Cover-Bild Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
Band 3 der Reihe "Französisch lernen mal anders"
  • Verlag: tolino media
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Sprachen lernen mal anders

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Spielend einfach Vokabeln lernen mit einzigartigen Merkhilfen und Gedächtnistraining für Anfänger und Wiedereinsteiger

- Schnell, einfach und langfristig 3000 Vokabeln lernen mit einzigartigen Lernmethoden
- Vokabeln merken mit Spaß und Kreativität anstelle stupidem Vokabelpauken
- Lerne die richtige Aussprache mit vereinfachter Lautschrift
- Inklusive nützlicher Redewendungen, Grammatik und spannender Fun Facts

Lerne jetzt deine Traumsprache, die du schon immer sprechen wolltest!
Möchtest du seit Langem Französisch lernen, hast aber wenig oder keine Zeit dafür gefunden? Dann ist jetzt der perfekte Augenblick, um damit zu starten! Mit diesem Buch steigerst du deine Französisch-Kenntnisse spielend leicht in Rekordzeit. Freue dich jetzt schon darauf, mit deinen Französisch-Fähigkeiten zu glänzen!

Erlerne einen beachtlichen Französisch-Wortschatz in nur 30 Stunden
Die 3000 Vokabeln sind nach Häufigkeit und Aktualität ausgewählt und nach Themen geordnet. Laut einer Studie reichen die 3000 häufigsten französischen Wörter aus, um sich in den meisten Situationen des täglichen Lebens verständigen zu können. Mit Sprachen lernen mal anders wirst du in kürzester Zeit einen Französisch-Wortschatz von 3000 Wörtern aufbauen. Zusätzlich lernst du die Lerntechniken der weltweit besten Gedächtniskünstler anhand von leicht verständlichen Beispielen.

Mit Gedächtnistechniken wird das Sprachenlernen zum Kinderspiel
Es gibt einen besonderen Teil der französischen Sprache. Es sind Vokabeln mit französisch-deutscher Verwandtschaft. Diese sind hier gehirnoptimiert aufbereitet. Schwierige Vokabeln werden mittels innovativer Merktechniken wie der Wortherkunft, der Ähnlichkeit zu anderen Sprachen und kreativen Eselsbrücken in deinem Gedächtnis haften bleiben.

Für die Zukunft lernen
Dank moderner Gedächtnistechniken lernst du Verbindungen zwischen Vokabeln zu erkennen. Du entwickelst automatisch die Fähigkeit, dir auch in Zukunft unbekannte Informationen langfristiger zu merken. Das sind nicht nur Eselsbrücken, sondern auch geprüfte Lerntechniken, die dein Gedächtnis und deine Gehirnleistung verbessern. So lernst du auf effiziente und kreative Weise.

Erweitere jetzt deinen Französisch-Wortschatz spielend einfach!

Bonus:
- nützliche Redewendungen
- die wichtigste Grammatik
- spannende Fun Facts über Land und Leute

Ein Baum für jedes Buch
Zusammen mit Eden Reforestation Projects pflanzen wir einen Baum für jedes verkaufte Buch.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Großartiger Vokabel-Trainier mit guter Struktur

Dieses Buch vereinfacht das Lernen von neuen Französisch-Vokabeln und macht dabei auch Spaß.

Das Cover ist ansprechend und einladend und motiviert 3000 französische Vokabeln in 30 Stunden zu lernen. Dies scheint auf den ersten Blick sehr umfangreich, doch mit den Lernhilfen, Merkstrukturen und regelmäßigem Training lassen sich in 30 Stunden sehr viele Vokabeln verinnerlichen.

Die Gliederung des Inhaltsverzeichnisses gefällt mir sehr gut, denn es umfasst alle wichtigen Bereiche des Lebens, wie Kochen, Politik, Kleidung oder Hobby.
Zudem bietet das Buch zunächst einige Aussprachetipps und ein sehr gutes Kapitel zu Lerntechniken. So lernt man auf klangähnliche Worte zu achten oder Geschichten zu bilden, um sich die Worte schneller merken zu können.
Innerhalb der einzelnen Kapitel werden klangähnliche Worte strukturiert vorgestellt und zu vielen Worten gibt es Eselsbrücken. Mir gefallen super gut auch die Lernhilfen in jedem Kapitel, wo zum Beispiel zu la fôret der Vergleich zum englischen forest hergestellt wird.

Wenn man bis zum Ende des Buches durchgehalten hat, dann hat man sich in erstaunlich effektiver Zeit einen großen Französisch-Wortschatz zugelegt.

Eine klare Empfehlung für alle, die einen neuen Vokabeltrainer suchen und gerne mit Eselsbrücken und Merkhilfen lernen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Französisch leicht gemacht

Dieses umfangreiche Lehrbuch finde ich sehr gut gelungen, denn es ist durchdacht, strukturiert und enthält neben zahlreichen nützlichen Vokabeln auch noch ein paar interessante Informationen über Frankreich. ...

Damit kann jeder seine bereits vorhandenen Kenntnisse aufpeppen, neue hinzugewinnen oder erste Sprachkenntnisse erwerben.

