Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

Zoé‘s Reise ins Glück

Am Himmel funkelt ein neuer Tag

Zoé ist eine 30-jährige Innenarchitektin, die bislang immer vom Glück begünstigt wurde. Als ihr die Möglichkeit geboten wird, ein Jahr als Innenarchitektin in London zu verbringen, zögert sie nicht. Sie findet sich prompt in einem zauberhaften Viertel wieder, das den Charme eines Dorfes inmitten der Großstadt ausstrahlt. Zoé scheint nichts aus der Ruhe bringen zu können. Nicht einmal die Rückkehr des Mannes, der einst ihr Herz gebrochen hat. Als eine Wahrsagerin prophezeit, dass dieser Sommer all ihre Pläne über den Haufen werfen wird, kommen Zoé plötzlich Zweifel. Warum ist sie eigentlich hier gelandet? Und was bedeutet wahres Glück?

"Am Himmel funkelt ein neuer Tag" ist mein erster Roman der Autorin Meike Werkmeister, und ich war besonders von ihrem flüssigen Schreibstil begeistert. Es war eine wahre Freude, die liebenswerte Zoé mit ihrer herrlich witzigen Art auf ihrem Weg durch die unterschiedlichen Herausforderungen zu begleiten. Mit ihrer charmanten und humorvollen Art schafft sie es, die Leser zu begeistern und zu berühren. Es war ein Genuss, Zeugin zu werden, wie Zoé mit Mut und Entschlossenheit allen Hindernissen gegenübertritt und dabei stets ihren einzigartigen Charme beibehält.

Das Setting in London, in dem „Am Himmel funkelt ein neuer Tag“ spielt, ist einfach faszinierend. Die Autorin schafft es, die pulsierende Atmosphäre der Großstadt mit dem Charme eines kleinen Dorfes gekonnt zu vereinen. Die Beschreibungen von Zoés Erlebnissen in den Straßen von London, den Besuchen auf dem Blumenmarkt und den morgendlichen Schwimmrunden im Naturteich lassen den Leser direkt in die Stadt eintauchen und deren einzigartigen Flair spüren. Die lebendigen Schilderungen der verschiedenen Schauplätze machen Lust darauf, selbst durch die Straßen Londons zu schlendern und all die magischen Orte zu entdecken, die Zoé zu ihrem Glück führen. London wird in diesem Roman zu einem lebendigen und inspirierenden Schauplatz, der die Geschichte um Zoé noch zusätzlich bereichert.

„Am Himmel funkelt ein neuer Tag“ von Meike Werkmeister ist ein unterhaltsamer Roman, der mit seinem charmanten Setting in London, der liebenswerten Hauptfigur Zoé und ihrem witzigen Charakter sowie dem flüssigen Schreibsil der Autorin ein Lesevergnügen bietet. Die Geschichte rund um Zoés Suche nach Glück und ihren Begegnungen in der Großstadt ist packend und fesselnd zugleich. Ein Buch, das zum Träumen einlädt und den Leser auf eine unterhaltsame Reise mitnimmt.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 24.05.2024

Mila & Easton

No Romeo

In "No Romeo" von Anja Tatlisu, zieht die Studentin Mila für ihr Studium an der Yale University nach New Haven und lernt dort den charmanten, aber geheimnisvollen Easton kennen. Obwohl sie aus unterschiedlichen Welten kommen - Mila als Polizistentochter und Easton mit einer gefürchteten Familie - fühlen sie eine starke Verbindung zueinander. Trotz Warnungen kann Mila nicht von Easton fernbleiben, der verzweifelt versucht, seine dunkle Vergangenheit zu überwinden. Doch eines Tages holt sie beide ein und wirft ihr Leben durcheinander.

Die Autorin schafft es, das Setting in New Haven lebendig und eindrucksvoll zu gestalten. Die Handlung ist meiner Meinung nicht besonders tiefgründig, jedoch vermittelt sie eine lebendige Atmosphäre, die es einem ermöglicht, sich gut in die Geschichte hineinzuversetzen. Darüber hinaus zeigt sie eine einfühlsame Art, die Emotionen der Charaktere auf eine realistische Weise darzustellen. Obwohl ich keine besonders starke Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte, schaffte es die Autorin dennoch, mich mit Mila und Easton auf eine unterhaltsame Reise mitzunehmen.

