Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Spannender Thriller!

Racheherz. Der Schrecken in dir

Hauptkommissar Jack Diehl ermittelt und kämpft gegen das Böse. Zusammen mit seinem Team ist er an einem neuen Fall dran, bei dem es mehrere Todesopfer zu beklagen gibt. Lange kommen sie nicht recht voran, jeder aus dem Team gibt das Beste, doch manchmal muss man aufpassen, keine rote Linie zu überschreiten. Die neue Chefin ist ehrgeizig und fest entschlossen, den ersten Fall abzuschließen. Bis es zu einer Tragödie kommt und der Täter hat schon sein nächstes Opfer im Visier.

Zu Beginn des Buchs hatte ich so meine Schwierigkeiten, da ich den Vorgängerband nicht kannte und ich musste mich erst in das Ermittlerteam einfinden. Es waren sehr viele unterschiedliche Charaktere und viele Perspektivwechsel, die sehr schnell voranschritten und die mich etwas verwirrten, dies ließ jedoch mit jeder Seite mehr nach.
Wenn man im Geschehen drin ist, ist der Sog da. Man versucht alles dran zu setzen, zu verstehen, wie alles zusammenhängt. Wer die Drahtzieher sind, wer die Opfer und was hinter dem Gruppenbild steckt. Viele Fragen, viel Spannung und auch wenn die Ermittlungen zuerst etwas stagnieren, gibt es nach einer Tragödie nach und nach Antworten. Man reimt sich manches zusammen, doch wird die Spannung so gut oben gehalten, dass es einfach Spaß macht, zu überlegen, wer der Täter ist. Nach den ersten Schwierigkeiten ging es flüssig weiter und ich konnte mich gut in die Geschichte einfühlen.
Der rote Faden zieht sich gut durch die Story und die Hintergründe des Falls sind erschreckend. Selbst für den Täter hat man ein gewisses Verständnis übrig, die Beweggründe für die Morde sind nachvollziehbar und es gefiel mir, wie man als Leser immer wieder etwas mehr erfahren hat. Auch die Enthüllungen, die am Ende des Buchs noch aufgeklärt wurden, waren stimmig und haben einen guten Abschluss gebracht.

Ein Thriller, der mich gut unterhalten hat und sich schnell lesen lässt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich das Buch schlecht weglegen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Spannend ohne Ende!

Fabelheim Band 4

Das Rennen um die versteckten Talismane geht weiter und es macht den Anschein, als wäre die finstere Gesellschaft ihnen immer einen Schritt voraus. Kendra stößt auf Hinweise eines weiteren Artefakts und sie müssen sich beeilen. Doch ist der Ort nicht einfach zu erreichen, denn Wyrmroos ist die Zuflucht der Drachen…

Ich bin sehr froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe und finde, dass die Bücher immer interessanter und spannender werden.
Kendra muss so einiges mitmachen, da mit ihrer Entführung so einiges passiert. Auch Seth hat mit vielen Dingen zu kämpfen, wächst aber in diesem Band sehr über sich hinaus. Die Beiden erleben gemeinsam ein fantastisches, spannendes Abenteuer, dass mit alten, wie neuen Bekannten aufwartet. Die Drachen verschiedenster Art kommen hier an den Start und es ist super, was der Autor sich alles hat einfallen lassen.
Man darf hier durch die verschiedensten Orte reisen und gerade Wyrmroos mit seiner Feste, einem Riesen mit dem man einen Handel abschließen muss, der Drachentempel mit seinen starken Gegnern und zusätzlich mit Kreaturen, die man so noch nicht erlebt hat, hat so viel zu bieten, dass es sehr schwer ist, das Buch zur Seite zu legen.
Auch die Artefakte sind voller Ideen und man staunt auch hier über die Möglichkeiten, die der Autor sich für den Leser ausgedacht hat. Artefakte, die sehr mächtig sind, mit denen man alles beobachten kann, aber gleichzeitig so viel Macht besitzen, dass sie nicht von jedem benutzt werden können.
Man erfährt wieder viel Neues, wird getäuscht, um später herauszufinden, wie alles zusammenhängt. Freunde werden zu Verrätern, es stellt sich immer die Frage, wem man vertrauen kann, was noch kommt und wie man den Sphinx aufhalten kann, werden nicht geklärt und geben so genügend Stoff für das nächste Buch.
Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel sind für meine Verhältnisse mit 20 – 40 Seiten für mich viel zu lang und manchmal würde ich mir einen etwas größeren Abstand zwischen zwei Handlungssträngen wünschen, aber sonst ist das Buch einfach toll. Die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite durch und auch die Handlung ist gut nachzuvollziehen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mit Spannung, Dämonen, Kreaturen und vielen fantastischen Ideen aufwarten kann und mich sehr gut unterhalten hat. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Schöne Story mit wichtigen Themen!

