Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2022

Düsteres Tal

Wenn der Nebel schweigt

Ganz toll geschriebener Thriller, der mir wieder sehr gut gefallen hat und schnell zu lesen ist aufgrund seiner spannenden Geschichte und des fesselnden Schreibstils.
Die Protagonisten scheinen das Unglück ...

Die Protagonisten scheinen das Unglück förmlich anzuziehen wie Magnete. Sie leben in einem düsteren Tal, das so gar nicht die Idylle zu bieten hat, die man sich wohl anfangs vorstellt.
Eine junge Frau kehrt notgedrungen und widerwillig nach vielen Jahren zurück in ihr Heimatdorf in diesem mörderischen Tal. Sie erlebt dort den Alptraum ihres Lebens und bezahlt den kurzen Aufenthalt beinah mit dem Leben.
Ein empfehlenswertes Buch, das mit immer neuen Wendungen aufwartet und lange rätseln lässt, wer mit dem Elend einiger Bewohner zu tun hat oder sogar ein Mörder ist.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Nichts ist vergessen

Elbpakt

Ein sehr spannender, teilweise richtig aufwühlender Krimi, der mich gleich gepackt hat. Das Ermittlerteam hat es diesmal mit einem besonders kniffligen, makaberen und letztendlich berührenden Fall zu tun, denn bald wird klar, dass es sich bei den bedauernswerten Opfern aus früherer Zeit um Kinder handelt.

Ich finde es gut, dass auch solche Themen angesprochen werden, denn leider sind sie heute noch aktuell. Das wäre oft nicht nötig, wenn einige Menschen etwas genauer hinsehen und rechtzeitig eingreifen würden.

Ob die späte Rache gelingt, wird nicht verraten. Auf jeden Fall haben die geforderten Polizisten wieder die Empathie der Leser.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Amerika sehen und...wiederkommen

Come in we are Open – Als Asphaltcowboy quer durch die USA

großem Interesse gelesen, denn einiges kam mir von meiner längst vergangenen USA-Reise sehr bekannt oder sogar richtig vertraut vor.

Die Fahrt im Mietwagen führt ihn durch diverse Bundesstaaten, von ...

Die Fahrt im Mietwagen führt ihn durch diverse Bundesstaaten, von New York über New Orleans bis San Francisco. Unvergessliche Abenteuer, kleine Begebenheiten zum Schmunzeln oder Staunen erwarten den geneigten Leser.

Prima ergänzt wird alles durch die schönen bunten Fotos zwischendurch, sodass sich jeder alles gut vorstellen kann, auch ohne jemals dort gewesen zu sein.

Ich drücke die Daumen für eine Wiederkehr, irgendwann vielleicht, denn es heißt ja, dass man immer wieder nach San Francisco zurückkehrt.

Man darf also gespannt sein.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Nichts ohne Annamirl

Tatort Karlsfelder See

Ohne die bayerische Miss Marple und ehemalige Lehrerin Annamirl Hofstetter geht in diesem unterhaltsamen Regionalkrimi gar nichts.

Beim Spaziergang mit ihnen beiden Hunden trifft sie wirklich zufällig ...

Beim Spaziergang mit ihnen beiden Hunden trifft sie wirklich zufällig auf eine Leiche. Trotzdem tritt die umtriebige Frau damit eine Lawine los. Neugierig wie sie ist, und mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit ausgestattet, ermittelt die Karlsfelder Miss Marple, noch zusätzlich zur Polizei, munter auf eigene Faust.

Bayerische Mundart und der ganz eigene, so typische Humor kommen hier nicht zu kurz, was mir besonders gut gefällt.

Die Handlung ist packend, das Ende überraschend, klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Das ging noch einmal gut

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd

Ein rasantes Leseabenteuer wartet hier auf alle kleinen oder auch großen Dino-Fans. Owen ist voll gefordert und gibt alles, um die wertvollen Dino-Eier zu beschützen. Fast scheitert seine Mission an seinen ziemlich gefährlichen Widersachern, aber sie haben nicht mit dem, treuen, mutigen und schlauen Hund Red gerechnet. Er ist ein fähiger, echt brauchbarer Helfer und Retter in der Not.

Mehr wird nicht verraten. Die zahlreichen bunten Illustrationen gefallen uns ebenfalls wieder sehr gut.