Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wo ist der Charakter?

This Dream is Forever

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Layla Hagens "The Maxwells - This Dream is Forever" erzählt die Geschichte von Declan Maxwell, einem erfolgreichen Scheidungsanwalt, der an die große Liebe nicht mehr glaubt. Sein geordnetes Leben gerät jedoch aus den Fugen, als er ein Haus kauft, das bereits an die lebhafte Liz Watson vermietet ist. Declan kann Liz nicht einfach vor die Tür setzen, was zu lustigen Verwicklungen führt. Liz hält Declan für spießig, während er sie als Chaos pur ansieht. Doch zwischen den beiden knistert es nicht nur beim Streiten, sondern auch auf ganz besondere Weise.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich mochte die ersten beiden Bände der Maxwells-Reihe wirklich gerne.
Beim Lesen des dritten Bandes, fiel mir jedoch auf, dass Declan Maxwell trotz seiner anfänglich ernsten und reservierten Persönlichkeit, die nicht an die große Liebe glaubt, letztendlich zu einem sehr ähnlichen Charakter wie Tate und Tyler wurde. Seine schnelle und abrupte Transformation zu einem direkten, flirtenden und besitzergreifenden Protagonisten passte nicht unbedingt zu dem Bild, das zu Beginn von ihm gezeichnet wurde. Es schien, als ob Declan keine bemerkenswerte charakterliche Entwicklung durchlief und eher zu einem Mix aus den anderen männlichen Figuren der Reihe wurde, anstatt als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen zu werden.

Ich hätte mir gewünscht, dass Declan als eigenständige und einzigartige Figur mit eigenen Eigenschaften und Entwicklungen präsentiert worden wäre, anstatt die gleichen Merkmale wie seine Vorgänger aufzuweisen. Obwohl die körperliche Anziehung in dieser Buchreihe eine tragende Rolle spielt, hätte ich gerne mehr Differenzierungen und Besonderheiten bei Declan gesehen, um das Gefühl zu vermeiden, dass ich nur eine leicht veränderte Version der vorherigen Geschichten lese. Es wäre schön gewesen, wenn die emotionale Ebene und die Charakterentwicklung von Declan stärker betont worden wären, um dem Leser ein neues und frisches Erlebnis zu bieten.

Der angenehme Schreibstil von Layla Hagen zieht sich auch im dritten Band der Maxwells-Reihe, durch die Seiten. Wie schon in den vorherigen Bänden schafft es die Autorin, mit flüssigen und lebendigen Beschreibungen eine atmosphärische Welt zu erschaffen, in die man als Leser leicht eintauchen kann. Ihre Art zu schreiben ist einfühlsam, und ermöglicht es, sich sowohl in die Charaktere als auch in deren Gefühle und Handlungen hineinzuversetzen.

Der gelungene Schreibstil trägt maßgeblich dazu bei, dass die Geschichte lebendig erscheint, und lässt die Leserinnen und Leser in die romantische und manchmal auch humorvolle Welt der Maxwells eintauchen. Man kann definitiv sagen, dass Layla Hagen auch in "This Dream is Forever" mit ihrem Schreibstil überzeugt und die Leser auf eine unterhaltsame Reise mitnimmt.

Der Maxwells-Familienzusammenhalt ist ein weiterer Aspekt, der einen in den Bann zieht. In Layla Hagens Maxwells-Reihe wird die Verbundenheit, Unterstützung und Liebe innerhalb der Familie auf bewegende Weise dargestellt. Die Dynamik zwischen den Geschwistern, Eltern und anderen Familienmitgliedern strahlt Wärme, Vertrauen und Zusammenhalt aus.

Auch in "This Dream is Forever" wird die tiefe Bindung der Maxwells untereinander beleuchtet und trägt maßgeblich zum Charme der Geschichte bei. Die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig unterstützen, ermutigen und füreinander da sind, zeigt, dass die Familie mehr ist als nur Blutsbande - sie sind füreinander da, in guten wie in schlechten Zeiten.

