Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Kein Muss,aber wer Reid besser kennen lernen will,der sollte sich dieses Buch schnappen

Between the Lines: Weil du mich hältst

Between the Lines - Weil du mich hältst von Tammara Webber

Between the Lines - Weil du mich hältst von Tammara Webber

Reid – Absturz! Nach Jahren wilder Partys schlägt die Realität zu. Plötzlich wird der Hollywood-Star zu Sozialstunden verdonnert. Doch um nichts in der Welt will er seinen Lebensstil aufgeben: Feiern und sexy Frauen, denn die nächste heiße Herausforderung wartet schon … Dori – hat ihre Zukunft durchgeplant: Auslandsjahr, Elite-Uni! Für verantwortungslose Player hat sie nichts übrig. Ausgerechnet Reid Alexander, der all das verkörpert, wird ihrem Sozialprojekt zugeteilt. Auf ihn kann sie gut verzichten – oder ist ein bisschen bad gar nicht so schlecht?

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und Reid.Da man ihn in den zwei Teilen zuvor nicht wirklich durchschauen konnte,habe ich mir hier,viel erhofft.Am Ende dieses Buches ist der Leser ein Stück schlauer.Man weiß nun warum er so ist,wie er ist...wer bzw was ihn zu diesem Menschen gemacht hat.Doch er schafft es,eine 180 Grad Wandlung durchzuführen und sich wirklich zum besseren zu verändern.Wobei es mir an manchen Stellen auch schon wieder etwas too much war.

Dori ist eine selbstbewusste junge Frau,die Reid ganz schön die Stirn bietet,egal ob er ein angesehener Promi ist oder nicht.Das hat mir direkt gefallen.Ihre Bindung zu ihrer Schwester finde ich bewundernswert.Solch eine Beziehung hätte ich persönlich auch gerne zu meiner Schwester.Leider nimmt dies aber ein tragisches Ende,was mir vor allen Dingen für Dori,sehr leid tut.

Der Schreibstil an sich war angenehm und flüssig zu lesen,jedoch gab es Stellen,die ziemlich in die Länge gezogen wurden und somit langweilig waren.Das hat bei mindestens 2 mal den Lesefluss gestört.Es kam dazu,das ich tagelang nicht gelesen habe und ich somit mehr als 2 Wochen an diesem Buch hing.Und sonst bin ich eigentlich eine schnell Leserin.

Um Reid besser kennen zu lernen,würde ich das Buch empfehlen,aber man sollte nicht so große Erwartungen an den Tag legen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Lustige und spannende Piratengeschichte für kleine Piraten :)

Die Piratenschiffgäng - Der fiese Admiral Hammerhäd

Die Piratenschiffgang - Der fiese Admiral Hammerhäd von Irmgard Kramer

Die Piratenschiffgang - Der fiese Admiral Hammerhäd von Irmgard Kramer

Willkommen an Bord der Molly Popper, dem verrücktesten Schiff der Meere! Tim Buktu erlebt zusammen mit Kapitän Barti Blu und der Piratenschiffgäng Abenteuer, die sich gewaschen haben! Tim Buktu kann sein Glück kaum fassen. Er wird von Kapitän Barti Blu als Aufschreiber auf der sagenumwobenen Molly Popper angeheuert. Doch bevor er an Bord gehen kann, wird er entführt. Ist Tims Traum vom Piratenleben schon vorbei? Im Gefängnis trifft er auf Bartis wilde Piratenschiffgäng und schnell ist klar: Hinter all dem steckt der fiese Admiral Hammerhäd!

Nachdem wir endlich das erste Buch für Jungen hier gewonnen haben,war die Freude bei meinem Sohn sehr groß.Eigentlich ist er ein kleiner Wirbelwind,aber auf dieses Buch hat er sich richtig gefreut und hat (meistens) still und interessant mitgehört.

Die Abbildungen im Buch,waren wirklich sehr schön und detailgenau gezeichnet.Mein Sohn hat immer fleißig mit den Beschreibungen verglichen,so mussten wir die ein oder andere Pause einlegen um uns erstmal genau diese Abbildungen anzuschauen :)

Die Länge des Buches und auch die Schriftgröße ist für dieses Alter genau das richtige.Meist findet man in dem Altersbereich schon Bücher,die eine viel zu kleine Schrift haben und viel zu dick ist.Da wäre meinem Sohn wahrscheinlich die Lust vergangen,aber hier war er wirklich sehr aufmerksam.

Der Schreibstil hat uns sehr gefallen und war verständlich.Wir haben gelacht und bei den richtigen Stellen kam Spannung auf.Die Namen der Piraten sind wirklich einmalig,aber sie passen wie Faust aufs Auge ;)

Wir sind schon sehr gespannt auf das neue Abenteuer von Tim Buktu und Co im 2. Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wenn die Tochter in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters tritt...

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Das wilde Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny Jefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf! Ständig lauern ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei, und ihre Beziehung wird immer intensiver. Aber plötzlich taucht der heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss …

Ich habe schnell wieder in die Geschichte von Jessie,die die Tochter eines berühmten Rockstars ist,hinein gefunden.

Der Schreibstil war wieder locker und flüssig und an manchen Stellen sogar emotional.Das Verhalten der Hauptprotagonistin Jessie,konnte ich nicht immer nachvollziehen,aber wie auch...erstens ist sie 15,hat eben ihre Mutter verloren und einen berühmten Rockstar als Vater hinzubekommen.

