Veritas666

Veritas666 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Veritas666 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tainted Souls

Tainted Souls

Ich muss sagen, nachdem der erste Band mich dermaßen schockiert hat, war ich natürlich irre gespannt auf Teil 2. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch war in meinen Augen noch brutaler ...

Das Buch war in meinen Augen noch brutaler und weitaus schockierender. Man bekommt die ganze Bandbreite von Jonahs Vergangenheit mit und so grausam wies klingt, er wurde weitaus kaputter gemacht als Vivienne. Die ganze Entwicklung im Buch hat mich den Atem anhalten lassen und stellenweise wusste ich wirklich nicht ob ich es verkrafte zu Ende zu lesen :(

In diesem Buch lernt man auch Jonahs Familie kennen, ich mag seinen Bruder Maddox total gerne. Er ist wirklich ein toller Typ, leider kommt auch sein Stiefvater auf den Plan.

Geordie konnte ich nie wirklich leiden, gerade weil er sich ständig so an Vivienne geklammert hat, aber ich muss sagen ab der Hälfte des Buches mochte ich ihn doch sehr gerne, wen ich absolut vergöttere ist Kip. Ich mag ihn wirklich sehr gerne und hätte mir gewünscht er wäre nicht auf den Barkeeper reingefallen :(

Die Schwester von Vivienne kann ich ebenfalls nicht ausstehen, für mich ist sie genauso ein Monster wie ihr Mann Anthony, für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, genauso wenig mit Zusammenhalt. Es ist einfach schrecklich, wie ihre Ganze Familie.

Auch Vivienne hat mich total auf die Palme gebracht muss ich sagen, ich habe sie fast im ganzen Buch nicht ausstehen können, ganz einfach weil ich es hasse wie sehr sie Jonah zu den Spielen drängt. Klar könnte man sagen tief im inneren will er es ja aber psychisch ist er dazu im Moment nicht in der Lage und nie wieder vielleicht so wie es mal war. Und er geht dran kaputt und machts stellenweise nur für sie. Ich habe sie wirklich gehasst dafür denn in meinen Augen war es nicht mehr einvernehmlich und wenn jemand nein sagt ist es auch so und sie sollte seine Grenzen genauso respektieren wie er auch immer ihre akzeptiert hat.

Dank eines Vorfalls hat sie sich ja wieder gefangen, allerdings ist sie immernoch der Meinung das sie das eben will und so kommts und nicht anders.

Rundum ein sehr schockierendes aber fesselndes Buch.

Tainted Hearts

Tainted Hearts

Ehrlich gesagt, bin ich dermaßen schockiert das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Am besten Fang ich bei der Autorin an. Der Schreibstil ist wirklich super, es lässt sich gut lesen und ist anpassend an die Thematik geschrieben. Das Thema an sich, ist verdammt schwer. Es ist wirklich schwere Kost, das kann ich aus meiner Sicht wirklich sagen, trotz Warnung der Autorin, hatte ich Punkte in dem Buch an denen ich aufhören wollte weil ich das Gefühl hatte es selbst nicht mehr ertragen zu können.

Es gab zwei Punkte die ich mir festgelegt habe, bei denen ich abgebrochen hätte, die Fantasien wären von der Autorin verherrlicht worden, oder einer von beiden macht das weil sie es einfach ohne Grund mögen. Ich muss sagen Jonahs Verhalten war es, das mich weiterlesen lies. Ich war hin und hergerissen zwischen sämtlichen Gefühlen. Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür wie grausam die Welt sein kann und an mehr als einer Stelle war es so heftig das ich wirklich aufhören wollte, dennoch packte mich die Neugier, die übliche Frage.. WIESO?

Leider kann ich mehr nicht sagen, da es zu viel vorwegnehmen würde, aber ich hab noch nie bei einem Buch so viel Zorn erlebt wie als ich erfahren habe Warum das alles so passiert. Es macht mich echt krank, dieser Hintergedanke wie vielen Menschen es so geht und wie viele Familien so abscheulich reagieren wie die der Hauptcharas. Da möchte man einfach nur kotzen wenn man sowas liest.

Das Buch an sich war dennoch sehr gut, trotz seiner schweren Thematik konnte es mich in den Bann ziehen und jetzt bin ich auf den zweiten Teil gespannt, obwohl ich mich ehrlich gesagt auch etwas davor fürchte. Ich möchte hier nochmal sagen das dieses Buch besser keiner lesen sollte der die Thematik erlebt hat oder relativ labil ist. Es geht einem wirklich an die Nieren und ist wirklich nix für schwache Nerven.

Der Preis der Lust

Shattered - Der Preis der Lust

Das ist ein Einzelband des Autorenduos Felicity LaForgia. Das Cover finde ich sehr schön gehalten. Dies ist nicht mein erstes Buch des Duos und wird auch nicht das letzte sein.

Die Charaktere waren wie ...

