Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Fortsetzung

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Dies ist der zweite Band und ihr solltet die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
Band 1 war ja für mich ein 5 Sterne Buch und nach dem Ende war ich super neugierig auf den
zweiten Teil.
Als ...

zweiten Teil.
Als das Buch bei mir ankam, musste ich mich auch sofort auf die Geschichte stürzen.

Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und habe es in einem rutsch gelesen.

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder richtig gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft mich am Anfang der Geschichte einzusaugen und erst am Ende, wenn alles vorbei ist wieder auszuspucken.
Sie schreibt der bildlich so das man sich super in der Geschichte zurechtfindet.
Was mir bei einem Fantasy Buch immer sehr wichtig ist.

Die Charaktere haben mich auch super gefallen, diese sind sehr individuell ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, sodass sie sehr authentisch wirken.
Ich finde auch die Protagonisten haben eine tolle Entwicklung hingelegt.

Die Geschichte war wirklich spannend und es gab große Gefühle.
Für die Fantasy Storys, die ich sonst so lese, war das hier und die Welt schon recht komplex, aber lasst euch nicht davon abschrecken.
Ich finde nämlich man findet sich hier wunderbar zurecht, wenn man es am Stück liest und bekommt hier eine wirklich gute
Geschichte geboten.

Zwischendurch hatte ich auch mal Momente wo ich etwas verwirrt war, weil viel auf mich eingeprasselt ist. Aber dennoch hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen.
Obwohl ich sagen muss, das ich Teil Eins etwas besser fand.
Ich würde dem Buch 4 von 5 Sterne geben.

Mega

Die Farbe von Schneeflocken

Inhalt /Meinung
Bei die Farbe von Schneeflocken handelt es sich um einen Einzelband.
Bei dem es sich um eine wunderschöne Young Adult Story handelt.
Lasst euch davon nicht abschrecken, auch mir mit meinen ...

Inhalt /Meinung
Bei die Farbe von Schneeflocken handelt es sich um einen Einzelband.
Bei dem es sich um eine wunderschöne Young Adult Story handelt.
Lasst euch davon nicht abschrecken, auch mir mit meinen 30 Jahren hat das Buch richtig gut gefallen.
Lasst euch auf die Geschichte ein und versucht wie eine 16 / 17-Jährige zu denken und dann wird auch das Buch mit Sicherheit gefallen.

Es hat sich super schnell, einfach und unkompliziert lesen lassen.
Die Geschichte wird von Letti und Matteo erzählt, was ich persönlich sehr mag, denn so lernt man die Charaktere gut kennen.

Ich fand die beiden waren toll ausgearbeitet und super authentisch.

Die Thematik der Geschichte und die Umsetzung haben mir wirklich gut gefallen.
Das war seit langen mal etwas anders, als das was ich sonst so gelesen habe.

Das Buch ist super schön weihnachtlich angehaucht aber behandelt auch wichtige Themen.
Die Kombination hat mir sehr gefallen.

Für 5 Sterne fehlte mir aber das Gewisse etwas.

Somit bekommt diese wundervolle Geschichte rund um Letti und Matteo 4 von 5 Sterne.

Banshee

Fallen Princess

Endlich wieder ein neues Buch von Mona Kasten.
Ich bin seit ihrem ersten Lyx Buch großer Fan und habe mich super auf den Auftakt der neuen Reihe gefreut.
Also habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt ...

Endlich wieder ein neues Buch von Mona Kasten.
Also habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt als es bei mir ankam.

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fantasy Story, in dem es um eine Banshee geht.
Das hatte ich bis hier her noch nicht gelesen.

Das Buch wird von unserer Protagonistin Zoey erzählt und bekommt so ein super einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt.

Das Setting der Academy hat mir richtig gut gefallen.
Was auch sehr bildlich beschrieben wurde, so das man sich alles richtig gut vorstellen konnte.
Das ist mir persönlich super wichtig bei einer Fantasy Story.

Ich muss sagen Anfangs hatte ich meine Probleme in die Geschichte hineinzukommen.
Aber als ich mich erstmal zurechtgefunden hatte, was ich hin und weg.

Der Fokus der Geschichte liegt auf dem Fantasyteil, was mal eine willkommende Abwechslung war, zu dem, was ich sonst so lese.
Das Buch hat sich super leicht lesen lassen. Was ich sehr mochte.
Das Gewisse etwas fehlte mir dennoch.
Band 2 wird definitiv gekauft und gelesen.

Toller Auftakt

Seoulmates - Always have and always will

Bei der Geschichte handelt es sich um dem Auftakt einer neuen Reihe / Dilogie.

Bei der Geschichte handelt es sich um dem Auftakt einer neuen Reihe / Dilogie.
Ich bin eigentlich kein Fan von K-Drama aber das Buch hat sich einfach zu gut angehört, so das ich es lesen wollte und ich bereue es überhaupt nicht.

Außerdem müssen wir mal kurz darüber reden wie schön und schlicht das Cover ist.
Das gefällt mir richtig gut.

Erstaunlicherweise hat das Buch mich echt begeistert und positiv überrascht.

Die Charaktere waren einfach sehr sympathisch, authentisch und nahbar.
Man hatte das Gefühl diese schon ewig zu kennen und irgendwie ein teil der Geschichte zu sein.

Der Schreibstil der Autorin war super angenehm.
Sie schreibt sehr leicht und romantisch mit viel liebe zum Detail.
Ich habe richtig mitgefiebert das die beiden sich näher kommen und endlich ein Kuss fällt.
Ich habe beim Lesen richtig Schmetterlinge im Bauch bekommen und das macht für mich ein gutes Buch aus.
Also, wenn man Gefühle nachvollziehen kann und das Gefühl hat mitten in der Geschichte dabei zu sein.

Für mich war das ein super Auftakt, den ich unglaublich gern gelesen habe.
Mit viel K-Drama Vibes und dem Fokus auf der Lovestory.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 16.10.2023

Highlight

Birthday Girl

Oh mein Gott, das war sowas von meine Geschichte.
Ich bin ehrlich, ich habe blind zu diesem Buch gegriffen.
Ich habe nur gesehen oh die Autorin von Punk 57, das Buch brauche ich.
Allerdings habe ich mich ...

Oh mein Gott, das war sowas von meine Geschichte.
Ich bin ehrlich, ich habe blind zu diesem Buch gegriffen.
Ich habe nur gesehen oh die Autorin von Punk 57, das Buch brauche ich.
Allerdings habe ich mich nie über den Inhalt informiert und das war genau richtig.
Den so war dieses Buch für mich in jeder Hinsicht eine Überraschung.

Die Geschichte fängt schon richtig gut an.
Man lernt Jordan und Pike direkt kennen und bekommt zu Anfang auch direkt eine Überraschung um die Ohren geschleudert.
Ich saß hier erst so und dachte verdammt nein was ist das. Aber diese Chemie zwischen Pike und Jordan war einfach perfekt.
Diese Spannung und das Knistern waren so echt und greifbar.
Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Man versteht, wieso Jordan sich so zu Pike hingezogen fühlt.
Beide begegnen sich trotz des Altersunterschieds auf Augenhöhe.

Die Geschichte hat sich durch diesen fesselnden Schreibstil sehr schnell lesen lassen.
Es war witzig, spicy und einfach zum Verlieben.

Die Dialoge zwischen den beiden Protas haben mich oft zum Lachen gebracht.

Wer also ein Buch mit viel Humor, spicy Szenen und einfach etwas anderes sucht, der sollte sich Birthday Girl genauer anschauen.

Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight.
Ich bin endlos verliebt in Pike.
Danke für dieses Rezensionsexemplar