Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2024

Gefällt mir immer noch sehr gut

Never a Hero

Nachdem Joan am Ende vom Band 2 die Zeitlinie glätten und neu erschaffen konnte, fühlt sich für sie ihre neue Gegenwart nicht mehr gänzlich richtig an.
Diese neue Zeit ist anders und doch voller bekannter ...

Diese neue Zeit ist anders und doch voller bekannter Aspekte.
Zunächst hat sie alles zurück bekommen, wofür sie doch letztendlich soviel geopfert hat. Wen sie opfern musste.
Und doch …
Als plötzlich die Vergangenheit vor ihr steht spielt sich alles Rückwärts ab und Joan muss erneut gegen Ihresgleichen arbeiten. Dabei erfährt sie immer mehr über ihre eigentliche Kraft. Ihre Familie. Über die Zeit und ihre Tücken. Lotet ihren moralischen Kompass neu aus. Alles um die Menschen vor den Zeit stehlenden Monstern und ihrer Gier zu bewahren.
Altbekannte werden zu Fremden.
Vertraute zu Feinden.
Monster zu Helden.
Und der Held ?

Fazit :
Wie Band 1 hat mir auch hier die Thematik wieder sehr gut gefallen. Es besteht weiterhin Luft nach oben, trotzdem entwickelt sich diese Reihe zu einer meiner Liebsten Zeitreise Romanen.
Es geht weniger um die Zeitreise an sich, weniger um die Schauplätze in der Zeit.
Eher darum, was nötig ist um die Zeit in Anspruch zu nehmen. Eben diese moralische Frage in Bezug auf Zeitreisen und das Resultat davon haben es mir angetan. Dieser ständige Zweispalt. Joan im stetigen Kampf um ihre Familie zu retten und steht’s bemüht das Richtige zu tun.
Oft wiederholten sich bestimmte Punkte.
Ein Dejavu jagte das nächste und oft hatte man das Gefühl, dass sich band 1 nicht unbedingt von Band 2 unterschreitet. Wieder auf der Flucht. Wieder im Zwiespalt zwischen Aaron und Nick. Wieder auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung.
Und doch … sehr interessant. Und sehr spannend.
Insgesamt ein solider zweiter Band.
Ich freu mich sehr auf den dritten mit dem ich tatsächlich nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Traumhaft

Wie die Nacht entrinnt

Wie die Nacht entrinnt - Dreamer Trilogie Band 3

Eine Geschichte für die ich mich entschieden habe.
Eine für die ich mich immer wieder entscheiden würde.
Ravenboys. Lynch Brüder. Träumer. Träume. ...

Wie die Nacht entrinnt - Dreamer Trilogie Band 3

Eine Geschichte für die ich mich entschieden habe.
Eine für die ich mich immer wieder entscheiden würde.
Ravenboys. Lynch Brüder. Träumer. Träume.
Greywaren. 🖤

Dieser Band war das Ende.
Der Abschluss. Das Good Bye.
Maggie Stiefvater hat mich mit diesen beiden Reihen lange begleitet und mir so viele, unglaubliche Lesemomente beschert.
Einzigartige.
Faszinierende.
Messer Scharfe Träume und kreative, unmögliche reale Traumfiguren.

Ich bin so Dankbar für diese Geschichte.
Sie wird immer eine meine Highlights bleiben.
Mein MUST READ.
_

Ich bin ehrlich mit euch. Zwischendurch, sagen wir im zweiten Drittel, war ich etwas unzufrieden mit der Handlung und ihrer Entwicklung.
Während die eine Hälfte am Schlafen war und somit recht angeschnitten von der Story, musste der Rest sich wach halten und sich auf die Suche nach dem beliebten Süßmetallen machen.
Wer war Träumer ? Wer der Traum ?
Es wurde verwirrender als so schon. Die Handlung spaltete sich, und spaltete sich erneut. Ich verlor den Zugang. Muss auch sagen, dass ich die Auflösung all der Fragen und Ereignisse nicht gänzlich logisch fand.
Sie aber auch nicht habe kommen sehen.
Und dann … packte mich zum Ende hin der Traum, die Träumer und schleuderten mich und meine Gefühle nur so unher. Das Gespinnst selbst hatte mich gepackt und ich fand es wieder absolut großartig. Plötzlich machte alles Sinn und ich fand es genial wie die Autorin wichtige Details und offene Fragen aus der Ravenboys Reihe erneut aufgegriffen und vertieft hat.

Oh gott … diese Reihe, die Liebe für sie ist grenzenlos.
Okay, Band 3 war für mich kein perfekter Abschluss, aber das Ende von Band 3 war es. Es sind einige wehmütige Tränen geflossen. Versprochen.
Das ENDE der Ravenboys und der Lynch Brüder war es.
Dieser Abschluss tut so weh. Gab mir so viel Gefühl und lies mein Herz überlaufen.
Bitte @ lass es nicht das Ende sein.

