, wie ich dieses Buch für mich werten soll :D

Veröffentlicht am 29.09.2023

Packend und emotional ging's weiter!

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich hab mich so sehr auf den zweiten Teil gefreut und habs nicht weniger gerne gelesen, als den Ersten.

Das die Geschichte direkt auf den ersten Teil aufbaut und man nur in andere Charaktere schlüpft liebe ich.

Ava Reed hat einen so schönen, emotionalen Schreibstil, dass sie mich jedes Mal wieder packen und in den Bann ihrer Geschichten ziehen kann. Vor allem das Krankenhaussetting gefällt mir sehr.

Freue mich jetzt schon ganz doll auf den nächsten Teil!