Profilbild von Vanessa24

Vanessa24

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessa24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein absolutes Jahreshighlight

Wow! Ever & After hat mich vollkommen fasziniert. Ein wunderschönes Setting und eine tolle Idee mit den Nachfahren der Märchen. Für mich persönlich das perfekte Fantasybuch, da es nicht zu verrückt wird. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen; alle haben ihren ganz eigenen Charakter und handeln dementsprechend. Und auch das Thema Lovestory kommt nicht zu kurz. Für mich ein absolut rundes Buch, das bei mir keine Wünsche offen lässt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung und weiß gar nicht wie ich die Zeit bis Herbst rumkriegen soll :D

Den wunderschönen Farbschnitt der Printausgabe kann ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen: Hier hat man sich absolut selbst übertroffen! Einfach wunderschön in Kombination mit dem tollen Cover!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Der perfekte Feel good Roman für den Sommer

Funny Story

"Funny Story", ein absolutes Wohlfühl-Buch. Wieder einmal hat Emily Henry genau meinen Geschmack getroffen. Eine witzige, fast schon lächerlich komische Ausgangssituation, die die beiden Hauptcharaktere aufeinandertreffen lässt. Der Beginn einer Funny Story also. Der Titel des Buches könnte nicht besser gewählt sein! Emily Henry hat es mal wieder geschafft eine so abstruse und gleichzeitig lustige Kennenlern-Story zu konstruieren, sodass man selbst nur noch über das eigene Dating-Leben lachen kann. Ganz so schlecht scheint es bei einem selbst dann wohl doch nicht zu laufen, denn wie Emily Henry zeigt: schlimmer geht es immer! Die "Funny Story" ist wie von Henry nicht anders gewohnt leicht verständlich und mit Witz geschrieben, sodass man die Geschichte flüssig lesen kann. Ich musste an der ein oder anderen Stelle wirklich schmunzeln und habe das Lesen sehr genossen. Ein Absoluter Feel good Roman und meiner Meinung nach perfekt für den Sommer, oder wenn das eigene Dating leben mal wieder nicht so nach Plan läuft. Mit der "Funny Story" hat Emily Henry es jedenfalls geschafft mich aufzuheitern und mal nicht alles ganz so streng und ernst zu sehen. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf mehr von ihr zu lesen!

Veröffentlicht am 21.07.2023

Ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht

Babel

Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Mich hat das Buch zu 100% geflasht. Ich wurde von Anfang an total von der Geschichte mitgerissen und konnte den +700 Seiten Wälzer gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat mich einfach total in seinen Bann gezogen. Das Thema Sprachen bzw.
Ubersetzungen war unfassbar spannend und ich konnte noch viel dazulernen. Es klingt zwar ein bisschen lächerlich, aber irgendwie fühle ich mich nachdem ich Babel gelesen habe ein klein wenig schlauer als vorher.
Der Roman greift aber auch sehr wichtige Themen wie Vorurteile, Rassismus und Frauenfeindlichkeit auf. Die Fußnoten im Buch haben mir hierbei immer sehr gefallen; die Autorin gibt hier quasi Kommentare zum Geschehen. Auf diese Weise konnte mich die Autorin immer wieder zum Schmunzeln bringen.
Fazit:
Für mich ein Jahreshighlight-Kandidat und eine ganz klare Empfehlung. Jeder der gerne mal vom Sofa aus in eine andere Zeit und andere Länder verreisen möchte sollte Babel gelesen haben!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Fitzek hat sich mal wieder selbst übertroffen!

Mimik

Wow. Einfach nur wow.

Wow. Einfach nur wow.

Ich habe das Buch geliebt und förmlich aufgefressen. Einfach toll! Fitzeks fantastischer Schreibstil gepaart mit der absolut interessanten Thematik der Mimikresonanz und einer spannenden Handlung.

Nach gefühlt jedem zweiten Kapitel war ich mir sicher: Jetzt verstehe ich was hier abgeht und bin mir sicher dass ich weiß wer der Täter ist! Doch dann kam Fitzek und jedes einzelne Mal kam es komplett anders als ich erwartet hatte! Einfach eine absolut fesselnde Geschichte die mich total interessiert an der Thematik der Mimik zurück lässt.
Absolute Empfehlung und hohes Potential mein Jahreshighlight zu werden!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Nichts für schwache Nerven

Very Bad Kings

Mit Very Bad Kings von Jane S. Wonda habe ich mich an ein für mich neues Genre herangetraut, und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut; ganz im Gegenteil.
Jane konnte mich mit der Geschichte rund um ...

Jane konnte mich mit der Geschichte rund um die Kings komplett in ihren Bann ziehen. Mit Mable haben wir eine starke Protagonistin, die von den Kings, sagen wir mal "schikaniert" wird. Ich konnte mich von der ersten Seite an wunderbar in Mable hineindenken und konnte mit ihr mitfühlen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Ihre rebellische Art gefällt mir ganz besonders gut, sie ist eine starke Frau und lässt sich nicht alles einfach gefallen.

Mir war bewusst, dass "Very Bad Kings" ein spicy Buch sein wird. Mit so viel Spice hatte ich allerdings nicht gerechnet, bin aber positiv überrascht. Das ist allerdings ein Punkt am Buch bei dem sich die Meinungen sicherlich teilen werden. Das muss man mögen.

Für mich persönlich war Very Bad Kings ein wunderbarer Auftakt der Reihe und ich freue mich schon riesig darauf die weiteren Bände zu lesen und bin gespannt wie die Geschichte rund um Mable und die Kings weitergeht.