Also vielleicht mal nach Frankreich im nächsten Urlaub, um alles auszuprobieren.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Effektive Lernmethoden zum schnellen Einprägen von vielen Vokabeln oder

Die Kunst, das Lernen zu genießen

Meine Erwartung, meinen Wortschatz aufzufrischen und zu erweitern, wurde spielerisch leicht erfüllt.

Die vermittelten Gedächtniskünste und Lernhilfen sind Gold wert.

Das ...

Die Kunst, das Lernen zu genießen

Die vermittelten Gedächtniskünste und Lernhilfen sind Gold wert.

Das Buch ist sehr gut durchdacht und strukturiert, motivierend und erfolgversprechend.

Gleich zu Beginn findet man das Inhaltsverzeichnis, das einem als Wegweiser zu den einzelnen Lerneinheiten dient, sodass man je nach Lust und Laune sowie Bedarf zu den verschiedensten Themen springen kann.

Die folgenden Themen sind für mein Berufsleben besonders interessant: Kleidung, Einkaufen, Berufe und Arbeitsleben, Kommunikation, Redewendungen, Zeit, Raum, Farben und Formen, Zahlen und Maßeinheiten sowie allgemeine Begriffe.

Privat begeistern mich die Themen Kochen und Genießen, Reisen und Verkehr, Natur und Umwelt, Kultur, Wohnen, Körper und Gesundheit, Charakter und Typ, Familie, soziale Beziehungen und das Leben, Freizeit, Hobby, Denken und Fühlen sowie die Fun Facts zur Weltsprache Französisch, zu Frankreichs Geschichte, Paris, die Stadt der Liebe und Wassersport in Frankreich.

Darüber hinaus gibt es noch weitere äußerst interessante Themen und nützliche Erklärungen zu Aussprache und Lautschrift sowie der Verwendung französischer Artikel für männliche und weibliche Wörter.

So macht Vokabeln lernen Spaß!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Vokabeln mit eingängigen Merkhilfen

Sprachen zu lernen ist meiner Meinung nach immer mit Vokabellernen verbunden. Ohne geht es nicht. Und natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten und Methoden, um dies zu erreichen. Neue Wörter zu lesen und damit zu "arbeiten" war für mich schon immer eine der am wirksamsten Möglichkeiten, mir diese Vokabeln gut einzuprägen.

Sehr gelungen finde ich den Wortschatz "Französisch lernen mal anders", der nach einer kurzen Einleitung die verschiedenen Vokabeln in unterschiedliche Themen unterteilt hat. Das ist gut geeignet, wenn man vor allem passende Kategorien auswählen möchte, die man aktuell braucht. Wer bestimmte Wörter nachschlagen will, ist hier jedoch leider nicht gut aufgehoben, da es kein alphabetisch geordnetes Verzeichnis gibt. Dafür ist meiner Meinung nach jedoch auch ein Wörterbuch besser geeignet.

In diesem Wortschatz gibt es nun einige Wörter, die sich schon durch Vorwissen anderer Sprachen leicht lernen lassen, da große Ähnlichkeiten da sind. Das ermöglicht dann natürlich gleich zu Beginn des Lernens einen ordentlichen Schub. Anschließend gibt es bei jedem neuen Wort auch noch eine Merkhilfe, die zumeist als Eselsbrücken gestaltet sind. Nicht alle waren für mich eingängig, aber viele sind durchaus hilfreich beim Lernen. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, zusätzlich zum Lesen der Vokabeln auch damit zu "arbeiten" und alles nochmal gesondert in einem Heft oder ein App zu notieren, um gezielt wiederholen zu können.

Ein gelungener Wortschatz, der mit "merkwürdigen" Merkhilfen punkten kann, um sich die Vokabeln gut einzuprägen. Ob dafür 30 Stunden tatsächlich ausreichen sei einmal dahingestellt, denn hilfreich finde ich die Methode allemal.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Französisch

Hierbei handelt es sich um ein Wörterbuch, was das Wissen mal auf eine andere Art und Weise vermittelt.

Es gibt mehrere Kapitel, die zunächst die Aussprache, die Lerntechnik als auch die Grammatik vermitteln und in einzelne Themen unterteilt ist, wie z.b. Reise und Verkehr, Kochen und Genießen oder Familie und Freizeit.
Die Kapitel wiederum beinhalten klangähnliche Verben als auch Lernhilfen für schwerere Verben sowie teilweise kleinere Fan Facts.

Es ist übersichtlich gehalten und man kann sich schnell und einfach zurecht finden.
Hier wäre noch ein Verzeichnis der Wörter hilfreich, um diese mal schnell nachschlagen zu können. So muss man dann entsprechend unter den Thema erst suchen.

Mir selber hat es geholfen wieder in die Sprache hinein zu finden und einiges wieder aus dem Unterbewusstsein hervor zu holen. Besonders hilfreich hier das die Aussprache/Lautschrift hinter den Vokabeln aufgezeigt wurde. Vielleicht wäre hier auch eine Art Audioguide als Verlinkung ganz hilfreich.

An sich ein toller Ratgeber und Wörterbuch, mit Potenzial nach oben.