Der liebevolle und starke Familienzusammenhalt der Maxwells verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension und macht sie für die Leser noch greifbarer und herzlicher. Es ist schön zu sehen, wie die Charaktere in schwierigen Situationen aufeinander zählen können und gemeinsam Hindernisse überwinden.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Abschließend lässt sich sagen, dass Layla Hagen mit dem dritten Band der Maxwells-Reihe, "This Dream is Forever", eine Geschichte vorlegt, die zwar unterhaltsam ist, aber mich leider nicht völlig überzeugen konnte. Trotz der spannenden Entwicklung zwischen den Protagonisten Declan und Liz, fiel auf, dass Declans Charakterisierung zu stark an die anderen männlichen Hauptfiguren der Reihe erinnerte, ohne dabei seine eigene Einzigartigkeit zu bewahren.

Das Buch bietet sicherlich die gewohnte Mischung aus Romantik und Spannung, doch die fehlende Weiterentwicklung und Differenzierung von Declans Charakter könnten für Leserinnen und Leser die die vorherigen Bände schon gelesen haben, und die Wert auf individuelle und abwechslungsreiche Figuren legen, etwas enttäuschend sein. Trotzdem kann man sagen, dass "This Dream is Forever" für Fans von Liebesromanen, die sich gerne in unterhaltsame Geschichten vertiefen, sicherlich lesenswert ist.

𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2024

Vorsicht, macht süchtig!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

In "Pretty Savage" von Tami Fischer, dem zweiten Buch der Manhattan-Elite-Reihe, befindet sich Sarah nach den Vorfällen in New York in einem Labyrinth aus Misstrauen und unerwarteten Emotionen. Weder Monroe noch ihre eigene Zwillingsschwester Payton scheinen noch verlässlich zu sein. Sarah muss außerdem zugeben, dass sie zunehmend mehr als nur Freundschaft für ihren Nachbarn Holden empfindet. Um ihre Rachepläne nicht zu gefährden, entscheidet sich Sarah dazu, weiterhin die skrupellosen Machenschaften der High-Society-Clique zu durchschauen. Doch sie ahnt nicht, dass jemand auf ihren Fersen ist und droht, mehr als nur ihre wahre Identität zu enthüllen.

In Band 1 der Manhattan-Elite-Reihe hat uns die Autorin mit einem unerwarteten Enthüllungsmoment überrascht, der mich komplett umgehauen hat. Sarahs Naivität hat mich manchmal zum Zweifeln gebracht, aber mit der Bombe am Ende habe ich wirklich nicht gerechnet. Mit zahlreichen offenen Fragen und anderen Rätseln beginnt also die Lesereise in "Pretty Savage", und allein diese Ausgangssituation sorgt bereits für eine anhaltende Spannung.

Darauf haben wir alle gewartet: Payton selbst tritt endlich in den Vordergrund! Während man sie im ersten Band hauptsächlich durch Sarahs Erlebnisse und Sichtweise kennengelernt hat, begegnet man ihr hier nun persönlich. Man erhält Einblick in ihre eigenen Gedanken und Gefühle, und dadurch ergeben sich ganz neue Erkenntnisse, die einen völlig neuen Blickwinkel ermöglichen. Man versteht einige Dinge besser als zuvor, während gleichzeitig zahlreiche neue Fragen auftauchen.

Holden taucht zum ersten Mal in "Pretty Scandalous" als der attraktive Nachbar von Payton auf, mit dem Sarah bereits eine gewisse Chemie verspürt, als sie noch mit Monroe zusammen ist. Er ist es, der sie auf der Straße findet, als sie zusammenbricht, nachdem sie Monroe und Cameron zusammen gesehen hat, und der sich daraufhin um sie kümmert.
Nach dem Verrat von Monroe fiel es mir schwer, irgendjemandem auch nur im Geringsten zu vertrauen. Dennoch konnte ich mich dem Charme des Anwalts nicht entziehen, da er Sarah stets unterstützt und man das Gefühl hat, dass er aufrichtig zu ihr ist.

Verglichen mit dem Beginn von "Pretty Scandalous" erscheint Sarah nun wie eine andere Person, was allerdings angesichts der Ereignisse der letzten Monate nicht allzu überraschend ist. Sie ist nicht mehr so selbstbewusst wie zu Beginn.
Stattdessen nagt der Zweifel immer stärker an ihr, auch wenn man spürt, dass sie trotz allem noch kämpferisch ist und sich nicht unterkriegen lassen will. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass mich die Entwicklung eines bestimmten Charakters, den ich aus Spoiler-Gründen nicht nennen werde, so sehr beeindrucken würde. Dieses Buch verspricht wirklich zu überraschen.

