Yohaku

aktives Lesejury-Mitglied

Yohaku ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yohaku über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Weiter, immer weiter, der Ungewissheit entgegen...

Schattenengel

Weiter, immer weiter, der Ungewissheit entgegen – ohne dich, ohne die Vertrauten –, im Kampf um mich, meine Seele, mein Leben, um uns, um alle, die mich umgeben. Im Vertrauen auf niemanden oder auf alle zugleich? Was haben wir dabei gedacht? Was haben wir mit allem entfacht? Werden wir retten und genießen das Leben - und ein neues Reich? Und was ist damit gemeint? Sind wir dann irgendwann gemeinsam, gleichberechtigt, in Frieden und Liebe vereint?

Der Kampf geht weiter. Nun jedoch hauptsächlich im Himmel.
Lizzie zeigt wie stark, stur, mutig und ehrlich sie ist. Ein wundervoller Mensch, für den jedes und alle gleich(berechtigt) sind. Sie gibt alles für die, die sie liebt. Aber nicht nur sie.
Sam, Raphael, Gabb und Zack geben dies ebenso. Sie machen Unmögliches wahr. Sie zeigen, dass Liebe Berge versetzt - sie ist innig, tiefgreifend und allumfassend.
Dabei ist die Verbindung von Lizzie und Sam besonders einzigartig, welterschütternd.
Diese starke Verbindung zu Sam sowie Lizzies Art und ihr Wesen treiben alle dazu an, sich Gedanken zu machen, sich zu bewegen. Nicht nur geistig, sondern letztendlich auch physisch.
Ebenso wie auf der Erde, so bringt Lizzie auch im Himmel einiges ins Rollen…

Vieles der Vorkommnisse, der Interessen und der Machenschaften liegt im Dunkeln, wird nur angedeutet, man wird hin und her geschubst. Ein einziges Wechselbad der Gefühle. Von Hoffnung, über Verzweiflung, Freude, Vertrauen, Angst, Verrat – es ist alles dabei. Man spürt, wie sich Lizzie langsam verliert, einerseits es annimmt und andererseits dies nicht zulassen will. Und wie sich ihre Freunde quälen, da sie nichts tun können und trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben wollen, nicht können, und sie um jeden Preis (be)schützen und retten wollen. Dabei ist allerdings nie sicher, wer Freund und wer Feind ist - schnell werden Freunde zu „Feinden“ oder Feinde zu Freunden und man fühlt sich verraten, hilflos und ausgeliefert oder geliebt, beschützt und zuversichtlich.

In diesem Teil kämpfen sie alle in gewissem Maße allein. Keiner weiß vom Kampf der anderen, jeder will nur den anderen retten. Jeder muss sich eigenen Prüfungen, Ängsten, Schwierigkeiten stellen und irrsinnig anmutende Lösungen finden, die unbequem, einzigartig, absurd sind und sie Entscheidungen treffen lassen, die Rettung oder totale Vernichtung bringen können.
Vertrauen ist schwer, manchmal zahlt es sich jedoch aus und es erwächst daraus etwas Neues, Großes, Einzigartiges und Wunderbares.
Es besteht ein Zusammenhalt der wundervollsten Art, über Welten und Missstände hinweg.
Einzigartig erzählt, spannend und mit viel Drama und der latenten Angst jeden und alles zu verlieren. Noch bin ich durch die ganzen Andeutungen verwirrt und kann mir keinen schlüssigen Reim daraus machen. Ich bin gespannt wo es (noch) hingeht und worauf es hinausläuft.
Die Bande der Vertrauten bzw. Verbündeten sind jedoch auf jeder Seite (wieder) spürbar, kriechen unter die Haut. Man möchte Teil davon sein, mehr davon, immer mehr…😍❤️🖤❤️🤩

Veröffentlicht am 11.08.2023

Weiter, immer weiter, der Ungewissheit entgegen...

Schattenengel

Der Kampf geht weiter. Nun jedoch hauptsächlich im Himmel.
Ebenso wie auf der Erde, so bringt Lizzie auch im Himmel einiges ins Rollen…

Veröffentlicht am 11.08.2023

Und plötzlich ist alles anders…

Schattenengel

Du lebst in deiner ganz normalen, gewöhnlichen Welt. Planst auf die Uni zu gehen, deine Zukunft zu gestalten, dein Leben zu genießen und glücklich zu sein.
Dein einziges Problem zu dieser Zeit: Wie schaffst ...

Dein einziges Problem zu dieser Zeit: Wie schaffst du es deinem „Adoptivbruder“ deine Gefühle zu gestehen und ihn bei dir zu halten, wenn er doch immer wieder, unerklärlicher Weise, für lange Zeit verschwindet und du eure tiefe Freundschaft nicht gefährden willst.
Aber dann…

Ich liebe Geschichten über Engel und Dämonen. Und hier habe ich endlich wieder eine wundervolle und spannende vor mir.🥰
Es war zu Beginn etwas holprig in die Geschichte reinzukommen, aber dann wurde der Schreibstil flüssiger und hat mich durch die Story der zwei mitgenommen, regelrecht getragen.
Ich habe mich in die zwei Protas Sam und Lizzie verliebt, sie in mein Herz geschlossen.
Der eine düster, geheimnisvoll, aber ebenso liebevoll.
Die andere stur, wissbegierig und temperamentvoll.
Sie sind so wunderbar miteinander. So vorsichtig, rücksichts- und liebevoll, mit ihren Gefühlen, denn die Liebe soll bzw. darf eigentlich gar nicht sein.
Keiner der Beiden will den Schritt machen und die tiefe, unglaublich intensive emotionale Ebene ihrer Freundschaft zerstören, alles aufs Spiel setzen und seine Gefühle als erstes preisgeben und somit den anderen vielleicht verlieren.

