Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Dieses Buch hat einen in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen

Wie ein Schmetterling im Wind

Alicia und Nora sind seit dem Kindergartenalter befreundet.Die beiden sind beste Freundinnen. Jedoch scheint sich Nora nach und nach zu verändern und eines Tages liegt sie Tod in ihrem eigenen Pool....war es ein Unfall oder Mord?Was hatte Nora zu verheimlichen?

Wenn man mit dem Buch startet,erwartet einen erstmal ein Rückblick von 13 Jahren,der spielt am Ende des Buches noch eine Rolle.Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.Das Buch war flüssig und angenehm zu lesen und es hatte ein Suchtfaktor,man konnte es quasi kaum aus der Hand legen.Zwischendurch erlebt man Rückblicke von Nora und Alicia,diese werden in dem Buch aber Kursiv geschrieben,genau wie die Tagebucheinträge,somit kommt man mit dem "Jetzt" nicht durcheinander,gefällt mir sehr gut.

Die Autorin hat es geschafft,das man sich in Nora und Alicia jederzeit hineinversetzen konnte.Die Erzählperspektive kommt von der Hauptprotagonistin Alicia,somit lernte man sie als erstes richtig kennen.Sie ist ein nettes junges Mädchen,die an das Gute in einem Menschen glaubt.Manchmal kam sie mir etwas blauäugig vor,da sie anscheinend vor allen schlechten die Augen verschlossen und nichts mitbekommen hat.Sie führt eine liebevolle Beziehung zu ihren Eltern und ist heimlich in Cato verliebt.

Nora hingegen lernt man nur kurz im "Jetzt" kennen und dann nur durch die Rückblicke und den Tagebucheinträgen.Von Anfang kam sie mir etwas eigenartig vor,die Gedanken und Fragen die sie geäußert hat,einfach komisch....später weiß man natürlich warum sie diese hatte.Irgendwann kam ich an den Punkt,da war sie einfach nur noch ein Miststück für mich.Das,was sie über Alicia geschrieben hat,hat nicht nur Alicia verletzt,sondern mich extrem geärgert.Alicia war ihr die ganze Zeit treu ergeben,und dann sowas...das hat mir sehr leid getan.Am Ende konnte ich sie halbwegs verstehen und gewisse Sachen haben mir verdammt leid getan für Nora,jedoch war nicht alles entschuldbar mit der Wahrheit.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen.Ich finde Schmetterlinge auch sehr schön,deswegen ist dieser,neben der schönen Schrift auch ein Hingucker.Ich finde es auch schön das beim Cover auf Nora verzichtet wird,da sie ja quasi die Hauptrolle im Buch spielt,und auf dem Cover spielt dann mal Alicia und Cato die Hauptrolle,gefällt mir sehr.

Fazit:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und mir hat es mehr als gefallen.Sie hat es mit dem Buch geschafft,einen in den Bann zu ziehen,es hat einen nicht mehr los gelassen.Wenn man das Cover sieht,denkt man ganz klar an eine Liebesgeschichte,aber diese wurde gekonnt mit einem Thriller gemischt.Hat mir super gefallen.Schreibstil sowie Cover waren einfach klasse.Vielen Dank für diese tolle Lektüre :)

Veröffentlicht am 26.08.2019

Am Anfang etwas platt,aber dann kam der Spannungsbogen.

Die stumme Zeugin

In Brooklyn treibt der berüchtigte "Prostituierten Mörder" sein Unwesen.Seit nun 2 Jahren sterben junge Frauen...immer auf die selbe Weise.Nur scheint dem Täter aber ein Fehler unterlaufen zu sein.Es gibt eine Zeugin,ein kleines Mädchen.Nur leider spricht diese kein Wort.Deshalb macht sich die Ex Polizistin Karin selbst auf die Suche,da dieser Fall auch einen persönlichen Hintergrund für sie hat.Und dann überschlagen sich die Ereignisse...

Das ist der 3. Teil einer Reihe der Autorin,jedoch kann man diese unabhängig voneinander lesen,da jeder Teil in sich abgeschlossen ist und das private kurz erwähnt wird,damit man einen kleinen Einblick in das Leben der Hauptprotagonistin hat.So erfährt man,das Karin,Ex Polizistin,schon einmal verheiratet war und ihr Mann und ihre kleine Tochter durch ein Verbrechen ums Leben kamen.Nun ist sie mit Mac verheiratet.Mit ihm und ihrem gemeinsamen Sohn Ben,lebt sie in Brooklyn.

Karin ist eine sympathische Frau,auch wenn sie ihr Päckchen zu tragen hat und oft dahin zurück schweift.Was man ihr mit Sicherheit nicht verübeln kann,da sie erst vor ein paar Wochen,einen weiteren Schicksalsschlag erlitten hat.Ich denke,sie ist diese typische Ex Polizistin.Man kann doch irgendwie nicht ohne,daher hat sie mit ihrem Mann eine Detektei gegründet.