Nachdem "Pretty Scandalous" für mich bereits ein großes Highlight war, hatte ich anfangs Zweifel, ob "Pretty Savage" mich ähnlich fesseln könnte. Diese Bedenken erwiesen sich jedoch als unbegründet, denn die Fortsetzung der Manhattan Elite-Reihe konnte mich sogar noch stärker begeistern als der erste Band!
Ein Grund dafür ist die anhaltende Grundspannung, die das Buch durchzieht und es schwer macht, es aus der Hand zu legen. Man liest unmerklich schnell Hunderte von Seiten hintereinander, aber auf jeder einzelnen Seite passiert etwas. Ich hatte nie das Gefühl das die Seiten unnötig gefüllt wurden, um die Geschichte in die Länge zu ziehen.

Geheimnisse werden gelüftet, neue Fragen tauchen auf, man wird erneut getäuscht und besonders gegen Ende noch einmal komplett überrascht. Zudem lernt man altbekannte Figuren auf neue Weise kennen, es werden neue Perspektiven präsentiert und man wird erneut dazu gebracht, alles zu hinterfragen, was man zuvor für bare Münze genommen hat. Ein absolutes Highlight, das das Herz höher schlagen lässt, und gleichzeitig bricht.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2024

Emotional & einzigartig

I want you to Stay

❝ „Iᥴh bιᥒ ᥕιᥱ Rᥱgᥱᥒ“, sᥲgt ᥱr hᥱιsᥱr. Iᥴh sρᥙ̈rᥱ sᥱιᥒᥱ Stιmmᥱ ᥲᥒ mᥱιᥒᥱᥒ Fιᥒgᥱrᥒ, dιᥱ ᥱr ιmmᥱr ᥒoᥴh vor sᥱιᥒᥱ Lιρρᥱᥒ hᥲ̈ᥣt ᥙᥒd ᥒoᥴh mᥲᥣ kᥙ̈sst.
„Wιᥱ mᥱιᥒst dᥙ dᥲs?“ Lᥲ̈ᥴhᥱᥣᥒd ᥣᥱgᥱ ιᥴh dᥱᥒ Koρf sᥴhιᥱf. ...

„Wιᥱ mᥱιᥒst dᥙ dᥲs?“ Lᥲ̈ᥴhᥱᥣᥒd ᥣᥱgᥱ ιᥴh dᥱᥒ Koρf sᥴhιᥱf. „Iᥴh fᥲᥣᥣᥱ fᥙ̈r dιᥴh. Jᥱdᥱs Mᥲᥣ, ᥕᥱᥒᥒ ιᥴh dιᥴh sᥱhᥱ, ᥕᥱιß ιᥴh ᥒιᥴht mᥱhr, ᥕo obᥱᥒ ᥙᥒd ᥙᥒtᥱᥒ ιst. Uᥒd ιᥴh gᥣᥲᥙbᥱ, dᥙ ᥕᥱιßt gᥲr ᥒιᥴht, ᥕιᥱ ᥙᥒgᥣᥲᥙbᥣιᥴh dᥙ bιst.“ ❞

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "I want you to stay" von Stefanie Santer verliert Birdie aufgrund einer unscheinbaren Verletzung ihr Bein. Sowohl Birdie als auch ihr Vater, ein wohlhabender Politiker, sind mit der Situation überfordert. Nach einem Galaabend flieht Birdie in eine Bar, wo sie den geheimnisvollen Musiker Nave trifft. Zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, doch ihre Geheimnisse bringen ihr Glück auf die Probe.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich habe bereits das letzte Buch der Autorin, 'An Ocean so wide', sehr genossen und mit 'I want you to stay' hat sie mich erneut vollkommen überzeugt. Der poetische Schreibstil von Stefanie Santer zeichnet sich durch seine Einfühlsamkeit und Ausdruckskraft aus. Die Autorin verwebt kunstvolle Beschreibungen und emotionale Intensität, um die Gefühle und Gedanken der Charaktere zum Leben zu erwecken. Die zarten Metaphern und poetischen Ausdrücke schaffen eine atmosphärische Tiefe, die es einem ermöglicht, sich ganz in die Geschichte einzufühlen. Santer gelingt es auf beeindruckende Weise, durch ihren Schreibstil eine Stimmung von Zartheit und Intimität zu erzeugen, die verzaubert und mitreißt.

