Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Das Abenteuer wartet

Extrem gefährlich! Maus mit Mission

Eine prima Geschichte, gerade jetzt als Ferienlektüre. Die Handlung ist abwechslungsreich, turbulent und spannend. Bei den jungen Protagonisten ist richtig was los. Das erlebt nicht jeder.
Mit viel Fantasie ...

Mit viel Fantasie und Empathie für Kinder wurde dieses Buch geschrieben. Der Knaller ist natürlich die pfiffige, mutige und umtriebige Maus, die so toll auf dem Cover abgebildet ist, dass sie sicher allen Lesern sofort gefällt.
Kinder und Maus erleben viel und werden gute Freunde. Was will am mehr?

Veröffentlicht am 27.07.2019

Russische Seele

Wanka würde Wodka kaufen

Lange habe ich mich nicht mehr bei der Lektüre eines Buches so gut amüsiert wie bei dieser herzerwärmenden Geschichte.

Die vom Schicksal nicht verwöhnte Protagonistin Wanka alias Jekaterina gibt dem Affen so richtig Zucker und den richtigen Leuten auch Saures. Da bleibt kein Auge trocken.
In dieser packenden Geschichte ist auch sehr viel Wahres, das viel über Deutschland und seine Bewohner, aber auch die trinkfesten und feierfreudigen Russen preisgibt. Es regt zum Nachdenken über beide Kulturen und ihren Umgang miteinander an.
Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und kann es nur empfehlen. Gern würde ich einen zweite Teil lesen und bin gespannt.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Verschlungene Wege

Zwillinge in Dur und Moll

Diesmal keine Verwechslungskomödie über Zwillinge, dafür eine unterhaltsame Geschichte mit vielen Überraschungen und Irrwegen, bevor endlich Zufriedenheit im Leben beider Schwestern einkehrt.
Vicky und ...

Vicky und Rosi sind schon jenseits der Fünfzig, die besten Jahre sind vorbei, aber jetzt beginnt der Indian Summer des Lebens. Daraus kann man doch noch viel machen. Also nichts wie los und und das abhanden gekommene Glück suchen. Im Zweifelsfall sich einfach finden lassen! So einfach ist es allerdings auch nicht, dafür interessant zu lesen, welche Wandlungen die Schwestern durchmachen, besonders Rosi.
Ein unterhaltsames Buch über das Älterwerden, Geschwister, Familie überhaupt und vieles mehr.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Auch das war Spanien

Langsame Jahre

Sehr gern hört man dem sehr talentierten Sprecher zu, wie er gekonnt diese berührende und meist traurige Geschichte erzählt.

Es geht um einen kleinen spanischen Jungen, der durch die finanzielle Not seiner Mutter bedingt, vom Land in die Stadt zu seinen etwas besser situierten Verwandten kommt. Es ist für ihn anfangs ein kleiner Kulturschock, doch der pfiffige und gehorsame Junge fügt sich schnell in dern Familienverbund ein und findet seinen Platz in der neuen Familie. Die hat es allerdings auch nicht leicht, denn nicht nur wegen der beiden gerade so erwachsenen Kinder kommt es häufig zu familiären Spannungen.
Das Ganze spielt auch noch in der schweren Zeit des Franco-Regimes, schwere Zeiten für die Bevölkerung.
Der Protagonist erzählt darüber sehr unterhaltsam und spannend als älterer Mann aus dem Gedächtnis.
Der Leser erfährt viel über diese harten Zeiten in Spanien und die allgemeine Lage des einfachen Volkes. Es war ein wichtiger Teil der spanischen Geschichte.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Schwierige Diagnose

Leaky Gut

Hier werden verschiedene Darmprobleme, ihre Ursachen und ihre Verhinderung bzw. der erfolgreiche Kampf dagegen angesprochen.

Schmerzen, Unverträglichkeiten usw. können verschiedenste Ursachen haben, bei denen die sogenannte Schulmedizin oft überfordert ist und schnell an ihre Grenzen stößt. Aber damit müssen sich Betroffene nicht zufrieden geben. Es gibt viel, was man selbst tun kann und auch noch Heilpraktiker, die durch aus Linderung verschaffen oder Probleme beseitigen können.
Also nie entmutigen lassen, einfach am Ball bleiben und selbst den besten Weg zu einem gesünderen un besseren Leben finden.
Dieser hilfreiche Ratgeber macht allen Mut.