Während der erhoffte „Forbidden-Love“-Aspekt in der Geschichte nicht klar hervortritt, haben die Beziehung zwischen Mila und Easton und die Hindernisse, die ihnen im Weg stehen, dennoch ihren Unterhaltungswert. Es ist schade, dass die Erzählung größtenteils aus Milas Perspektive besteht und zunächst eine eher typische Heiß-Kalt-Dynamik präsentiert wird. Die geheimnisvolle studentische Vereinigung spielt eher eine periphere Rolle, die sich erst gegen Ende entfaltet. Trotzdem entlocken romantische Szenen sicherlich einige Seufzer und bieten Inspiration für perfekte Dates. Anja Tatlisu setzt auf subtile Darstellungen von Intimität anstatt auf explizite Szenen, was der Erzählung eine stimmungsvolle Nuance verleiht. Im Verlauf des Buches steigern sich Spannung und Tempo, die Ereignisse verdichten sich, unerwartete Wendungen bringen Überraschungen, und das Finale gestaltet sich rund.

Trotz bestimmter Kritikpunkte liefert der Roman eine fesselnde Erzählung über Familie, Freundschaft und Zusammenhalt. Neben Romantik, Humor, und einem bezaubernden Setting bietet er eine Prise Spannung und eine gewisse Würze.

𝟹,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2024

Einfühlsam & berührend

Wohin das Licht entflieht

"Wohin das Licht entflieht" von Sara Barnard erzählt die bewegende Geschichte von Emmy, die den Selbstmord ihrer Schwester Beth, einer berühmten Popstar, verkraften muss. Während die Welt Beth als strahlenden Star sieht, erinnert sich Emmy an ihre warmherzige und lebhafte Schwester. Doch mit Beths Tod verblasst nicht nur ihr Licht, sondern auch Emmys eigene Identität gerät ins Wanken.

Emmy, die Protagonistin, wird als einfühlsame und sensible junge Frau porträtiert, deren Leben durch den tragischen Verlust ihrer Schwester Beth auf den Kopf gestellt wird. Mit Beths Tod wird Emmy in eine tiefe Dunkelheit gestoßen, die sie nur schwer überwinden kann. Sie muss nicht nur mit der Trauer um Beth zurechtkommen, sondern auch damit, wer sie selbst ohne ihre Schwester ist. Emmy wird mit dem zunehmenden Medieninteresse und den Gerüchten in den sozialen Medien konfrontiert, die ihre Trauer und ihren Verlust noch verstärken.

Im Laufe ihrer Reise der Selbstfindung und des Loslassens muss Emmy Stärke und Mut aufbringen, um sich aus dem Schatten ihrer Schwester zu lösen und ihre eigene Identität zu finden. Durch Emmys Perspektive erleben wir ihre zerrissenen Gefühle, ihren inneren Konflikt und ihren Weg zur Selbstheilung mit. Emmy ist eine ergreifende und authentische Figur, die den Lesern zeigt, wie man trotz des schwersten Verlustes weitergehen kann, um letztendlich das Licht am Ende des Tunnels zu finden.

Die Geschichte beleuchtet auf eindringliche Weise den Schmerz der Trauer und die Auswirkungen von Social Media, die Emmys ohnehin schwierige Situation noch komplizierter machen. Sara Barnard gelingt es, die Tiefe der Emotionen und die Authentizität der Charaktere in den Vordergrund zu stellen, während sie gleichzeitig den Leser zum Nachdenken über die Macht der Medien und die Bewältigung von Verlusten anregt. "Wohin das Licht entflieht" ist eine einfühlsame und eindrucksvolle Auseinandersetzung mit Themen wie Trauer, Identität und den Schattenseiten des Ruhms.

Sara Barnard zeichnet sich durch einen authentischen und berührenden Schreibstil aus, der die Leserinnen und Leser tief in die Gefühlswelt von Emmy eintauchen lässt. Barnard wählt Worte, die nicht nur den Schmerz und die Trauer von Emmy widerspiegeln, sondern auch deren innere Kämpfe und Zweifel auf eine einfühlsame Weise zum Ausdruck bringen.

