Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe Lake Anna

Sehnsucht des Herzens - Lake Anna 3

In meinen Augen wieder einmal ein traumhaftes Cover. Da muss man das Buch sofort aufschlagen und loslesen.

Nun findet auch endlich der letzte Bennett-Bruder Ryan seine Herzdame, aber auf eine etwas unkonventionellere Art, als die anderen beiden. Ryan und die Protagonistin Faye kommen sich recht früh nahe, ohne zu ahnen, dass sie sich wieder sehen und so viel füreinander empfinden werden.

Ich liebe die Art, wie Joanne St. Lucas schreibt. Viele Gefühle, Freunschaft, Familie und Drama. aber alles mit einem Happy End, wie es für Joanne St. Lucas sein muss.

Ein gefühlvolles Buch

Der Sommer der Sternschnuppen

Auf den ersten Seite schon merkt man, dass Ava Jordan eine gefühlvolle Autorin ist. In diesem Roman greift sie das Thema Kinderwunsch und Kinderlosigkeit auf.
Auch wenn es ein fiktiver Roman ist und man ...

Auch wenn es ein fiktiver Roman ist und man sich mit dieser Thematik noch nicht auseinander gesetzt hat (oder es noch nicht musste), kann man die Gefühle der Protagonistin Ella und aller anderen Beteiligten gut nachvollziehen.

Das Cover passt wundervoll zum Buch und ist sehr ansprechend gestaltet. Ava Jordans Schreibstil ist angenehm und flüssig. Der Verlauf aller Geschehnisse war spannend und rühren.

Ein wunderbarer Sommerroman

Ein zauberhafter Sommer

Das Cover ist sehr beerig und passt somit wunderbar zum Buch.

Das Cover ist sehr beerig und passt somit wunderbar zum Buch.
Larissa und ihre Nichte Wiebke haben beziehungstechnisch so einiges erlebt und durchgemacht. Larissa fand damals ihre Ruhe und innere Mitte auf einem Brombeerhof auf dem Land. Dorthin flüchtet Wiebke, als es ihr in Berlin zu viel wird.

Trotz altersunterschied tun sich die beiden gegenseitig sehr gut und schaffen es, dass die Andere auch mal weiter denkt oder andere Perspektiven betrachtet. Jede findet wieder auf ihren Weg zurück und das große Glück scheint auch nicht mehr fern.

Corina Bomann überzeugt wieder mit ihrem schönen und flüssigen Schreibstil. Bei ihr kann man sicher sein, dass jedes ihrer Bücher genial geschrieben und eine schöne Geschichte ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Woher weiß man, dass es wahre Liebe ist?

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Welches Mädchen würde es nicht lieben. Eine wunderschöne Frau in einem bezaubernden Kleid. Dazu diesen Titel, dann war es um mich geschehen. Ich musste auf jeden Fall wissen, worum es in diesem Roman geht. Und als ich das wusste, musste ich es einfach lesen.

Ich muss zugeben, zuerst war ich skeptisch. Auf den ersten Blick kam es mir wie eine Mischung aus der Buchreihe „Selection“ und den Serien „Under the Dome“ und „Catch the Millionaire“ vor. Doch ich muss sagen, auch wenn es Ähnlichkeiten aufweist, Valentina Fast auch einige typische Klischees aufgreift, hebt es sich doch von den genannten Büchern und Serien ab.

Schließlich geht es hier um 4 Männer, die eine Frau zum heiraten suchen und nur einer davon ist der Prinz. Die Mädchen, die sich für diese Show bewerben, tun dies aus unterschiedlichen Gründen. Manche wollen nur den Prinzen – und damit die Krone haben. Tanya bewirbt sich eigentlich nur, weil ihre Tante, die für sie sorgt, unbedingt will, dass sie sich bewirbt. Sie verspricht ihr mehr Freiheiten und dass sie zu ihrer Schwester ziehen darf, wenn sie sich wirklich ernsthaft bemüht. Dass sie dann auch noch als erste ausgewählt wird, um in die nächste Runde im Schloss zu kommen, hatte sie eigentlich nicht geplant. Man fiebert jede Sekunde mit ihr mit, zumal sie als erste alle 4 Männer kennen lernt. Als Leserin überlegt man da gleich, in wen sie sich wohl verlieben wird. Aber das bleibt bis zum Ende unklar. Schließlich soll es ein 5-Teiler werden.
Ich bin gespannt, wie es mit Tanya und den 4 potenziellen Prinzen weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wirklich gelungener zweiter Teil der Roseend-Reihe.

Schattenklang - Roseend 2

Sara und Jack sind immer noch ein Paar und Simon versucht nun von fern, Sara Leid zuzufügen. Auf die Dorfgemeinschaft in Roseend kommen einige Gefahren zu. Alle Bewohner müssen zusammenhalten. Aber nicht nur negative Nachrichten gibt es aus Roseend, sondern auch die eine oder andere gute.

Auch wenn ich den ersten Teil schon vor einer Weile gelesen habe, konnte ich mich sehr schnell wieder in die Geschehnisse und Personen einleben. Alle sind einem schon bekannt und noch sympathisch oder unsympathisch, wie vorher auch. Der Schreibstil von Christa Kuczinski ist unverändert – flüssig und gut zu lesen.