Cover-Bild Die Liebe der Lady River
Band 2 der Reihe "Celtic Dreams"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Kristin MacIver

Die Liebe der Lady River

Roman | Band 2 der historischen Liebesroman-Reihe um die Töchter des Clans MacKay

Zwischen Intrigen und der Ehe mit einem Fremden - kann River MacKay die Liebe zu sich selbst finden?

Die ergreifende Fortsetzung des historischen New-Adult-Liebesromans in den schottischen Highlands über die Töchter des Clans MacKay .

Schottland, 1486: Lady River MacKay blickt ihrer geplanten Hochzeit entgegen: Sie träumt von einer liebevollen Ehe und einer Reise in die Handelsstadt Brügge. Doch ihr frisch verwitweter und trauernder Ehemann Morgan reagiert abweisend. Die romantische Frau ist verzweifelt und sucht den Grund dafür bei sich. Aber muss wirklich sie sich ändern? Leidenschaftliche Momente, die Morgans eisige Ablehnung durchbrechen, lassen River um die Ehe kämpfen. Bis sie zwischen den Intrigen von Morgans bestem Freund und einem dunklen Geheimnis eine Entscheidung trifft, die alles zerstören könnte …

Ein dramatischer historischer Roman  über Liebe und Verlust, sowie die Liebe für sich selbst vor dem zauberhaften Hintergrund der schottischen Highlands  aus der Feder von  Kristin MacIver.

Herzergreifend und inspirierend – eine Geschichte, so stürmisch wie die schottischen Highlands selbst. Ein Tribut an den Mut, das eigene Herz zu erkunden und den Glauben an sich nie zu verlieren. Gefühlvoll und packend von der ersten Seite an und mit einem unglaublichen Geheimnis. Kristin MacIver darf mich jederzeit wieder zu ihren starken Heldinnen nach Castle Varrich entführen!" - Eva Fellner

Verfolge auch die Geschichte von Rivers Schwestern, der unabhängigen Flower und der eigensinnigen Leaf in:

• Band 1, Celtic Dreams: Der Traum der Lady Flower
  • Band 3, Celtic Dreams: Der Mut der Lady Leaf

Veröffentlicht am 04.07.2024

River und Morgan

„Die Liebe der Lady River“ ist der zweite Band der historischen Romanreihe - Celtic Dreams - und entführt uns wieder in die schottischen Highlands ins 15. Jahrhundert. Die Buchausstattung steht dem Auftaktband in nichts nach und fügt sich perfekt in die Reihe ein. Das Cover zeigt wieder die Hauptprotagonistin, in diesem Fall River, im Buchdeckel vorn ist eine wunderbare Zeichnung dreier Charaktere und im Buchdeckel hinten sind alle drei Bände der Reihe abgebildet. Die Bände können auch eigenständig gelesen werden, empfehlen würde ich der Reihenfolge nach zu lesen, da man dann die Geschwister von Anfang an kennenlernt.

Zum Inhalt: Wieder blickt die Familie MacKay einer Hochzeit entgegen. Natürlich wird diese Heirat beide Clans stärken. Und die hinreißende Braut River schaut gedanklich ihrem Bräutigam entgegen, der sie in die weite Welt hinausführen wird oder zumindest bis Brügge - so stellt sie sich das jedenfalls vor. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, dass Bräutigam Morgan so gar nichts von ihr will, durch den Tod seiner Frau steckt er noch in tiefer Trauer. Morgan versucht sich ihm anzunähern und langsam bröckelt der Widerstand. Doch unerwartete Ereignisse, Intrigen von Morgans Freund und ein altes Familiengeheimnis sorgen für falsche Entscheidungen, die nicht nur Morgan und River immer weiter auseinander treiben …

Der Schreibstil ist wieder absolut mitreißend, humorvoll und leidenschaftlich. Das Setting - die schottischen Highlands sind toll beschrieben, man konnte sich alles richtig gut vorstellen. Der Perspektivenwechsel zwischen Morgan und River finde ich sehr gelungen. Man spürt Rivers Verzweiflung über Morgans abweisende Art und Morgans Zerrissenheit durch die Trauer um seine verstorbene Frau.