Durch die feinfühlige Beschreibung der Emotionen und Gedanken von Emmy gelingt es Barnard, eine Atmosphäre der Intimität zu schaffen, die es einem ermöglicht, sich mit der Hauptfigur zu identifizieren und mit ihr zu fühlen. Der Schreibstil ist sowohl poetisch als auch direkt, was dazu beiträgt, die Tiefe der menschlichen Erfahrung und die Komplexität von Trauer, Verlust und persönlichem Wachstum zu vermitteln. Der Schreibstil von Sara Barnard in ist einfühlsam, mitfühlend und tiefgreifend, und berührt auf eine Weise, die lange nach dem Lesen noch im Gedächtnis bleibt.

Abschließend kann gesagt werden, dass "Wohin das Licht entflieht" von Sara Barnard eine tief bewegende und eindringliche Geschichte ist, die sich mit Themen wie Trauer, Verlust und persönlichem Wachstum auseinandersetzt. Durch die authentische Darstellung der Hauptfigur Emmy und den berührenden Schreibstil gelingt es Barnard, die Leserinnen und Leser mit auf eine emotionale Reise zu nehmen. Die Intensität der Gefühle, die Komplexität der Charaktere und die wichtigen Botschaften über die Bewältigung von Verlusten machen dieses Buch zu einer kraftvollen Lektüre, die lange nach dem Lesen noch nachhallt.

"Wohin das Licht entflieht" ist nicht nur eine Geschichte über Trauer, sondern auch über Hoffnung, Selbstfindung und den Mut, trotz schwerer Zeiten weiterzugehen. Sara Barnard hat mit diesem Roman ein Werk geschaffen, das dazu inspiriert, über die eigenen Gefühle und den Umgang mit Verlusten nachzudenken. Eine absolute Empfehlung für Leserinnen und Leser, die sich von einer einfühlsamen und berührenden Erzählung berühren lassen möchten.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2024

Nemesis & Mercy

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Vengeance" von Ruby Braun geht es um Nemesis von Winther, die an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zur Luziden ausgebildet wird. Dort lernt sie Mercy kennen, in dessen Träumen sie sich verliert. Doch ihr wahres Ziel ist es, den Tod ihres Bruders zu rächen, für den sie die Direktorin der Academy verantwortlich macht. Hat sie eine Chance gegen Mercy, der zu ihrem Gegner wird?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Die Charaktere Nemesis und Mercury Sterling (Mercy) sind zutiefst verletzt und von Verlusten gezeichnet. Nemesis kämpft gegen ihren Zorn und ihre Trauer an, während Mercy mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Beide haben tragische Ereignisse erlebt, die ihre Seelen schwer belasten.

Nemesis hat viel Leid erfahren und obwohl sie oft provoziert wird, versucht sie dennoch, ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Mit jedem Einblick in ihr Leben und ihre Vergangenheit entdecken wir ihre Verletzlichkeit und kämpfen mit ihr mit.

Auch Mercy musste den Verlust seiner Mütter verkraften und wurde von seiner Tante Jupiter aufgezogen, der Direktorin der Akademie der Träume. Seine Wahrträume zeigen ihm eine düstere Zukunft mit Nemesis, die sein Herz brechen wird. Trotz ihrer Verletzungen und Ängste verbindet sie eine tiefe, komplizierte Beziehung, die von Schmerz und Geheimnissen geprägt ist.

Der angenehme Schreibstil ermöglicht es uns, abwechselnd aus der Perspektive von Mercy und Nemesis zu lesen. Durch diese Erzählweise tauchen wir in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten ein, was die Handlung lebendig und fesselnd macht. Die klare und bildliche Sprache lässt uns miterleben, wie sich ihre Geschichten verflechten und entwickeln. Das Wechselspiel zwischen den beiden Perspektiven verleiht dem Roman eine spannende Dynamik und macht das Lesen zu einem fesselnden Erlebnis.

Die faszinierende Thematik dreht sich um die Academy of Dream Analysis, wo Schülerinnen und Schüler zu Luziden ausgebildet werden, um durch ihre Träume die Realität zu beeinflussen. Diese fantastische Welt voller geheimer Verschwörungen und rivalisierender Familien bietet einen spannenden Hintergrund für die Geschichte von Nemesis und Mercy.