Bis zum hellsten Morgen

Aiden wächst neben Hailee auf und mit den Jahren wachsen die Beiden immer mehr zusammen und werden beste Freunde. Sie können nicht ohne einander, doch entstehen irgendwann auch Gefühle. Als Aiden als gefeierter Schauspieler entdeckt wird, ändert sich vieles und sie driften auseinander. Nach fünf Jahren stehen sie einander wieder gegenüber und Aiden, der inzwischen Oscarpreisträger ist, behandelt Hailee nicht besonders nett. Beide sind unsicher und es braucht etwas mehr, um sie einander wieder näher zueinander zu bringen.

Die Themen, die hier verarbeitet werden sind gut dargestellt und eingefangen. Hailee hat mit ihrem Gewicht und den daraus resultierenden Attacken gegen sie zu kämpfen. Aiden steht immer hinter ihr und versucht sie in ihrer Trauer aufzufangen. Nachdem er an Bekanntheit gewinnt, bekommt Hailee immer mehr Hass ab. In ihrem jungen Alter hat sie noch nicht das Selbstbewusstsein, dass sie für das Verhalten der anderen bräuchte. So wird es immer schlimmer. Als Aiden seine Schauspielkarriere weiter vorantreibt, trifft Hailee eine folgenschwere Entscheidung.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Zuerst erlebt man die Kindheit und Jugend der Beiden. Es ist toll zu lesen, wie sie immer mehr zueinander und miteinander wachsen. Wie die Freundschaft und später die Liebe wächst und sie sich immer näherkommen. Aber auch die Schwierigkeiten die sie erfahren, werden realistisch beschrieben. Mobbing, Bodyshaming, Panikattacken sind ein paar Themen, die hier ins Buch gebracht wurden.
Im zweiten Teil geht es um das Aufeinandertreffen fünf Jahre später, dass zu Beginn unter keinem guten Stern steht. Viele Geheimnisse stehen zwischen ihnen und man ist als Leser fühlt man beide Seiten. Hailee hat sich im Laufe des Buchs zu einer selbstbewussten, taffen Persönlichkeit entwickelt. Aiden ist eher derjenige, der noch an sich wachsen muss, was ihm dank Hailees Hilfe gelingt.
Der Aufbau, die Geschehnisse und die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Es ist für mich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehbar, wie ein so bekannter Schauspieler, so unbedarft in seinem Heimatort herumlaufen kann. Im wahren Leben wäre das wohl kaum vorstellbar. Schön ist allerdings, dass er sich treu bleibt und er sich nicht in der Macht, die durch den Aufstieg kommt, verliert. Es gab einige vorhersehbare Momente, aber auch Geschehnisse, die man vorher nicht erahnen konnte.
Die Autorin hat eine wundervolle Art und Weise Bücher zu schreiben. Die Gefühle kochen hoch, doch war es dieses Mal nicht ganz so berührend, auch wenn die Story schön war. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es hat mich gut unterhalten, nur hatte ich keine feuchten Augen wie sonst. Meckern auf hohem Niveau, aber bei der Qualität ihrer Bücher sind auch vier Sterne noch super.

Schöne Story, die sich super lesen lässt, aber keine feuchte Augen bereiten konnte. Schöne und wichtige Themen, die hier zum Leser gebracht wurden. Lest rein, wenn aus Freunden Liebende werden.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Gelungener Auftakt

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Als Faith durch ein Stipendium endlich ihr ganz normales Studentenleben starten. Doch als sie auf dem Campus auf Symbole mit gekreuzten Schwertern stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Plötzlich steht sie Nate gegenüber, der genau das gleiche Symbol als Tattoo auf der Haut hat und Jax, ihr Arbeitskollege, der hemmungslos mit ihr flirtet und irgendetwas verbirgt. Doch bereitet ihr ein längst vergessener Feind die meisten Probleme, denn es scheint, als würde dieser ihr gemeinsames Schicksal besiegeln.