Als der erste Schritt dann doch getan ist und es Hoffnung gibt, wird diese jäh zerbrochen und sie erkennen, dass nichts und niemand ist, was es bzw. er zu sein scheint.
Lizzies Welt wird dadurch von einer Sekunde auf die andere aus den Angeln gehoben.
Es offenbart sich ihr eine Welt der Mystik und des Fantastischen. ES GIBT ENGEL UND DÄMONEN (WIRKLICH)!?!😱 Und…
Dämonen sind bösartig und verschlagen, Engel beschützen und strahlen Liebe aus -PAH!- das denkst du in deiner Naivität. Aber warum sollten sie nicht alle eine eigene Persönlichkeit haben?
Warum sollten unter ihnen, genau wie bei den Menschen, nicht Bösartige, Intrigante, Machthungrige, Gütige, Liebevolle, Opferbereite, Blutrünstige und Wahnsinnige vorkommen?
Lizzie und Sam entdecken genau dies in Wesen, denen sie diese Seiten nie zugetraut hätten.
Aber dabei bricht alles auseinander und die Tore der Hölle, oder sind es vielleicht doch die des Himmels, reißen auf und bringen Drama, Schmerz, Verlust, Tod und Leid.
Lizzie wird in diesen Strudel mit hineingerissen, in dem keiner, vor allem nicht Sam, für den dies alles allerdings nichts Neues ist, sie jemals sehen wollte.
Nun ist sie Teil dieser ihr neuen Welt voller Gefahren, Todesgefahren.
Ihr gesamtes Weltbild wird erschüttert und verkehrt.
Jetzt müssen sie nicht nur um ihre Liebe, sondern auch um das Leben und die Welt an sich kämpfen.
Und der Ausgang ist ungewiss…

Veröffentlicht am 11.08.2023

Und plötzlich ist alles anders…

Schattenengel

Dein einziges Problem zu dieser Zeit: Wie schaffst ...

Aber dann…

Der eine düster, geheimnisvoll, aber ebenso liebevoll.
Die andere stur, wissbegierig und temperamentvoll.

Nun ist sie Teil dieser ihr neuen Welt voller Gefahren, Todesgefahren.
Ihr gesamtes Weltbild wird erschüttert und verkehrt.
Und der Ausgang ist ungewiss…

Veröffentlicht am 11.08.2023

Zu wem gehörst du? Wem gehört deine Loyalität und Liebe?...

Tribut / Sohn der Dämmerwölfin

Zu wem gehörst du? Wem gehört deine Loyalität und Liebe? Können sich Überzeugungen und „Wahrheiten“ ändern? Kannst du dich (generell) ändern? Wer bist du (wirklich)? Wer möchtest du sein?

Du magst Geschichten ...

Du magst Geschichten mit historischem Einschlag, basierend auf dem römischen Reich, gepaart mit Fantasyelementen und einer queeren Liebe sowie Hetero-Liebespaaren?
Du benötigst nicht die spicy, sexy Szenen, sondern liebst das leise, heiße Knistern und Prickeln, das sich langsam entfacht und entfaltet?

Dann bist du hier genau richtig!

Eine Geschichte in Anlehnung an die Vargusschlacht, zwischen „Adler der neunten Legion“, „King Arthur“ oder „Der Name der Rose“ und den „Avengers, die nach den Infinitysteinen suchen“ und einem machthungrigen, weltzerstörenden, uralten Inquisitor sowie kleinen Romanzen und großen Lieben. Denn (vor allem) die Liebe -nicht nur die romantische- darf in dem Grauen, dass alle umgibt, nicht fehlen. Sie birgt und bringt Hoffnung; bedeutet Macht, denn sie überwindet alles.😊🥰

Wunderbare Charaktere verschiedenster Art, die sich im Laufe der Story zu richtigen „Größen“ entwickeln, erwachsen werden, Vertrauen lernen und aufbauen, Mut und Stärke beweisen sowie wahre Liebe fühlen dürfen, werden beschrieben. Genauso wie die grausamsten, wahnsinnigsten und machthungrigsten Despoten überhaupt.

Es geht um Integrität, Macht, Gewalt, Süchte, Familie, Überzeugungen, Vertrauen, Loyalität, Werte, Heimat sowie Feinde die zu Freunden, Verbündeten werden und Weggefährten, die verraten und enttäuscht werden.

Wundervoll, herzzerreisend, prickelnd, spannend, dramatisch und mystisch; einfach prima erzählt und flüssig zu lesen. 😊