Von mir eine absolute LESEEMPFEHLUNG !
_

» Tamquam « he said again, gently.
» Alter idem « Ronan said, and found himself alone.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Band 1 war etwas stärker

Queen of Myth and Monsters

Isolde hat sich dem Vampirkönig hingegeben und herrscht nun an seiner Seite über sein Königreich und all die Monster unter ihnen.
Ihr Volk trachtete ihr nun nach dem Leben und sieht sie als Verräterin. ...

Ihr Volk trachtete ihr nun nach dem Leben und sieht sie als Verräterin.
Und doch lüftet sich der Dunst über ihre Vergangenheit und ihre Magie nach und nach, legt ihre Seele frei und erweckt alle vergangen Gefahren auf ein neues.
Neben Leidenschaft und einer nicht enden wollender Liebe müssen sich die beiden Liebenden zusammen mit ihren Freunden, den Verrätern unter ihnen Stellen.
Den Gefahren an ihrem Hof, in ihrem Wald und den dunklen Schatten in ihrem Herzen.
Magie und Flüchen. Rache und Jägern.
Auch den Göttern und der Vergangenheit muss sich entgegen gestellt werden.
Um das Schicksal aufzuhalten.
Um endlich frei zu sein.

Fazit :
70% Sex - 30% rasante Handlung.
Während ich Band 1 sehr genossen und wahnsinnig packend fand, war ich hier von den ständigen Sex Szenen irgendwann einfach nur noch genervt.
Was war das ?
Jedes Mal wenn die Handlung etwas mehr Sinn bekam, voran Schritt, vielen die Protagonisten übereinander her oder gingen sich an die Kehle.
Hier wurde der Fokus falsch gelegt und die Geschichte verlor leider ihre Balance. Ich mochte es zeitweise immer noch gerne, war aber einfach zu oft genervt.
Ich war kurz davor es abzubrechen, bis mich das letzte Drittel doch noch mal etwas überzeugen konnte.
Das Ende hat einiges gut gemacht und auch die Rückblicke auf Isoldes Vergangenheit, der Ansatz der Auflösung dieser haben mich dann doch wieder etwas neugierig werden lassen.
Für den nächsten Band kann ich dieses Sex Lastige Desaster " komm mal ran hier mein Spatz " - nicht noch mal. Das war doch sehr Cringe.
Ich hoffe es gibt mehr Handlung und mehr Magie für Band 3.

Die Gestaltung dieser Reihe ist allerdings unglaublich Schön und ich bin absolut verliebt in die Cover.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Something new

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Cassandra Clare hat ein Buch geschrieben welches NICHT zum Shadowhunter Universum zählt.
Was ?
Jaaa hat sie ! Und es ist gar nicht mal schlecht.
ABER …

In Castellan ist es brauch, dass der Kronprinz ...

Was ?
Jaaa hat sie ! Und es ist gar nicht mal schlecht.
ABER …

In Castellan ist es brauch, dass der Kronprinz zum Schutz vor jeglichen Gefahren, ein Double bekommt. Einen Schwertfänger. Steht’s an seiner Seite. Immer. Um jede Gefahr abzuwenden. Mit ihm zu verschmelzen.
Und doch sind sie gänzlich unterschiedlich. Sind Freunde. Haben Geheimnisse voreinander.
Nach und nach hinterfragt Kel das System des Königshauses und bisher unentdeckte Machenschaften kommen zum Vorschein.
2 Könige. 1 Reich.
Der König auf dem Berg und der König in der Stadt -
Der Lumpensammlerkönig … Sie sind Zwei Seiten einer Medaille.
Alle anderen stehen dazwischen.
Mit ihrer Machtgier und ihren eigenen Absichten.
Ihrem Wunsch nach Anerkennung und Frieden.
Eine von Ihnen die Heilerin und Ashkar Lin, welche mit ihren heilender Begabung und eigenen Geheimnissen die Leben des Prinzen und seines Schwertfängers rettet. Sie selbst wurde ihr Leben lang aufgrund ihrer Herkunft ausgegrenzt. Und auch als Frau hat man es unter den Heilkundigen alles andere als leicht.

Viele interessante Protagonisten auf der Suche nach sich selbst. 2 Welten in einer Magie armen Stadt.
2 Geschichten welche zu einer Verschmelzen.