Die Charaktere sind komplex und tiefgründig angelegt. Birdie ist eine starke Protagonistin, die mit einer unerwarteten Herausforderung konfrontiert wird und daran wächst. Nave, der geheimnisvolle Musiker, bringt eine faszinierende Dynamik in die Geschichte und die Beziehung zwischen ihm und Birdie ist voller Spannung und Emotionen. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und zeigen Facetten ihrer Persönlichkeiten, die sie noch interessanter machen.

Die Beziehung zwischen Birdie und Nave ist tiefgreifend und berührend dargestellt. Trotz ihrer Geheimnisse und persönlichen Herausforderungen finden sie eine tiefe Verbindung zueinander. Ihre Beziehung ist von Verständnis, Unterstützung und gegenseitigem Respekt geprägt. Durch die zarten Momente der Nähe und Offenheit wird ihre Bindung immer stärker und zeigt, dass sie füreinander bestimmt sind. Die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe des Buches ist einfühlsam beschrieben und lässt die Leser*innen mitfühlen und mitfiebern.

Es ist großartig zu sehen, wie die Autorin Themen anspricht, die in anderen Büchern nicht so häufig behandelt werden. Durch die Darstellung von Birdies persönlichem Kampf und den komplexen Emotionen, mit denen sie konfrontiert ist, bringt Stefanie Santer eine wichtige Perspektive ein. Die Art und Weise, wie sie die Beziehung zwischen Birdie und Nave gestaltet, zeigt eine kreative Herangehensweise an Themen, die nicht oft in der Literatur erkundet werden. Dies macht das Buch erfrischend und einzigartig.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
In 'I want you to stay' von Stefanie Santer zeigt die Autorin auf beeindruckende Weise eine tiefgründige Beziehung zwischen den Protagonisten Birdie und Nave, die von starken Emotionen und zarten Momenten geprägt ist. Der poetische Schreibstil und die thematische Vielfalt machen das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Stefanie Santer bringt mit diesem Werk Themen zur Sprache, die nicht häufig in der Literatur behandelt werden, und verleiht diesen eine kreative und einfühlsame Note. Ein Buch, das mit seiner Tiefe und Schönheit berührt und zum Nachdenken anregt.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 12.06.2024

Atmosphärisch & emotional

Die Bucht der Träume

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Sara erhält überraschend das Haus ihres Vaters am Gardasee, obwohl sie seit Jahren keinen Kontakt zu ihm hatte. Entschlossen, das Erbe schnell loszuwerden, reist sie mit ihrer Tochter Mimi nach Italien. Doch der Urlaub am Gardasee wirbelt Saras Leben durcheinander. Der Makler vor Ort entpuppt sich als ihre Jugendliebe Matteo, und inmitten von Sommerdüften und Erinnerungen macht Sara eine schockierende Entdeckung über ihren Vater.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Der Gardasee, mit seiner malerischen Schönheit und seinem mediterranen Flair, dient als bezaubernde Kulisse für Elena Sonnbergs Roman "Die Bucht der Träume". Die Beschreibung dieser idyllischen Umgebung trägt dazu bei, dass die Geschichte lebendig und atmosphärisch wird. Es ist immer eine gute Idee, ein Setting wie den Gardasee einzubeziehen, da es die Leser mit seiner Schönheit und seinem Charme verzaubert, und eine perfekte Kulisse für unvergessliche Geschichten bietet.

Der Einstieg in die Geschichte war mühelos und der entspannte Schreibstil der Autorin hat mich sofort angesprochen. Die Perspektive von Sara hat mir geholfen, mich schnell mit ihr zu identifizieren. Ihre greifbaren Gedanken und Gefühle, die die Autorin auf einfühlsame Weise vermittelt hat, ließen mich eine Beziehung zu ihr aufbauen. Obwohl der Schreibstil eine Leichtigkeit ausstrahlt, die gut zum Setting passt, trägt Saras komplexe familiäre Vergangenheit, geprägt von Emotionen, Enttäuschungen und verlorenen Träumen, eine tiefere Ebene zur Handlung bei. Ihre Reise nach Italien enthüllt weitere facettenreiche Aspekte, die mich an die Geschichte fesselten. Das angemessene Tempo des Erzählens ermöglicht eine stimmige Entwicklung der Handlung. Während Sara auf Altbekanntes trifft, entdeckt man mit ihr gemeinsam Neues, unterstützt durch die Veränderungen, die sich seit ihrem letzten Besuch ergeben haben. Die gelungene Kombination aus alten Erinnerungen und neuen Erfahrungen hat mich kontinuierlich in den Bann gezogen. In manchen Momenten hatte ich jedoch den Eindruck, dass die Vergangenheit sehr präsent war und dadurch die Gegenwart etwas zu kurz kam.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Abschließend kann ich sagen, dass "Die Bucht der Träume" von Elena Sonnberg mich mit ihrem lockeren Schreibstil und der fesselnden Geschichte gut unterhalten konnte. Es gelang der Autorin, eine emotionale und atmosphärische Geschichte zu schaffen. Das wird sicherlich nicht mein letzter Roman von ihr sein. Danke für diese schöne Reise an den Gardasee. Ciao, alle prossima :)

