Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2024

Französisch leicht gemacht

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Dieses umfangreiche Lehrbuch finde ich sehr gut gelungen, denn es ist durchdacht, strukturiert und enthält neben zahlreichen nützlichen Vokabeln auch noch ein paar interessante Informationen über Frankreich. ...

Damit kann jeder seine bereits vorhandenen Kenntnisse aufpeppen, neue hinzugewinnen oder erste Sprachkenntnisse erwerben.

Also vielleicht mal nach Frankreich im nächsten Urlaub, um alles auszuprobieren.

Veröffentlicht am 22.06.2024

English learning

Englisch lernen mal anders - 1000 Vokabeln in 10 Stunden

Sehr gelungen finde ich dieses gut gestaltete Lehrbuch, das sowohl für Schüler als auch für Erwachsene genutzt werden kann. Es ist hilfreich, weil es viele Vokabeln, Redewendungen und Ableitungen enthält, Eselsbrücken baut und alltagstauglich ist.

Egal, ob für die Schule oder für den Urlaub - man lernt garantiert noch etwas dazu, frischt verloren geglaubtes Wissen wieder auf.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Horowitz unter Verdacht

Mord stand nicht im Drehbuch

Dieses sehr gut gemachte Hörbuch hat mir wirklich gefallen, denn sowohl die spannende Story, der lockere Erzählstil sowie auch der richtige Sprecher mit seiner angenehmen Stimme konnten überzeugen.

Spannend ...

Spannend wie unterhaltsam ist die Geschichte um den Protagonisten Anthony Horowitz, der vom bekannten Autor ganz schnell zum Verdächtigen in einem Mordfall wird. Da ist guter Rat teuer und zügiges Handeln gefragt.

Zum Glück gibt es ja noch Hawthorne, einen fähigen Privatdetektiv. Gemeinsam machen sie sich auf Mördersuche, wobei sie viel Tragisches herausfinden, aber auch den wahren Täter.

Ein tolles Hörerlebnis, nicht nur für eingefleischte Krimifans.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Kannst du mich erraten?

Na, wer bin ich?

Dieses schöne Kinderbuch gefällt uns sehr gut, denn es ist interessant, unterhaltsam und auch manchmal lustig geschrieben, lehrreich und passend illustriert.

Hier geht es um viele Tierrätsel, die von ...

Hier geht es um viele Tierrätsel, die von den kleinen Zuhörern oder Mitlesern gelöst werden wollen. Zu fast jedem Buchstaben des Alphabets gibt es ein passendes Tier.

Außerdem enthält das Buch einige wissenswerte Erläuterungen zu den jeweiligen Tierarten. Die kindgerechten Illustrationen runden alles ab.

Eine abwechslungsreiche, tolle Beschäftigung für Kinder und Erwachsene erwartet die Leser.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Dünnes Eis

CHASE

Diese drei spannend erzählten Kurzkrimis spielen nicht nur in Hamburg, wo die berühmte Detektei Chase ansässig ist. Um ihre sehr verzwickten, oft schon jahrzehntelang ungelösten Fälle endlich zum Abschluss zu bringen, müssen ihre Mitarbeiter manchmal lange Strecken zurücklegen.

Gefährlich wird es außerdem oft genug, denn die Konkurrenz schläft nicht. Die Widersacher gehen meistens mit äußerster Brutalität vor.

Aber die Protagonisten um Chef-Ermittler Rique sind ein gutes Team mit einigen engagierten, mutigen und pfiffigen Helfern. Damit sind sie anderen immer eine Nasenlänge voraus.

Eine gute Mischung aus Wahrheit und Fiktion, wie ich finde.