Cover-Bild High Heels im Schnee
Band 2 der Reihe "Shanghai Love Affairs"
  • Verlag: BookRix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.05.2017
Karin Lindberg

High Heels im Schnee

Shanghai Love Affairs 2 / Liebesroman
Zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten ...

Lucas Stanhope ist ein Draufgänger, der nichts anbrennen lässt. Unverbindlicher Sex ist genau sein Ding, von Beziehungen und Verantwortung hält er nicht viel. Das muss sich ändern, meint seine Familie. Der notorische Frauenheld wird dazu verdonnert, ein Wohltätigkeitsprojekt in England zu unterstützen. Widerwillig reist er nach London – wo ihn eine Überraschung erwartet. Die Charity-Lady Danielle ist nicht nur hübsch und jung, sondern auch eigenwillig und sehr sexy. In kürzester Zeit fliegen die Funken zwischen den beiden. Schnell wird jedoch auch deutlich, dass er nur das Eine, sie aber den Mann fürs Leben sucht. Bei einem Schneesturm in den Schweizer Alpen nähern Danielle und Lucas sich an ... Werden die beiden zueinander finden oder sind die Gegensätze zu groß?

Der zweite Band der Serie „Shanghai Love Affairs”.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Liebeschaos in den Schweizer Alpen

Der sexy und gutaussehende Geschäftsmann Lucas soll im Auftrag seiner Familie ein Wohltätigkeitsprojekt in London organisieren und bekommt ausgerechnet von Danielle Hilfe, die ziemlich veröhnt und eigenwillig rüberkommt. Eigentlich springt sie nur für ihre schwangere Freundin und zukünftige Schwägerin ein.

Lucas und Danielle könnten nicht unterschiedlicher sein - er der notorische Frauenheld, der nichts anbrennen lässt und sie die verwöhnte Luxuszicke. Doch durch einen Schneesturm in den Schweizer Alpen sind die beiden allerdings gezwungen, die Vorurteile übereinander zu überdenken und erkennen, dass sie doch mehr gemeinsam haben als es auf den ersten Blick scheint. Schließlich bleibt es nicht aus, dass es zwischen beiden heftig zu knistern anfängt und besonders Lucas fängt an sein bisheriges Leben zu überdenken.

Karin Lindberg legt mit "High Heels im Schnee" wieder einen absoluten Wohlfühlliebesroman vor, der der 2. Band der Shanghai Affairs Reihe ist. Zwar ist der Roman in einigen Punkten ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem kann man mit ihm sehr schön abschalten und sich in die verschneite Schweizer Alpen entführen lassen. Ich mag die Bücher von Karin Lindberg gerne zum Relaxen sehr gern, denn mir gefällt Schreibstil sehr gut zur Entspannung. Ich habe Lucas und Danielle gerne auf ihren (Kennlern-)Weg begleitet und freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Gegensätze, die sich anziehen

In diesem Band spielen China und Shanghai nur noch ganz am Rande eine Rolle, die Geschichte hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Damians Bruder Lucas und Julias Freundin Danielle scheinen sehr gegensätzliche Einstellungen zum Leben zu haben. Aber Julia und Damian sorgen dafür, dass beide zusammen an einem Wohltätigkeitsprojekt arbeiten müssen. Auch diese beiden brauchen natürlich länger um zu einander zu stehen, aber der Weg dahin ist wieder sehr unterhaltsam zu lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Achtung: Zickenalarm ;)

Am Anfang dachte ich noch,das ich mich mit dem Buch überhaupt nicht anfreunden kann,da ich noch nie so eine zickige Hauptprotagonistin hatte.Aber dann hat mich die Geschichte doch gepackt und ich habe diese innerhalb von 2 Tagen durch gehabt.

Wir lernen hier die am Anfang noch sehr zickige Danielle kennen.Sie kommt aus einem wohlbehüteten Elternhaus und arbeitet in dem Familienunternehmen ihres Vaters.Für eine Charity Veranstaltung brauch sie aber unbedingt ihre Freundin,die in Shanghai lebt.Jedoch schickt sie ihren Schwager in spe,der dem Begriff " Weiberaufreisser" alle Ehre macht.
Lucas hat jede Woche neue Frauen an seiner Seite die ihn ins Bett begleiten,und als er Danielle sieht,ist ihm klar,das er sie auch haben muss.Doch nicht mit Danielle....
Aber was dann passiert,damit hätten wohl beide nicht mir gerechnet.
Charlotte ihren Auftritt war der beste,man hab ich gelacht :)

Der Schreibstil war sehr gut.Man kam leicht durch die Geschichte. Auch der Humor kam hier nicht zu kurz,was mir in letzter Zeit sehr gefällt.Und Lucas seine Sprüche waren göttlich :)
Auch beim Wechsel der Orte kam man nicht durcheinander,da man immer eine Ortsangabe über dem neuen Absatz hatte.

Das Cover passt wie Faust aufs Auge.Ich glaube,ich hatte noch die ein Cover,was 100% gepasst hat.Gefällt mir sehr gut und es lässt einen erahnen was einen erwartet.

Fazit:
Eine turbulente,aber humorvolle und romantische Liebesgeschichte mit einem Weiberheld und einer zickigen Protagonistin.Was will man mehr ;)
Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 05.09.2017

Tolles Buch

Auch dieses Buch von Karin Lindberg ist ein unvergessliches Lesevergnügen

Auch dieses Buch von Karin Lindberg ist ein unvergessliches Lesevergnügen

Veröffentlicht am 05.12.2023

Durchschnittliches Hörerlebnis

Lucas Stanhope, der Draufgänger, der sich vor Verantwortung und festen Bindungen drückt, wird von seiner Familie dazu verdonnert, ein Wohltätigkeitsprojekt in England zu unterstützen. Widerwillig begibt er sich nach London, wo ihn eine unerwartete Überraschung erwartet – die eigenwillige und sehr sexy Charity-Lady Danielle. Zwischen den beiden fliegen schnell die Funken, doch während Lucas nur unverbindlichen Spaß sucht, ist Danielle auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. In einem Schneesturm in den Schweizer Alpen nähern sich die beiden an.
Ich habe bereits ein anderes Hörbuch von Karin Lindberg gehört, das mich durch seinen leichten und unterhaltsamen Liebesroman für zwischendurch begeistert hat. Leider konnte "Highheels im Schnee" meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Charaktere wirkten klischeehaft und ständige Satzwiederholungen machten das Hörbuch zuweilen anstrengend. Zugegeben, ich hatte nach dem Klappentext keine tiefgründige Story erwartet, aber die Stereotypen waren schwer auszuhalten.
Ein Lichtblick war jedoch die Sprecherin des Hörbuchs, Martha Kindermann. Ihre angenehme Stimme, passende Betonung und Sprechgeschwindigkeit haben das Hörerlebnis positiv beeinflusst. Trotz meiner Kritikpunkte konnte ich das Hörbuch dank ihrer Darbietung bis zum Ende verfolgen.
Insgesamt bleibt "Highheels im Schnee" für mich ein durchschnittliches Hörerlebnis. Die vorhersehbare Handlung und oberflächlichen Charaktere trübten den Genuss. Wer jedoch nach leichter Unterhaltung sucht und Klischees in Liebesgeschichten nicht abgeneigt ist, könnte durchaus Gefallen an diesem Werk finden.