Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Verfalle nicht der Magie

Der Vertraute

Wenn sich Dark-Fantasy mit der realen Welt vermischt, kann nur ein Setting entstehen, welches den LeserInnen eine fantastische Reise beschert. Wie von der Autorin gewohnt, sind Charaktere kreiert worden, die mit Charakterstärke für ihren Namen stehen und die sich dennoch weiterentwickeln. Ob positiv oder negativ, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin bezüglich des Buchcover auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich auf so edle Sachen des alten Zeitalter stehe. Da das alte Spanien thematisiert wurde, empfinde ich das Cover als gelungen. Falls du Lust auf eine Welt hast, wo der Grad zwischen Bewunderung und Machtgier schmal ist, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Lass dich von der Magie verzaubern, aber tauche nicht zu tief ein und vergesse, wer du bist.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ich liebe dieses Praxisbuch

Atem ist Verbindung

Durch den Atem sind wir mit unserem Inneren verbunden und auch mit unserem Umfeld. Mit diesem praktischen Leitfaden für bewussteres Atmen bietet die Yoga-Lehrerin Annika Isterling ein klares Übungsprogramm, mit dem wir unsere Abwehrkräfte stärken, zu mehr geistiger Klarheit finden und mit uns selbst wieder besser in Verbindung kommen. So hilft dieses Atemprogramm auch dabei, uns von bela

Ich habe dieses Buch vor langer langer Zeit gelesen und sehr schätzen gelernt. Was im Buch erklärt und gelehrt wird trifft einfach zu, man muss sich nur darauf einlassen und nicht vor den Gefühlen zurückschrecken, die entstehen werden. Anfangs können einen diese Ladung an Gefühlen überfordern, aber es wird besser, bis man ein Gefühl von Freiheit entwickelt. Ich kann euch das Buch der Yoga-Lehrerin nur wärmstens empfehlen. Mit 220 Seiten ist das Praxisbuch gut handelbar. Falls ihr einen Blick darauf geworfen haben solltet, schaut beim Theseus Verlag vorbei. Die ISBN lautet: 978-3958835092

Veröffentlicht am 09.07.2024

Hammer

Oracle

Ich fand das Buch großartig. Die Ängste des Hauptprotagonisten zu nehmen und in ein Setting außerhalb seiner Arztpraxis zu setzen war eine gute Grundbasis für einen spannenden Thriller, wo sich seine Ängste mit der Realität vermischen. Sein Umfeld hält ihn für verrückt, er wünschte er wäre es, statt zu erkennen, welche Menschen bösartig sind. Die Kapitel sind wie gewohnt in einer angenehmen Länge gehalten. Der Spannungsbogen hält sich konstant.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Loving it so much

Taylor Swift

I loved the book so much. The drawing style is lively and colourful and the short text is always to the point. As a Swiftie, I will definitely buy it as a hardcover.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Autorin: J.S.Wonda
ISBN: 9783969669730
Format: Digital

Habt ihr mich vermisst ?
Ich habe gesagt, dass ich der Elite wieder einen Besuch abstatten werde. Ich nehme mein Studium eben ernst. Wenn es nach mir ging, könnten die fünf Kings entthront und abgeführt werden. Es würde mir mein Studium erleichtern, denke ich. Das diesjährige "Spiel" ist pausiert, bis ICH mitspiele. Schön für mich? Im Leben nicht. Die anderen Damen des Schachbretts hassen mich für diesen Aushang am schwarzen Brett. Wieso ? Weil sie somit keine Punkte sammeln können. Was in Kingston bedeutet, dass sie keine Punkte sammeln können, um an dieser Universität bleiben zu dürfen, denn so geht man mit StipendiantInnen um. Sammel für sexuelle Gefälligkeiten Punkte und kämpfe dich an die Spitze. Doch auch das ist viel zu plausibel erklärt und spiegelt nicht die Grausamkeit wieder, die das Spiel und all die ZuschauerInnen beinhalten. Ich hasse dieses Spiel und ich hasse, was das erste Jahr in Kingston mit mir machte. Was die Kings mit mir machten, um sich zu amüsieren. Ob ich jemals über diesen Verrat hinwegkommen werde? Das Vertrauen in Menschen wieder zulassen kann? Es fühlt sich nicht so an. Ich beschließe, all das Mobbing zu ertragen, welches von der Elite ausgeht, hauptsache ich kann studieren. Und die meiste Zeit scheint das zu funktionieren. Doch dafür bin ich auf Hilfe angewiesen und ich weiß nicht, ob mich diese Hilfe abermals fallen lässt, um sich gemeinsam mit der Elite über mich zu amüsieren. Schließlich bin ich die verarmte, naive kleine Mable, richtig ?

Ich LIEBE diese Fortsetzung der Kingstonreihe. Es wird offenbart, was im ersten Teil zurückgehalten wurde. Es läuft viel nach den Kings, jedoch können auch Bauern Könige schlagen, weshalb Mable auf die harte Tour lernt, dass die Elite erbarmungslose Arschlöcher sind. Zumindest die meisten. Grenzen kennen sie keine, um die Hauptcharakterin der Universität zu verweisen. Mobbing steht ganz oben auf dem Stundenplan, wenn da nur nicht das sich immer fortlaufende Schachbrett wäre.
Denn nichts geschieht, ohne dass es die Kings wissen. Und sie wissen, was auf ihren Fluren und hinter verschlossenen Klassenräumen passiert. Jedoch läuft die Zeit gegen sie und nicht nur die Zeit. Da sie das Vertrauen ihrer begehrten Mable verspielt haben, arbeitet sie nicht gerade mit ihnen. Sie misstraut jeden ihrer gesagten Worte. Zurecht?

Ich hatte meinen Spaß mit der Fortsetzung, jedoch zeigte diese, dass niemand vor Taten zurückschreckt. Nicht einmal vorm Töten. Willkommen zurück, Mable.