Die Idee, dass Träume eine eigene Macht und Bedeutung haben können, fesselt und lädt dazu ein, in eine Welt einzutauchen, in der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. Durch die einzigartige Thematik wird nicht nur die Beziehung zwischen den Protagonisten auf die Probe gestellt, sondern auch tiefgreifende Fragen über Wahrheit, Rache und die Macht der Träume aufgeworfen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir mehr zu diesem Thema gewünscht, das anfangs noch sehr präsent war, sich jedoch im weiteren Verlauf verflüchtigt hat.

Leider muss ich noch einen Minuspunkt ansprechen: Mir fehlte die tiefe emotionale Verbindung zwischen den Charakteren Nemesis und Mercy, die mir geholfen hätte, ihre Beziehung zu verstehen und nachzuvollziehen. Es schien, als fehlte es an ausreichendem Kontext oder Hintergrund, um zu begreifen, warum sich die beiden auf eine bestimmte Weise zueinander hingezogen fühlen und wie ihre Bindung sich entwickelt hat.

Das machte es schwierig für mich, mich wirklich mit den Charakteren zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen. Ohne tiefergehende Einblicke in ihre Motivationen und Emotionen blieb für mich ihre Beziehung oberflächlich und wenig überzeugend.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Insgesamt stellt "Vengeance" eine fesselnde Geschichte dar, die mit einer interessanten Thematik und einer geheimnisvollen Welt punktet. Trotz möglicher Schwächen bei der Darstellung der emotionalen Ebene und der Beziehung zwischen Nemesis und Mercy, bietet das Buch Spannung und einzigartige Elemente, die in den Bann ziehen.

Ich hoffe, dass der nächste Band der Reihe mehr Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere liefert und ihre Beziehung weiter vertieft wird. Aufgrund des Potenzials der Geschichte und der Intrigen an der Academy of Dream Analysis freue ich mich bereits jetzt auf den nächsten Band und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 03.05.2024

River & Morgan

Die Liebe der Lady River

❝ Sιᥱ ᥕᥲrᥱᥒ ᥕιᥱ dιᥱ Stᥱrᥒᥱ ᥙᥒd dᥲs Mᥱᥱr.
Bᥱι Nᥲᥴht sᥲh ᥱs so ᥲᥙs. ᥲᥣs ᥕᥙ̈rdᥱᥒ sιᥱ
ιᥒᥱιᥒᥲᥒdᥱr ᥙ̈bᥱrgᥱhᥱᥒ. Abᥱr sobᥲᥣd dιᥱ Soᥒᥒᥱ ᥲᥙfgιᥒg, drιftᥱtᥱᥒ sιᥱ ᥲᥙsᥱιᥒᥲᥒdᥱr, ᥙᥒd ᥱs gᥲb
kᥱιᥒ Zᥙsᥲmmᥱᥒfιᥒdᥱᥒ mᥱhr. ❞ ...

❝ Sιᥱ ᥕᥲrᥱᥒ ᥕιᥱ dιᥱ Stᥱrᥒᥱ ᥙᥒd dᥲs Mᥱᥱr.
Bᥱι Nᥲᥴht sᥲh ᥱs so ᥲᥙs. ᥲᥣs ᥕᥙ̈rdᥱᥒ sιᥱ
kᥱιᥒ Zᥙsᥲmmᥱᥒfιᥒdᥱᥒ mᥱhr. ❞

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Die Liebe der Lady River" von Kristin McIver wird die Geschichte von Lady River MacKay im Schottland des Jahres 1486 erzählt. River freut sich auf ihre geplante Hochzeit und träumt von einer liebevollen Ehe und einer Reise nach Brügge. Ihr frisch verwitweter Ehemann Morgan reagiert jedoch abweisend und trauernd. River ist verzweifelt und fragt sich, ob sie selbst sich ändern sollte. Doch als leidenschaftliche Momente die eisige Ablehnung von Morgan durchbrechen, entscheidet sich River, um ihre Ehe zu kämpfen. Inmitten der Intrigen von Morgans bestem Freund und einem dunklen Geheimnis muss River eine Entscheidung treffen, die alles zerstören könnte.