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 10.06.2024

Lio & Alica

Versprich mir Morgen

In "Versprich mir Morgen" von Anne Lück begleiten wir Alica auf ihrer Reise nach Berlin, wo sie nicht nur ihre Ausbildung als Krankepflegerin beginnt, sondern auch auf der Suche nach Felix ist. Felix, ein Krankenpfleger im örtlichen Krankenhaus, war in einer schwierigen Zeit für sie da und hat einen besonderen Platz in Alicias Herzen eingenommen.

Der Umzug nach Berlin und das Leben im Wohnheim sind anfangs eine große Veränderung für Alica, doch schnell findet sie in Emilia und deren Zwillingsbruder Lio Freunde, die sie unterstützen und ihr die schwierige Zeit erleichtern. Die wachsende Nähe zwischen Alica und Lio bringt jedoch unerwartete Komplikationen mit sich, vor allem als Felix wieder in ihr Leben tritt und alte Gefühle neu entfacht.

Die Protagonisten sind vielschichtig und authentisch gezeichnet. Alica ist eine mutige junge Frau, die bereit ist, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen, um ihren Träumen zu folgen. Durch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wird Alica zu einer starken und einfühlsamen Hauptfigur, die mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgehen muss.

Als einer der Hauptfiguren ist Lio ein faszinierender Charakter, der mit seiner Präsenz und seinem Wesen die Geschichte bereichert. Als Zwillingsbruder von Emilia und Mitbewohner von Alica im Wohnheim, ist Lio ein sympathischer und hilfsbereiter junger Mann, der eine besondere Verbindung zu Alica aufbaut.

Lio überzeugt mit seinem warmherzigen und einfühlsamen Charakter, der es ihm ermöglicht, über die Bedürfnisse anderer Menschen Bescheid zu wissen und ihnen beizustehen. Seine Freundschaft zu Alica wird im Laufe der Geschichte immer intensiver, und ihre gemeinsamen Momente sind geprägt von Vertrauen, Nähe und gegenseitigem Verständnis.

Durch Lios Perspektive werden wichtige Themen des Romans beleuchtet und seine Entwicklung als Charakter ist von persönlichem Wachstum und innerer Stärke geprägt. Seine Beziehung zu Alica und die Dynamik zwischen den beiden schaffen emotionale Höhepunkte in der Handlung und halten den Leser gespannt auf die weitere Entwicklung ihrer Bindung. Lio ist eine zentrale Figur, die mit ihren eigenen Herausforderungen und Emotionen das Geschehen vorantreibt und uns mit ihrer Tiefe und Authentizität mitreißt.

Der Roman hat mich von Anfang bis Ende gut unterhalten. Die mitreißende Geschichte um Alica, Felix, Emilia und Lio fesselte mich und ließ mich tief in ihre Welt eintauchen. Die emotionalen Höhen und Tiefen, die Entwicklungen der Charaktere sowie die thematisierten Beziehungen zueinander haben mich gefesselt und zum Mitfiebern gebracht.

Insgesamt kann ich sagen, dass "Versprich mir Morgen" mich durch seine lebendigen und vielschichtigen Figuren, die interessante Handlung und die berührende Atmosphäre bestens unterhalten hat.

Ich freue mich darauf, im nächsten Band mehr über Emilias Geschichte zu erfahren. Ihre faszinierende Persönlichkeit und ihre enge Verbindung zu Alica und Lio haben mein Interesse geweckt, und ich bin gespannt darauf, wie sich ihr Charakter weiterentwickeln wird und welche Herausforderungen sie möglicherweise meistern muss. Ich freue mich darauf, tiefer in ihre Welt einzutauchen und noch mehr über sie zu erfahren.

𝟺/𝟻 ⭐️