Die Figuren sind durchweg gelungen und wirken auch wieder sehr authentisch. Aus der Familie Mackay kennt man bereits die meisten Familienmitglieder, über die Schwestern Flower, River, Leaf und Skye bin ich wieder absolut hingerissen.
Morgan ist durchaus sympathisch, steckt aber noch komplett in seiner Trauer fest, außerdem scheinen die Dinge mit seiner verstorbenen Frau nicht ganz so harmonisch gewesen zu sein. Es ist wirklich ein auf und ab mit River und Morgan und ich habe mit beiden echt mitgelitten.
Meine heimliche Heldin ist nach wie vor Leaf, die ich schon im ersten Band einfach goldig fand. Ihre Dialoge sind herzerfrischend und sorgen mitunter für ordentlich Wirbel.

Insgesamt hat mir diese Fortsetzung wunderbar gefallen, einige Entwicklungen hätte ich überhaupt nicht erwartet und der Schluss war dann richtig spannend. Wirklich gut ausgefeilt und schlüssig zu Ende erzählt. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und freue mich auf Leafs Geschichte. Danke an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Historische Slowburn Romanze mit Suspense Elementen

Die Geschichte rund um die McKay Schwestern geht weiter. Diesmal geht es um River, die sich nichts sehnlicher als eine Hochzeit und eine Reise ins ferne Brügge wünscht. Als Morgan Sutherland einen Besuch auf ihrer Burg plant, scheinen ihre Träume zum Greifen nah. Doch etwas an Morgans Verhalten widerspricht den knisternden Gefühlen, die in gemeinsamen Momenten aufkommen. Nachdem seine erste Ehefrau gestorben ist, ist Morgan eher abweisend und kühl. Es hilft den beiden auch nicht, dass sich im Hintergrund ein Komplott auszubreiten beginnt. Denn dadurch werden die Hürden immer größer, die beide zu überwinden haben, und scheinen irgendwann unüberbrückbar zu werden.

Während die Geschichte langsam beginnt, steigert sich das Tempo im Laufe der Story immer mehr, bis sich die Ereignisse in einem atemlosen Finale völlig überschlagen. Neben der historischen Romanze haben wir hier wieder eine fortschrittlich denkende junge Frau, die mit aller Macht versucht ihren Weg zu finden. Dazu gibt es diesmal einen Suspense Plot, denn hinter den Kulissen intregiert eine Person und erschwert es River und Morgan zusätzlich zueinander zu finden.

Auch im zweiten Teil der Celtic Dreams Reihe dreht es sich wieder viel darum, seinen eigenen Träumen zu folgen, obwohl man ganz anderen Erwartungen entsprechen muss. Besonders River muss hier viel Kampfgeist beweisen. Vor allem ihre Liebe zu Morgan, dessen erste große Liebe verstorben ist, und der deshalb seiner neuen Ehe mit zwiegespaltenen Gefühlen gegenübersteht, stellt sie besonders hart auf die Probe.

Es ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Abenteuer, in dem River sich hier beweisen muss. Außerdem birgt die Geschichte einige Twists und Wendungen, die ich so gar nicht habe kommen sehen und die zusätzliche Spannung in die Story reinbringen. Eine historische Romanze mit vielen Facetten, die sie absolut lesenswert machen. Die Celtic Dreams Reihe dient definitiv zum Wegträumen, Mitfiebern und Fernweh lindern.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Highland Flair

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Die ergreifende Fortsetzung des historischen New-Adult-Liebesromans in den schottischen Highlands über die Töchter des Clans MacKay.
Ein dramatischer historischer Roman über Liebe und Verlust, sowie die Liebe für sich selbst vor dem zauberhaften Hintergrund der schottischen Highlands aus der Feder von Kristin MacIver.
Ein Tribut an den Mut, das eigene Herz zu erkunden und den Glauben an sich nie zu verlieren. Gefühlvoll und packend von der ersten Seite an und mit einem unglaublichen Geheimnis. Kristin MacIver darf mich jederzeit wieder zu ihren starken Heldinnen nach Castle Varrich entführen!" - Eva Fellner.
Band 1, Celtic Dreams: Der Traum der Lady Flower
Band 3, Celtic Dreams: Der Mut der Lady Leaf

Cover:

Das Cover verbreitet eine wundervolle Atmosphäre und gibt die Weite der Highlands sehr gut wieder. Optisch und auch farblich ist es wundervoll umgesetzt. Eine junge Frau mit wallendem Gewand ist erkennbar und schmiegt sich gut in die Umgebung ein. Ein wundervolles Wohlfühlcover mit toller Atmosphäre.