𝙿𝚛𝚘𝚝𝚊𝚐𝚘𝚗𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗:
River ist eine außergewöhnlich liebenswerte und fröhliche junge Frau in. Trotz der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert ist, strahlt sie eine positive und warme Ausstrahlung aus. Ihre liebenswerte Art berührt die Herzen der Menschen um sie herum und macht sie zu einer beliebten und geselligen Persönlichkeit. River bringt Freude und Licht in die düsteren Zeiten und schenkt ihren Mitmenschen Trost und Unterstützung mit ihrer fröhlichen Natur. Ihre positive Energie und ihr mitreißendes Lachen sind wie ein Sonnenstrahl, der selbst die dunkelsten Tage erhellt.

Morgan hingegen ist ein von tiefem Verlust geplagter Mann. Der Tod seiner ersten Ehefrau hat tiefe Wunden in seiner Seele hinterlassen und ihn zu einem abweisenden und unnahbaren Wesen gemacht. Der Schmerz und die Trauer haben sein Herz verhärtet und seine Fähigkeit, Liebe zuzulassen, beeinflusst. Morgan kämpft mit seinen inneren Dämonen und lässt nur selten jemanden an sich heran, da er Angst hat, erneut verletzt zu werden. Seine Abwehrhaltung und unnahbare Art sind ein Schutzmechanismus, um sich vor weiterem Schmerz zu bewahren. Doch tief in seinem Inneren sehnt sich Morgan nach Verständnis und Heilung, auch wenn er es selbst noch nicht zulassen kann.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
"Die Liebe der Lady River" erzählt von zwei Gegensätzen, die sich anziehen und eine Liebesgeschichte voller Drama und Emotionen erleben. Ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebenserfahrungen führen zu Konflikten und intensiven Emotionen, aber auch zu leidenschaftlichen Momenten, die ihre Bindung stärken. Die Dynamik zwischen River und Morgan ist geprägt von Spannung und Anziehungskraft, während sie sich durch Intrigen und Geheimnisse hindurchkämpfen und letztendlich eine tiefe Verbindung zueinander entdecken. Inmitten von Drama und Emotionen findet ihre Liebe einen Weg, sich zu entfalten und zu wachsen, was ihre Geschichte zu einer unvergesslichen Reise macht.

𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕:
Durch den wundervollen Schreibstil von Kristin MacIver werden die Charaktere und Schauplätze lebendig und greifbar, sodass man sich mitten in die schottischen Highlands des Jahres 1486 versetzt fühlt. Die emotionale Intensität und die tiefgehenden Konflikte zwischen River und Morgan ziehen den Leser sofort in ihren Bann und lassen ihn mitfiebern und mitfühlen. Jeder Moment der Liebe, des Verlusts und der Leidenschaft wird so authentisch und einfühlsam beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein. Man wird regelrecht in die Handlung hineingezogen und erlebt die Höhen und Tiefen der Liebesgeschichte hautnah mit. Durch die bildliche Darstellung und die intensiven Emotionen gelingt es dem Schreibstil, die Geschichte so lebendig und fesselnd zu machen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Kristin MacIver schafft es, ihre Leser zu verzaubern und sie auf eine unvergessliche Reise voller Drama, Liebe und Spannung mitzunehmen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Die Liebe der Lady River" von Kristin MacIver ein wahres Highlight ist. Mit seiner mitreißenden Handlung, den starken Charakteren und dem einfühlsamen Schreibstil entführt das Buch den Leser in eine Welt voller Drama, Emotionen und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte von Lady River und Morgan ist sowohl berührend als auch spannend, und der Leser kann sich vollständig in ihre Welt eintauchen und mit ihnen mitfühlen. Durch die lebendige Darstellung der schottischen Highlands und die intensiven Gefühle der Protagonisten wird man regelrecht in den Bann der Geschichte gezogen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. "Die Liebe der Lady River" ist eine ergreifende Liebesgeschichte, die Herz und Seele berührt und noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Ein wahrhaftiges Highlight für alle Liebhaber von historischen Romanen voller Leidenschaft und Tiefe.

𝟻/𝟻 ⭐️