Ihre Meinung hat sich oft geändert,oft wusste sie nicht,wie sich nun entscheiden soll.Was ich aber verstehen kann,einerseits hat sie ihr Leben in England,mit ihrem Stiefvater und ihren alten Freunden und dann,das Leben in LA,bei ihrem leiblichen Vater,ihren Brüdern und ihren neuen Freunden.Aber letztendlich bin ich froh,das sie sich für LA entschieden hat.Ich bin sehr auf ihr weiteres Leben dort gespannt.

Johnny taut immer mehr als Vater auf,bzw als Vater einer Teenager Tochter.Es gab einige witzige Momente bzw Sprüche von ihm,aber auch innige Tochter-Vater Momente.Das ist das was Jessie jetzt braucht.Meg ist mir nun auch sympathischer als im ersten Teil,ich denke sie hat sich auch so langsam mit dem Gedanken einer Stieftochter angefreundet.

Das Cover gefällt mir sehr und es passt natürlich super zum 1. Band,auch wenn ich leider den 1. nur als E-Book habe.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wieder eine Enttäuschung auf ganzer Linie - abgebrochen.

Ich will dich ganz | Erotische Geschichten

Das wird nun vorerst mein letztes Buch im Bereich Erotik sein.
Dieses war auch das erste,was ich abgebrochen habe nach 2 Kurzgeschichten.

Die Geschichte rund um die "Kurzgeschichte" war einfach zu lang.Die ...

Das wird nun vorerst mein letztes Buch im Bereich Erotik sein.
Dieses war auch das erste,was ich abgebrochen habe nach 2 Kurzgeschichten.

Die Geschichte rund um die "Kurzgeschichte" war einfach zu lang.Die Vorgeschichte hat einen so gelangweilt,das bei dem erotischen Part noch nicht mal das Interesse zu genommen hat,man war einfach nur froh,die "Kurzgeschichte" hinter sich gebracht zu haben.
Hier wurde mehr über die Eheprobleme der Hauptperson geschrieben,als das etwas erotisches im Mittelpunkt stand.

Man sollte in Zukunft vllt drauf achten,das die Einleitung in die Geschichte 4-5 Seiten nicht überschreiten und mehr Erotik herrscht statt Ehe Probleme,Eifersucht und Co.
Das finde ich in Dramen und und Ratgebern,dazu brauche ich dann kein erotischen Roman für.

Auch war die Schrift in diesem Buch extrem klein,was das Lesen noch schwieriger gemacht hat.

Ich werde dann in Zukunft erst mal bei normalen Liebesromanen,wo kurze ansprechende erotische Szenen vorkommen,vorziehen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Deine Liebe ist von dir gegangen,doch dann steht die Jugendliebe vor der Tür...

Kein Tag mehr ohne dich

Kein Tag mehr ohne dich von Claire Contreras

Kein Tag mehr ohne dich von Claire Contreras

Das Leben ist schmerzhaft und viel zu kurz. Aber es kann auch wunderschön sein, weiß Elle, und beginnt ein Jahr nach dem Tod ihres Verlobten die Scherben ihres Lebens zusammenzusetzen. Nur um sich gleich vor neuem Schmerz schützen zu müssen, als plötzlich ihre erste Liebe Oliver wieder vor ihr steht und eine zweite Chance will. Das letzte Mal brach er ihr das Herz. Diesmal werden nicht einmal mehr Scherben übrig bleiben, wenn er sie erneut verlässt. Und doch fühlt Elle sich in seinen Armen etwas weniger zerbrochen … Ein Buch, von dem man sich gern das Herz brechen lässt!

Als erstes ist mir hier das wunderschöne Cover aufgefallen.Erstmal die Farben die mir sehr zusagen,sowie der Schreibstil des Titels und natürlich das tolle Herz.Das Herz spielt eine große Rolle in diesem Buch,da die Hauptprotagonistin Künstlerin ist,aber das müsst ihr selber herausfinden,wie das zusammenhängt :)

In die Geschichte habe ich wunderbar hinein gefunden und die Hauptprotagonistin fand ich sofort sympathisch.Man konnte sich in sie hineinversetzen und hat jede Gefühlslage mit erlebt.Die Emotionen waren das ganze Buch über spürbar.

Man weiß ja schon zu Beginn,das zwischen ihr und Oliver irgendwas vorgefallen sein muss.Das wird nach und nach aufgedeckt und man versteht die Entscheidungen,die sie im Hier und Jetzt fällt.Teilweise aber auch erst später.Somit war auf jeden Fall eine gewisse Spannung im Buch,die man weiter verfolgen wollte.

Eine kurze Zeit dachte ich,und das war die Stelle die mir dann auf den Keks ging,die Geschichte dreht sich im Kreis.Denn (Achtung evtl Spoiler) beide,Oliver und Estelle,wurden sich nie einig und das allein wegen Victor,dem Bruder von Estelle.Beide haben ihre Entscheidungen davon abhängig gemacht,was er denken bzw reagieren,machen könnte.Das fand ich dann etwas nervig,da es dann auch irgendwie langweilig wurde...sie kamen einfach nicht voran.

Der Schreibstil an sich war super,der das flüssige Lesetempo noch unterstützt hat.Es waren angenehme,kurze Kapitel,so kann man zu jedem Zeitpunkt schnell ein Kapitel verschlingen ;) Auch die Perspektivenwechsel waren für mich ein Pluspunkt.Man durfte in der Gegenwart von Estelle lesen,Oliver hat hingegen von der Vergangenheit erzählt.Bzw zum Schluss auch 1 oder 2 mal in der Gegenwart.