Profilbild von YunaVelvet

YunaVelvet

Lesejury-Mitglied

YunaVelvet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YunaVelvet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Twilight Feeling am Anfang aber dann so viel Besser!

Wolf

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich das Gefühl hatte dieses Buch wird wie Twilight nur etwas durchgemischt… nach den ersten Kapiteln wurde mir aber klar, wie falsch ich damit lag.
Ruby ist die starke ...

Ruby ist die starke und unabhängige Protagonisten der Wolf-Triologie und lässt sich nicht so einfach unterkriegen.
Sie lernt Josh kennen, der für sie zu Beginn sehr misteriös ist.
Ellens Schreibstil hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen. Man will auch einfach immer wissen, wie es weiter geht!
Neben den Höhen und Tiefen in der Beziehung zwischen Ruby und Josh bestechen vor allem die vielen Nebencharaktere mit ihrem Charme. So sind mir alle Charaktere des Buches innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen und ich konnte es kaum erwarten Band 2 zu lesen.
An manchen Stellen hätte ich mir zwar gewünscht, dass noch genauer beschrieben wird, was gerade passiert aber das wurde durch die vielen positiven Aspekte wieder ausgeglichen

Der Titel wirkt vielleicht abschreckend aber trotzdem ganz viel Herz

Colette beschließt zu sterben 01

Der Titel ist mir in der Buchhandlung direkt ins Auge gestochen. Natürlich fragt sich die neugierige Manga-Leserin gleich, welches Genre das sein könnte. Nach einem kurzen Blick auf das Cover war für mich klar: Das muss eigentlich Romance sein. Gedacht und Manga gekauft.
Daheim war ich sehr auf das Abenteuer von Colette gespannt.
Band 1 holt einen sehr schön ab und stellt die einzelnen Charaktere gut vor. Besonders interessant finde ich die Gerippe, die Hades nicht von der Seite weichen. Die Geschichte nimmt in den folgenden Bänden wirklich fahrt auf und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in der Hand zu halten.

Nimm dich in Acht vor dem Wendigo

Black Dawn

Band 1 der Black Dawn Diologie hat mich, wie schon die beiden anderen Reihen von Ellen in den Bann gezogen. Es ist einfach was fürs Herz, ohne zu schnulzig zu sein.
Wir begleiten die liebe Dawn, die seit ...

Wir begleiten die liebe Dawn, die seit einem Unfall Geister sehen kann. Das bringt ihr leider auch einige Probleme. Nicht zuletzt, da sie unter anderem dem Wendigo begegnet, der es ab da auf Dawn abgesehen hat. Glücklicherweise rettet sie der mysteriöse Blake, der einen Hirschschädel trägt und durch Dawn wieder „menschlicher“ wird. Leider ist den beiden keine große Verschnaufpause vergönnt, was dann in Band 2 noch mehr Fahrt aufnimmt.
An dieser Stelle ein Shoutout an den Nebencharakter Rebecca! Ich hätte sie so gerne auch als Geisterfreundin!
Die ersten Kapitel fand ich persönlich etwas schleppend, wodurch mich das Buch auch etwas mehr Zeit gekostet hat, aber irgendwann wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen bis ich fertig bin.
Alles in Allem ein gelungener Auftaktsband für diese Diologie.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein Buch, dass einen immer wieder überrascht

Whitestone Hospital - High Hopes

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob mir ein Buch im Krankenhaus-Setting gefallen würde. Krankenhäuser sind ja nicht wirklich meins. Dennoch habe ich mich auf die Geschichte von Laura und Nash eingelassen. Und was soll ich sagen… es war eine sehr gute Entscheidung!
Ava schreibt mit ganz viel Herz und man merkt, dass sie sich mit den Themen, die im Buch vorkommen auseinander gesetzt hat.
Hauptsächlich wird aus Lauras Perspektive erzählt, mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat und wie sie sich in ihrem neuen Umfeld einlebt.
Mir sind aber auch die vielen Nebencharaktere ans Herz gewachsen, die ebenfalls im Buch durch Höhen und Tiefen gehen.
Band 2 steht bei mir jetzt in den Startlöchern und ich freue mich schon auf die zweite Geschichte im Whitestone Hospital!
Kleiner Spoiler: Packt auf jeden Fall Taschentücher ein… die werden teilweise benötigt.