Profilbild von WhatIsBellaReading

WhatIsBellaReading

aktives Lesejury-Mitglied

WhatIsBellaReading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WhatIsBellaReading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Softes Komfortbuch für Regentage

From Tokyo with Love

Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch rezensieren zu dürfen : Der Klappentext ist einladend, dass Cover ins Auge springend und die "Enemys-To-Lovers" Trope überzeugt doch immer, oder ?

Tja, das habe ...

Tja, das habe zumindest gedacht, als ich diese Geschichte begonnen habe. Mein Problem damit war nur, dass ich bereits eine Erwartungshaltung hatte.
Ich möchte jetzt keinesfalls andeuten, dass die Trope hier fehlplatziert wurde, allerdings sollte man vor dem Lesen bedenken, dass dieses Buch eher auf jüngeres Publikum (unter 18) ausgelegt wurde. Ich bin mir dessen erst im Verlauf der Geschichte bewusst geworden.

Dementsprechend sind hier auch keine großen Gefühlssprünge oder tiefe Hintergründe vorhanden. Die Charaktere haben zwar eigene Ebenen, jedoch sind diese relativ Flach gehalten (Fynn gibt viel aus, Hailee ist relativ arm etc.). Der Fokus liegt immer auf den Musikkarrieren der Protagonisten, ihrer Beziehung zueinander oder Randwissen über Japan (welches zugegebener Weise ziemlich cool eingebracht wird).

Der Schreibstil der Autorin hat mich nichtsdestotrotz durchgehend überzeugt. Meiner Meinung nach ist dieses Werk auch eine süße, softe Romanze, welche sich schnell an einem verregneten Herbst (oder Winter-) Nachmittag weglesen lässt und somit auch gut für Challenges geeignet ist :)

Zudem sind einige Fragen gegen Ende offen gelassen worden, was einen weiteren Band recht nahelegt. Sollte dieser nich folgen, sind diese Fragen jedoch auch mit einem bisschen kreativen Freigeist selbst zu beantworten ;)

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein absolutes Comfort-Book

The Girl in the Love Song

"The girl in the love song" von Emma Scott handelt von Violet und Miller.

Die beiden lernen sich als Kinder kennen und sind von da an unzertrennlich.
Miller, ein "Lost-Boy" aus armen Verhältnissen und ...

"The girl in the love song" von Emma Scott handelt von Violet und Miller.

Die beiden lernen sich als Kinder kennen und sind von da an unzertrennlich.
Miller, ein "Lost-Boy" aus armen Verhältnissen und kaputtem Elternhaus möchte sich ungern helfen lassen. Er will nicht, dass andere erfahren wer er ist und woher er kommt, ihm reicht Violet.

Violet, die Miller unbeding beschützen möchte, kommt aus einem materiell sehr reichen Elternhaus, hat jedoch auch nicht die besten familiären Umstände.

Je älter Violet und Miller werden, desto mehr wachsen sie zu ihrer eigenen Familie zusammen. Bis sich irgendwann alles ändert. Auf einmal müssen sich Violet und Miller einander stellen und die Leichtigkeit..tja die muss erstmal wiedererlangt werden.

Emma Scotts Schreibstil war einfach unglaublich ! Sie hat all die Gefühle so fließend herübergebracht und einen ganz Beiläufig auff die Geschichten der anderen 2 Lostboys neugierig gemacht.
Die Geschichte ist sehr authentisch und lässt einen von Anfang bis Ende eine Gefühlsachterbahn durchlaufen.

Ich liebe die Gang der "Lost-Boys", genauso die Tatsache dass sie nicht unterschiedlicher sein könnten und hoffe tatsächlich, dass wir noch ein bisschen mehr Einblick in deren Leben gewinnen. Besonders Ronan hat dabei meine Neugierde geweckt.

Mir gefällt auch das Cover des Buches sehr. Das violette Cover und die Blumen harmonieren sehr gut mit dem Namen der Protagonistin :)

Die Playlist zu Beginn des Buches fügt sich sehr schön in die Geschichte von Miller ein, so dass alle im Packaging Charakterisiert werden :D

Man merkt, dass die Autorin sich mit den Funktionen von Charakteren auskennt. So wurde Evelyn grrr als perfekter Side-Character eingebaut : Keine Entwicklung der Persönlichkeit, aber Mittel zum Zweck in der Storyline.

Was mich dafür störte, war diese kleine Phase gegen Ende des Buches, als man eigentlich nurnoch durch Violets Tagebucheinträge auf dem laufenden gehalten wurde. Alles ging auf einmal so schnell und ich hatte echt einen kurzen Moment Angst mit Cliffhanger stehen gelassen zu werden OoO (Zum Glück hat sich das nicht bestätigt.)

Dafür, dass dies mein erstes Buch von Emma Scott war, hat sie mich sehr begeistert ! Dieses Buch ist eines meiner bisheriges Jahreshighlights und auf jedenfall Lesenswert.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Toller Trilogie Auftakt

College of Arts: Play with me

'Man kann sich nicht aussuchen, wo man geboren wird. Man kann nur versuchen, das Beste aus der eigenen Situation zu machen.'