Fazit :

Cassie ist berühmt berüchtigt und mehr als bekannt für ihre tiefgründigen Charaktere. Auch für ein umschweifendes Worldbuilding sowie die Bildhafte Beschreibungen bis ins kleinste Detail.
Nimmt man hier noch den Start in eine neue Fantasy Welt, der Start einer neuen Reihe - war das Info Dumping wenig überraschend.
Es war interessant ihren Schreibstil in einem Buch zu erkennen welches so ganz neu und anders war.
Es war interessant. Ab und an auch spannend. Aber eher auf eine ruhige Art und Weise. Bis auf das Ende. Das war … Wow !
Macht das Sinn ?
Der Grundstein für eine grandiose Welt ist gelegt und ich hab das Gefühl, mit Band 1 nur die Spitze des Eisbergs zu sehen. Potential ist vorhanden, doch es gibt noch so viel Luft nach oben.
Es war ok.
Ich mochte es.
Irgendwie.
Irgendwie war es langweilig.
Aber trotzdem gut.
Es ist grandios ausgearbeitet.
Aber mir hat noch etwas das Herz gefehlt.
Das Gefühl. Ich hab es noch nicht gänzlich gefühlt.
Aber es hat mir gefallen.
Klingt das irgendwie nachvollziehbar?
Ich glaube nicht.

Großes Kompliment für diesen Harten aber kreativen Start in eine neue High Fantasy Welt.
Vor allem Kel und Lin, aber auch Antonetta haben mit sehr gut gefallen. Connar, unser gebrochener Prinz, war nervig aber könnte noch durchaus interessant werden. Die Plots und Wendungen waren oft nicht vorhersehbar. ( Was ist denn mit dem König los ?! )
Es bleibt also spannend.
Auch möchte ich noch erwähnen, dass das Buch als Hörbuch wesentliche angenehme ist als es zu lesen.
Mir viel es so leichter die expliziten Beschreibungen zu überhören und mich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Denn das wesentliche war toll. Der Rest … ?
Wichtig. Ja.
Aber nichts für ungeduldig.

Lese ich weiter ? Ja ich bleib dran. Hoffe aber, dass nun wo der Grundstein gelegt ist, es in Band 2 mehr zu Sache geht. Aktion bitte ! Und 3, 2, 1 … Go !

Veröffentlicht am 09.01.2024

Oh Julien 🫶🏻

Daisy Haites - The Great Undoing

Nachdem Band 3 mich fassungslos zurück gelassen, habe ich sofort nach Band 4 gegriffen und mich aus der Sicht von Daisy Hates erneut in diese nervenaufreibenden und verrückt, dramatische Geschichte begeben. ...

Ich muss sagen, dass ich oft Daisy und ihre Perspektiven am besten finde.
Nachvollziehbarer und stärker.
Diese Reihe aus der Sicht zwei verschiedener, jungen Frauen zu schreiben ist wundervoll erfrischend und genial gemeistert.

Während Magnolia in Band 3 nach London zurück kehrt, muss auch Daisy sich eingestehen, dass ihr Wunsch nach einem normalen Leben nich umsetzbar ist. Auch nicht mit ihrer Beziehung zu dem Cop Tiller, der ihr zwar ein wunderbares Gefühl der Sicherheit gibt, aber auch nicht immer an ihrer Seite sein kann.
Notgedrungen muss sie zurück zu ihrem Bruder Julien und seinem Clan aus "gutherzigen" Verbrechern, ihre Familie, ihren verlorenen Jungs.
Doch beide Leben lassen sich nicht miteinander Vereinbaren und sie merkt doch schnell wieder wo ihr Platz ist.
Und dann wäre da noch Christian.
Christian und seine Liebe für Daisy.
Allumfassend, unbezwingbar und endlos.
Ich muss sagen, er ist ist diesem Band wohl der vernünftigste. Wer hätte es gedacht ?!
Neben Daisys und Christians Sichtweisen und Kapiteln, bekommen wir noch mehr von Julien … und oh man.
Dieser Kerl ! Wahnsinn.
Ich wollte nur noch von ihm Lesen.
Aus seiner Sicht. Über ihn. Von ihm.
Team Bj ? Nein. Ich hab meinen Favoriten gefunden.

Und trotzdem sind sie alle meine Babys und ich will sie beschützen. Ahhh diese Zerrissenden Charaktere.
Man möchte weinen.

Band 3 war Drama und Liebe pur.
Band 4 ist Zerrissenheit, Liebe und Lust.
Spannung und Bedrohung. Und … es tat weh.
Toxisch ? Jaaa ! Ich muss es nicht immer wieder erwähnen oder ?
Die Metaphern. Der Schreibstil. Die vielen Definitionen der Liebe und die Zerstörung dieser.
Die zerbrochenen Herzen.
So viele WTF Momente. Spice und Sex.
Leidenschaft.

Auch wenn es sich oft etwas gezogen hat, haben auch hier wieder das Ende und kleine Plots dazwischen mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Langweilig wurde es also trotzdem oft nicht. Nie.
Die letzten Seiten … Jap, auch hier auch war der Kloß in meinem Hals wieder enorm und ich werde ungeduldig als Band 5 ( ! ) hin fiebern.

Falls Amazon, Netflix … whatever eine neue Serien Idee like Gossip Girl haben möchten. That's it !

Und für das Ende noch mal … JULIEN ! 🖤