Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ganz nah bei Dir-solide Unterhaltung

Ganz nah bei dir

Der Roman ist eindeutig von Marie Force geschrieben. Daran besteht kein Zweifel. Und trotzdem hat mir etwas gefehlt. Das gewisse Etwas, um genau zu sein. Sicher, es gibt auch hier wunderschöne Szenen und zum Teil herrliche Dialoge. Aber der unterschwellige Charme und Humor, der den meisten Büchern über die Abbott-Familie zugrunde liegt, den habe ich hier doch etwas vermisst. Dagegen glänzt die schöne winterliche Landschaft von Butler so richtig. Die verschneiten Berge, die teilweise eisigen Straßen und das Setting des Ortes konnte ich mir wunderbar vorstellen. Und erst die Szene mit Elch Fred. Die war neben der Hunter-Szene einige Kapitel vorher wirklich gelungen. Briannas Reaktion ist herrlich und bescherte mir ein Lächeln. Von solchen Szenen hätte ich gerne mehr gesehen.

Dieses Mal lässt die Autorin ihre beiden Hauptfiguren durch eine emotionale Achterbahn gehen, die sich gewaschen hat. Da stehen Verzweiflung, Schmerz und Fassungslosigkeit an vorderster Stelle. Und dennoch verblasst das beinahe vollständig, sobald Hunter Abbott ins Spiel kommt.

Nicht gerade der beste Band der Serie, aber doch solide Unterhaltung. Gut, ich hätte mir etwas mehr Humor und Charme der vorherigen Bände in dieser Geschichte gewünscht, aber die letzten paar Kapitel haben dann doch einiges wieder wettgemacht. Konnten mich aber leider nicht davon überzeugen, der Geschichte eine höhere Bewertung zu geben. Einfach selbst lesen und ein eigenes Bild machen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Die Liebe des Highlanders-Grandios!

Die Liebe des Highlanders

Unglaublich witzig, abwechslungsreich und voller Magie hat Karen Marie Moning diesen Roman geschrieben. Hitzige Wortgefechte, schlagfertige Dialoge, farbenprächtige Szenen und Landschaften machen diesen Band zu einem fantastischen Erlebnis für den Leser. Die Autorin lässt ihre Figuren durch die Zeit wirbeln, vermischt Magie mit malerisch rauer Landschaft und altertümlichem Aberglauben und bringt den modernen Geist der Gegenwart mit der Jahrtausende alten Kunst der Druiden zusammen.

Wow, was für ein Roman! Fesselnd, voller Liebe und Leidenschaft und ganz nebenbei noch unglaublich spannenden. Höchst empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Sommer Im Paradies-Für mich leider eine Enttäuschung

Sommer im Paradies

Der Schreibstil ist einfach zu lesen, klar und die Autorin hat eine schöne Art, den Regenwald und die Gefühle der Hauptfigur zu beschreiben. Das funktioniert an vielen Stellen sehr gut, wenn man die paar Wortwiederholungen mal außer Acht lässt. Leider kamen im weiteren Handlungsverlauf dann unnötige Fehler in der Geschichte vor, die sich summierten und die Lesefreude etwas trübten.

Während der letzten Kapitel überschlägt sich die Geschichte dann leider auch noch, und die Autorin legt eine komplette Wendung hin. Da wird aus dem Roman ein Krimi. Und von der Autorin eine Erklärung dazu auf die Seiten gezaubert, dass es mich als Leserin wirklich gewundert hat. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Charaktere
Was die Erschaffung ihrer Figuren angeht, hat die Autorin sehr tief in die stereotype Kiste gegriffen. Anfangs las sich das noch recht amüsant, aber je weiter die Handlung fortschritt, umso befremdlicher wurde es.

Tara hat im Laufe ihres jungen Lebens gelernt, dass es besser ist, den wahren Reichtum ihrer Familie zu verleugnen. Ja, sie haben Geld, aber das wirkliche Ausmaß muss nicht jeder gleich wissen. Geschweige denn sehen. Tara möchte so normal wie möglich leben. Was auch heißt, sie will einen richtigen Beruf erlernen und arbeiten. Nicht weil sie muss, sondern weil sie es einfach will. Ihre Freundin Holly versteht Taras Einstellung nicht wirklich. Entsprechend sind oft ihre Gespräche, und als es zum großen Streit zwischen den Freundinnen kommt, steht Taras Welt Kopf.

Mich hat der Roman am Ende enttäuscht. Ja, ich wurde eine Weile ganz gut unterhalten. Dann aber, im zweiten Teil, veränderte sich der Tonfall, es gab einige Logikfehler und die Geschichte entwickelte sich eher zu einem Contemporary Roman als einem Roman über die Liebe zwischen zwei Menschen. Da gefallen mir ihre Winterromane bislang deutlich besser. Schade. Hätte der Geschichte gerne eine bessere Bewertung gegeben.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Mitternachtsdiamanten-Schöner Roman mit viel Charme

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Herrlich gefühlvoll und voller Charme und Witz. Für genussvolle Stunden auf der Couch oder vor dem Kamin absolut ideal.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Liebe Mit Aussicht-Schöner Roman mit kleinen Schwächen

Liebe mit Aussicht

Der Roman fängt trotz der Kurzfassung über die Scheidung der Hauptfigur herrlich leicht an und lässt sich prima lesen. Um nicht zu sagen, es war über die ersten Kapitel ein Pageturner. Doch dann ändert die Autorin leider die Dynamik sowohl in der Handlung als auch im Plot und der Tonfall wird deutlich schwerer. Ab da machte es nur noch halb so viel Freude und die Bewertung rutschte von fünf auf eine Vier.

Julia ist eine starke Frau, die sich nur leider während ihrer Ehe mit Eddie so einiges hat bieten lassen. Als wie aus dem Nichts seine Forderung nach einer Scheidung kommt, erkennt Julia, dass sich einiges ändern muss, ohne dass sie sich selbst dabei verliert. Und genau das war es, was mich an ihr so fasziniert hat. Diese innere Stärke, trotz allem Schmerz noch positiv gegenüber ihren Töchtern zu bleiben und alles zu tun, damit das, was von ihrer Familie noch übrig ist, heilen kann.

Alles in allem ein schön zu lesender Roman mit kleinen Schwächen. Die Hauptfigur ist wunderbar und zeigt Seiten, die mich ungemein fasziniert haben. Wäre der Stimmungsumbruch nicht gewesen, hätte der Roman noch einen Stern mehr bekommen.