Um sich seinen Traum am College of Arts, der Kunsthochschule für Schauspiel, Gesang und Tanzkünste in Chicago angenommen zu werden, zu erfüllen und gleichzeitig seine vier jüngeren Geschwister zu ernähren, beklaut Ash Evans regelmäßig reiche Passanten. Nie wird er dabei erwischt, bis er schließlich ausgerechnet die Halskette Alexa Jones‘ stiehlt.

Lexis luxuriöses Leben besteht aus Geld, Veranstaltungen, Partys, Drogen und Alkohol. Zumindest, bis ihr ein junger Mann vor dem College, in dem sie Schauspiel studiert, die Halskette ihrer verstorbenen Großmutter klaut. Um den Übeltäter zu stellen, lauert sie ihm auf und findet dabei heraus, dass Ash Evans etwas in ihr zum Leben erweckt, was sie längst verloren geglaubt hat: Lebensfreude.

Die Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Man wird sofort ins Geschehen geworfen, mit auf einen von Ashs Raubzügen in der Nähe des CoA. Nachdem er Lexy um die Kette ihrer Großmutter bestohlen hat, lauert diese ihm auf, verrät ihn allerdings wieder Erwarten nicht. Was diese Handlung hervorruft, erfährt man im Laufe des Buches ;)

Der verwunderte "Ghettoboy" wie sie ihn so freundlich neckt, will anfangs nichts von dem "Rich Girl" wissen, jedoch verfangen sich ihre Wege unausweichlich, bis weder den Charakteren, noch dem Leser auffällt, wie die beiden sich so nah kommen konnten.Susanna Schober schafft es mit ihrem flüssigen, geradezu jugendlichem Schreibstil, jede Geste natürlich wirken zu lassen. Dabei werden Themen wie "Klassenunterschiede", "Armut", "Drogenmissbrauch" etc. ganz einfach erklärt, und mit den Protagonisten verflochten.

Die Beziehungen fühlen sich real an, was sicherlich der unkompliziertheit dieser Liebesgeschichte zu verdanken ist. Nichts wird erzwungen, noch überstürzt.

Das einzige "Manko", wofür ich jedoch keinen Punkt abziehen möchte, ist Lexys plötzliche Unentschlossenheit gegenüber ihrer Schauspielkarriere gegen Ende des Buches, wovon zuvor kein einziges Wort zu hören war.

Ich hoffe wir erfahren noch mehr über diesen Punkt, als auch über die Familiengeschichten von ihr und Ash in einem der nächsten Bände.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Bisheriges Buchhighlight

Westwell - Heavy & Light

"Westwell" ist die perfekte Mischung aus "Romeo und Julia" und "Gossip Girl".

Der Schreibsstil ist unfassbar fesselnd, und das Lesen wird an keiner Stelle langweilig. Einfach unglaublich !

Das Cover ...

"Westwell" ist die perfekte Mischung aus "Romeo und Julia" und "Gossip Girl".

Das Cover hat mir optisch auch sehr gut gefallen, erinnert jedoch stark an die Verpackung des Jil Sander "Sunlight" Parfums. Die Einstanzungen habens jedoch wieder rausgerissen ;)

Ich freue mich schon auf den nächsten Band ;)

Veröffentlicht am 21.07.2022

Herzerwärmender Abschluss der Reihe

Trust My Soul - Golden-Campus-Trilogie, Band 3 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Nachdem ich bereits Trust my Heart (Der etwas bessere Band) gelesen habe, den zweiten (Trust my Lips) jedoch übersprungen habe, konnte ich mich in der buchhandlung nicht zurückhalten, den Abschluss der Reihe zu lesen.

Zu meiner Freude wurde im dritten Band auch die Erlebnisse der anderen Cliquenmitglieder von Golden Isles weitergeführt, so dass man einen groben Überblick behalten konnte, was so im letzten Teil passiert ist ;)

Natürlich stand in diesem Buch Riley im Fokus, was mich zwar ursprünglich nicht besonders angesprochen hatte, da diese im ersten Band eher ein Side-Character war, sich hiinterher jedoch als echte Bereicherung herausgestellt hat.

Spoiler !

Die Liebesgeschichte zwischen Riley und David, hat mir sehr gut gefallen. Alles hat echt gewirkt, beide Perspektiven wurden authentisch geschrieben und man konnte wirklich mitfühlen. Alles in allem : Sie war einfach was fürs Herz, die perfekte Sommerromanze.

Was mir jedoch wenig gefallen hat, war der Erzählstrang mit Davids leiblicher Mutter und ihren Betrugsmaschen. Klar, der Anfang war gut, "Warum sollte eine reiche Mutter ihr Kind zu Adoption freigeben ?", doch sobald die die verschwundenen Geldsummen ins Spiel kamen, wusste man einfach was (oder wer) dahinter stecken muss. Diese Stelle hätte, so denke ich, besser mit etwas Familiendrama, oder einer Identitätskriese ausfüllen können, statt auf diese (sich sehr oberflächlich anfühlende) Weise.

Was mir auch äußerst negativ aufgefallen ist, waren wieder diese astrologischen Neigungen, die in letzter Zeit in fast jedem Young Adult Buch auftreten, das ich lese. Mal sind es Tarot-Karten, hier wieder Wahrsagerinnen und ihre Kinder. Sowas muss einfach nicht sein. Es zerstört sowohl das entspannte Lesegefühl, als auch den Realitätsbezug.