Faith möchte endlich ein normales Leben führen, denn vorher standen ständig Umzüge an, ihr Vater ist vor Jahren verschwunden, ihre Mutter schwer krank und sie und ihr Bruder sind anders. Sie besitzen Kräfte, die irgendwann urplötzlich aufgetreten sind. Nun steht das Studentenleben an und sie freut sich darauf.
Auf der Suche nach einem Job, trifft sie auf Jax, der sehr von sich eingenommen ist und sich die Zähne an Faith ausbeißt und dann steht noch Nate, ihre erste Jugendliebe, vor ihr. Eine Dreiecksgeschichte, die aber nicht zu viel Raum einnimmt. Ich mochte Jax sehr, er war geheimnisvoll und trotzdem nahbarer, als Nate. Nate konnte ich schlecht einschätzen.
Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und auch wenn ich immer mal den Gedanken hatte, dass auf einmal so viele geheimnisvolle Jugendliche in der Nähe sind, wo vorher nie einer zu finden war, war es für mich spannend zu hören.
Die verschiedenen Kräfte waren abwechslungsreich ausgewählt und die Suche nach den anderen, sowie die Schwierigkeiten dabei, konnten mich völlig in ihren Bann ziehen. Obwohl es der erste Band war, hat das Hörbuch mich völlig eingenommen, das dranbleiben war hier keinerlei Problem.
Die Hörbuchsprecher haben hier einen super Job abgeliefert, die Erzählung aus der Sicht von Faith war sehr gut zum Leser gebracht und die Sprecherin hat perfekt gepasst.
Mir hat die Idee der Story gut gefallen und der Spannungsbogen war zu jeder Zeit gegeben und es gibt noch genügend Stoff und Geheimnisse für eine Fortsetzung.

Für mich ein gelungener Auftakt in diese Fantasyreihe! Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Schöner Wohlfühlkrimi

Blaubeermorde

Als Tessa, 32, und Jana, 63, aufeinander treffen ahnen sie noch nichts von ihrer Gemeinsamkeit. Sie sind Halbschwestern und müssen durch das Testament ihres Vaters ein Jahr gemeinsam im Haus ihres Vaters leben, um das Erbe zu erhalten. Als auf einmal noch eine Leiche im See auftaucht, fangen sie an, gemeinsam zu ermitteln.

Krimis sind nicht immer meines, da sie mir oft zu wenig Opfer oder Blut enthalten, aber dieses Buch im Cosy Crime Stil hat mir echt gut gefallen.
Die Halbschwestern könnten nicht unterschiedlicher sein, 30 Jahre liegen zwischen ihnen, die eine mag Tee, die andere Kaffee, eine aus Burgheide und somit Dorfkind, eine aus Berlin und Stadtkind. Doch bei den Ermittlungen ergänzen sie sich prima.
Opfer, das Landleben, Verwirrungen im Dorfleben und die normalen Dorfgeheimnisse, die es hier zu entschlüsseln gibt. Hier bekommt man neben den Mordfällen, auch einen gewissen Humor und natürlich das Privatleben der Beiden.
Man überlegt gerne mit, wer der Täter sein könnte und ich habe mich ein paar Mal zu täuschen und auch wenn man am Ende ahnt, wer es gewesen sein könnte, war es ein schöner Rätselspaß mit der gewissen Dorfromantik und einer Familiengeschichte, die sich immer mehr zusammenfügt.
Der Schreibstil ist klasse und man fliegt durch die Seiten. Zusammen mit der leichten Krimihandlung, hat man hier einen unterhaltsamen Roman, der sich flott lesen lässt. Der Lokalkolorit wird noch durch Sätze im Dialekt untermalt.

Ein humorvoller Krimi, der zum Rätseln einlädt und auch das Privatleben der Protagonisten einfängt. Ich empfehle das Buch gerne weiter, denn es ist perfekt für einen schönen unterhaltsamen Nachmittag.