Die Charaktere waren wie immer mehr als gut ausgearbeitet, genauso wie die Recherchen zu den verschiedensten Themen. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Mühe sich manche Menschen Recherchieren geben um es so Authentisch wie möglich zu schreiben. Dieses Buch beinhaltet ein schweres Thema, das mich leider auch persönlich betrifft und deshalb sehr mitgenommen hat.

Ich war über die Entwicklung der Story schockiert, gerade gegen Ende des Buches, allerdings finde ich Phillippa sehr stark und ganz großes Kino. Ich habe schwer Respekt vor ihr. Auch Kieran ist mir mehr als sympathisch wie er mit der ganzen Situation umgeht. Ich bin wirklich schwer begeistert von dem Buch, mehr als eine Träne habe ich verdrückt und musste schwer schlucken. Leider treten auch von beiden die Ex-Partner auf und ich weiß nicht welches beschissener war. Grausamer ging es fast nichts. Auch das Verhalten von Pippas Mutter kann ich teilweise wirklich gar nicht nachvollziehen, ich fand es teilweise sehr krass wie sie reagiert hat. Als hätte Pippa das alles aus Spaß gemacht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der etwas tiefsinniges lesen möchte. Aber auch Humor kommt nicht zu kurz.

Verstoßene des Lichts

Verstoßene des Lichts

Wow erstmal möchte ich sagen das ich wirklich begeistert von dem Buch bin. Wie in meinen vorherigen Rezis nachzulesen fand ich die "Neue" Generation des Ordens total besch** ganz ehrlich. Gerade von Nathans Buch wurde ich einfach schwer enttäuscht. Aber wenn ich ehrlich bin habe ihc mich immer auf Rune gefreut schmacht. Er hatte einfach diese Wirkung auf mich. Carys mochte ich eigentlihc nie besonders, habe ihr aber auch nie wirklich beachtung geschenkt.

DAnn kam es endlich raus das Buch und ich wusste es ich muss es dennoch haben und habe einfach gehofft das Lara Adrian mich da nicht auch wieder enttäuscht und ich muss sagen hat sie nicht, definitiv nicht. Das Buch ist der Absolute Wahnsinn und es gab extrem starke WEndungen die ich so nicht kommen gesehen habe.

WAs ich auch absolut genial fand, war das man hier auch nochmal alle "Alten" Krieger gelesen hat, das war so wahnsinnig toll.

Das Buch war Actiongeladen und Emotionsreich von Anfang bis ende wie ich es eigentlihc von den ersten Büchern der Reihe auch nicht anders kenne. Die Beziehung zwischen Rune und Carys ist wie das immer so ist, sehr schwer und mit vielen Hürden verbunden.

Carys mag ich mittlerweile sehr gerne, sie ist eine wundervolle und starke Frau die zu dem Steht was sie tut. Und von Rune muss ich ja wohl gar nicht erst anfangen :D

Jetzt bin ich ja wirklich mal gespannt wer das nächste Buch bekommt.

Raze

Raze - Bis zum Tod

Meine Welt ist erschüttert... verdammt ich bin seit gestern mit dem Buch durch und meine Nerven sind es definitiv auch. Ich muss ehrlich gestehen das ich das Buch öfter abbrechen wollte weil ich vieles darin einfach nicht ertragen konnte das ging für mich einfach schon extrem zu weit.

Dennoch wollte ich es auch wieder nicht aufgeben da der Hindergrund so fesselnd war.. Das Buch ist flüssig geschrieben und somit gut zu lesen, was ich auch super fand ist das es in der Ich-Form war und abwechselnd aus Raze und Kisas Sicht geschrieben wurde, so konnte man sich echt gut in sie hineinversetzen was weder bei dem einen noch bei dem anderen wirklich erfreuend war :/

Es ist mein erstes Buch wo es nicht um Fantasy geht und wenn ich ehrlich bin habe ich mir das Buch nur wegen des Covers geholt, denn das ist mal der absolute Hammer... der Klappentext lässt zwar auf so manches Kräuel schließen aber das es so extrem wird hätte ich nie gedacht. Dennoch gebe ich meiner vorrednerin recht ich habe das Buch geliebt und gehasst.. einfach naja es war vieles wirklich kaum zu ertragen und überschritt die Grenzen extrem.

Ich habe wirklichs schon viele "Bösewichte" gehasst aber Alik... um Gottes willen der ist mit vermutlich keinem Buch mehr zu toppen dieser...... Und gegen dreivirtel Ende hätte ich fast ernsthaft aufgehört denn was da passiert ging mir definitiv zu weit.

Raze... naja er ist... ich würde ihm auch verfallen... er ist super toll...

Alles in allem bin ich zwar nervlich total am Ende wegen des Buches kann es aber problemlos weiterempfehlen, wenn ihr allerdings so nah am Wasser gebaut seid wie ich vorsicht... ich hatte bei vielen Büchern schon Tränen in den Augen aber noch NIE sind sie mir wirklich die Wangen runter gelaufen, bei dem war es so weit...

Also nichts für schwache Nerven, dennoch ein hervorragendes Buch.