Am Anfang fiel es mir etwas schwer in den Thriller abzutauchen,aber nach und nach gelang es der Autorin,mich für das Buch zu gewinnen und mich an ihm zu fesseln.Gerade in der Mitte/am Ende,als sich die Ereignisse überschlugen,konnte man es gar nicht mehr wegpacken.Und auch das Thema was die Autorin hier verwendet,ist kein Leichtes.

Was mich sehr berührt hat,waren Karins Erlebnisse,das ist alles nicht einfach gewesen.Und auch die Geschichte um Chali & Dathi oder auch Abbys Geschichte,haben mich sehr berührt.Was diese Charaktere durch machen mussten,war hart.

Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränchen in den Augen,ich sag nur:Fahrrad.

Das Cover gefällt mir.Der Schriftzug der Autorin,gänzt/leuchtet im realen richtig.Die Messer passen zu den beschriebenen Mordwaffen.

Fazit:
Auch wenn es sich hierbei um einen 3. Teil einer Reihe handelt,kann man das Buch ohne große Bedenken lesen.Die Autorin hat die Geschichte am Anfang etwas platt rüber gebracht,aber dann kam der Spannungsbogen der mich an das Buch fesseln konnte.Die Charaktere waren alle samt gut ausgebaut und man hat jeden auf seine eigen Art und Weise verstehen können (damit meine ich nur die Familie um Karin und Freunde).

Wer auf Thriller/Krimis steht,dem kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Das negative übertrifft einfach das positive...

Das Leben drehen

Marlene arbeitet in München auf einer Krebststation. Eines Tages steht eine,ihr unbekannte Frau,in ihrem Büro und sagt zu ihr: "Ich heiße Amelie und bitte Sie um Ihren Mann.Nicht für lange.Weil ich sterben werde."Und von einem Tag auf dem anderen bricht ihre Welt zusammen.Trotz der Affäre die Amelie mir ihrem Mann Markus hatte,beschließt sie,um das Leben von Amelie zu kämpfen.Und das verändert wohl das Leben aller Beteiligten.

Hört sich so wohl sehr interessant an.Deswegen habe ich mich auch dazu reiten lassen,dieses Buch zu kaufen.Tja,und für mich war es ein totaler Reinfall.Es gab Stellen im Buch die natürlich lesenswert waren,wie zb: (ACHTUNG SPOILER)

- das Marlene in ihrem ganzen Leben ihre erste Freundin bekommt
- das sie über der Kränkung des Betruges steht und Amelie versucht das Leben zu retten
- das erste mal seit der Beerdigung vor 17 Jahren das Grab ihrer Mutter besucht
- Kontakt zu ihrem Vater wieder aufbaut
- endlich loslassen zu können

Und das alles hat sie Amelie zu verdanken.Mit 35 Jahren fängt sie an,ihr Leben anders zu sehen,Dinge in Frage zu stellen und sich gegenüber Neuem zu öffnen.Auch wenn der Anfang ihr sehr schwer fiel.Was verständlich ist in meinen Augen.

Aber es gab in meinen Augen auch viel negatives: (ACHTUNG SPOILER)

- die Affäre zwischen Amelie und Markus,und Amelie wusste von Marlene,schließlich hat sie,sie ja im Krankenhaus aufgesucht
- Markus ist mit Marlene nochmal ins Bett gegangen,obwohl er wusste das er Amelie liebt,er hatte nur Angst vor dem Tod und wollte Amelie nicht beistehen
- auch wenn Amelie ihr sehr geholfen hat (Mutter/Vater),finde ich doch das sie sich zu sehr in Marlene ihr Leben eingemischt hat und das Markus ihr zu viel von Marlenes privaten Dingen erzählt hat
-das alles führte zu einem Nervenzusammenruch bei Marlene,wo sich natürlich keiner die Schuld gab
- in der Toskana waren sie dann richtig gute Freundinnen bzw wurden sie dazu,aber trotzdem wurde sie hinter ihrem Rücken wieder hintergangen von Markus und Amelie
- sie flüchtete,kommt wieder und darf sich erstmal eine Schelle einfangen und sich anmotzen lassen etc.....einfach unverständlich in meinen Augen

Für mich war dieser Schreibstil sehr schleppend und man musste sich regelrecht da durch kämpfen.Als sich alle noch in München aufgehalten haben,ging es noch einigermaßen,aber als sie dann in der Toskana waren,da habe ich mich dann nur noch gequält.

Die Charaktere waren mir alle samt fragwürdig.Die einzigste,die mir noch einigermaßen normal vorkam war die Oma und die Patientin von Marlene.