Der erste Band dieser Reihe ist mir bereits bekannt und ich war sehr auf diesen Band gespannt, in welchem diesmal Lady River die Hauptprotagonistin ist. Schnell war mir diese sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Gedanken und Handlungen hinein versetzen. Auch die Atmosphäre und Hintergründe kamen gut und spürbar herüber.

Die bildlichen Beschreibungen machen das Ganze sehr gut vorstellbar. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitel sind teils recht kurz und haben eine angenehme und gute Länge und ermöglichen so einen tollen Lesefluss. Die Gestaltung und Gliederung ist sehr gut gelungen und auch die Kapitelanfänge sind sehr gut und deutlich erkennbar.

Inhaltlich möchte ich jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Schnell findet man in die Zeit und Atmosphäre hinein. Die Beschreibungen sind detailreich und bildlich verfasst, Auch die Stimmung und Atmosphäre kommt sehr gut herüber. Einige der Entwicklungen sind kaum hervorsehbar und auch so einige Twists überraschen. Das Ende konnte mich überzeugen und auch hier kam das Flair der schottischen Highlands sehr gut herüber.

Fazit:

Eine wundervolle und bewegende Geschichte, die durch Emotionen und Highland Flair überzeugt.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Schottische Intrigen

„Die Liebe der Lady River“ ist der zweite Teil der Celtic Dreams-Reihe von Kristin MacIver.In diesem Teil geht es um Lady River-eine junge, lebenslustigen Frau.Dieser historische Liebesroman spielt in Schottland des Jahres 1486.

Lady River McKay soll den unbekannten Kaufmann Morgan Sutherland heiraten, aber der Witwer ist noch in seiner Trauer gefangen und reagiert abweisend und eisig.Leider merkt River in ihren überbordenden Gefühlen nicht, das Morgan dies nicht aus Liebe tut.Sondern der verwitwete Mann möchte in erster Linie den halbverwaisten Sohn versorgt sehen.Morgan trauert noch um seine früh verstorbene Frau und reagiert abweisend auf Rivers Annäherungen.River kämpft für ihre Liebe und die Beiden kommen sich endlich näher.Währen da nicht etliche Intrigen die gegen die Beiden gesponnen werden……

Die Autorin Kristin MacIver hat einen flüßigen und bildhaften Schreibstil.Wie schon in Band 1. nahm sie mich mit in die schottischen Highlands.Durch ihre Erzählung wanderte ich an Lady Rivers Seite durch eine längst vergangene Zeit.Lady Riveres Geschichte war fesselnd und spannend und leider viel zu schnell gelesen-sehr gerne 5 Sterne und ich bin gespannt auf den 3.Band der Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Intrigen, eine Hochzeit mit einem Fremden und Lady River

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Der Hintergrund sieht wunderschön aus und auch die Illustration von der Frau gefällt mir gut, der Titel ist passend. Dies ist der zweite Band der Reihe und ich war sehr gespannt, mehr über Lady River zu erfahren.

Die Geschichte spielt in Schottland im Jahr 1486 Lady River McKay soll den unbekannten Morgan Sutherland heiraten. Doch der Witwer ist noch in seiner Trauer gefangen und reagiert abweisend und eisig River mit ihrem unerschöpflichen Optimismus versucht alles um Morgan glücklich zu machen. Es gibt immer wieder Momente der Annäherung doch dann zieht sich Morgan zurück. Sein bester Freund integriert auch in die Beziehung. River sieht sich inmitten von Intrigen und sie muss sich entscheiden, ob sie für die Liebe kämpfen möchte.

Auch der zweite Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die unterschiedlichen Charaktere. Die Geschichte hat eine große Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Die Emotionen und Gefühle waren für mich nachvollziehbar und sehr gut umgesetzt. Die Geschichte war bis zum Ende spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und freue mich sehr auf den dritten Band.