Das Cover ist jetzt kein Highlight.3 Blumen in verschiedene Farben.Ist okay.

Fazit:

Dieses Buch hat mir gute Lesezeit gestohlen.Ich bereue es,das ich es gekauft habe und mich dadurch gequält habe,aber leider bin ich nun mal ein Quäler und muss Bücher zu 99% zu Ende lesen.Man hat ja oben einen kleinen Einblick,was mir so gar nicht gefallen hat und was mir doch positiv aufgefallen ist.Jedoch überwiegt das negative einfach mehr in meinen Augen.

Keine Leseempfehlung von mir

Spannender und fesselnder Thriller mit unsympathischer Ermittlerin

Blutschande

Die 11 jährige Cecile verschwindet,auf den Weg zur Schule,spurlos.Es gibt jede Menge Spuren,aber sie verlaufen immer wieder im Sande und die Populatrität von Cecile hilft den Ermittlern auch nicht weiter,da sich die Eltern immer wieder vor die Kamera stellen.Aber dann wird sie gefunden,an einem Ort,wo sie keiner vermutet hätte und alles spricht für einen Täter,der seit 10 Jahren im Gefängnis sitzt,weil er dieselbe Tat vor Jahren schon zwei mal begangen hat....oder haben sich die Ermittler getäuscht?!

Charaktere:
Die Hauptprotagonisten sind die Ermittler Per Roland und Liv Moretti.Per konnte ich gut leiden,er kamm authentisch rüber,egal ob er gerade den "Ermittler" oder seine private Seite gezeigt hat.Man konnte sich richtig vorstellen wie es ihm ging und was er fühlt,wenn es um seine Frau und Kinder ging.Liv jedoch konnte mich gar nicht überzeugen.Ihr ganzes Auftreten und ihre Art,sie kam mir total unsympathisch rüber und ich konnte mich das ganze Buch nicht mit ihr anfreunden.Sie ist zwar eine gute Ermittlerin und macht ihr Arbeit gut,aber alles andere kann man vergessen.

Schreibstil:
Dieser war angenehm und flüssig zu lesen.Die Autorin wusste wie man die Spannung hält um den Leser an das Buch zu fesseln.Diese ganzen Auf´s und Ab´s,immer neue Hoffnungsschimmer,neue Ermittlungsgänge....immer wieder wurden welche zerschmettert....man hat immer mitgefühlt.

Cover:
Naja,Cover ist jetzt nicht so der Burner und ich finde auch nicht,das es zum Inhalt des Buches passt.Da hätte die Autorin sich vielleicht was anderes einfallen lassen sollen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Thriller,der mich mit seinem Schreibstil und der Spannung permanent ans Buch fesseln konnte.Jedoch gibt es ein Minuspunkt für die unsympathische Hauptprotagonistin.Konnte mich mir ihr einfach nicht anfreunden.

Achtung: Zickenalarm ;)

High Heels im Schnee

Am Anfang dachte ich noch,das ich mich mit dem Buch überhaupt nicht anfreunden kann,da ich noch nie so eine zickige Hauptprotagonistin hatte.Aber dann hat mich die Geschichte doch gepackt und ich habe diese innerhalb von 2 Tagen durch gehabt.

Wir lernen hier die am Anfang noch sehr zickige Danielle kennen.Sie kommt aus einem wohlbehüteten Elternhaus und arbeitet in dem Familienunternehmen ihres Vaters.Für eine Charity Veranstaltung brauch sie aber unbedingt ihre Freundin,die in Shanghai lebt.Jedoch schickt sie ihren Schwager in spe,der dem Begriff " Weiberaufreisser" alle Ehre macht.
Lucas hat jede Woche neue Frauen an seiner Seite die ihn ins Bett begleiten,und als er Danielle sieht,ist ihm klar,das er sie auch haben muss.Doch nicht mit Danielle....
Aber was dann passiert,damit hätten wohl beide nicht mir gerechnet.
Charlotte ihren Auftritt war der beste,man hab ich gelacht :)

Der Schreibstil war sehr gut.Man kam leicht durch die Geschichte. Auch der Humor kam hier nicht zu kurz,was mir in letzter Zeit sehr gefällt.Und Lucas seine Sprüche waren göttlich :)
Auch beim Wechsel der Orte kam man nicht durcheinander,da man immer eine Ortsangabe über dem neuen Absatz hatte.

Das Cover passt wie Faust aufs Auge.Ich glaube,ich hatte noch die ein Cover,was 100% gepasst hat.Gefällt mir sehr gut und es lässt einen erahnen was einen erwartet.

Fazit:
Eine turbulente,aber humorvolle und romantische Liebesgeschichte mit einem Weiberheld und einer zickigen Protagonistin.Was will man mehr ;)
Leseempfehlung von mir :)