Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

So leicht lernt man italienisch

Italienisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

Für Reisen oder unterwegs ist es schon von Vorteil, sich mit der italienischen Sprache auseinander zu setzen. Die Cover der Bücher der „Lernen mal anders“ Reihe sprechen einen sehr an.
Beim Blick in das ...

Beim Blick in das Buch wird ganz klar, dass man hier die ersten Schritte ganz einfach und schön gestaltet lernen kann. Mit vielen Zeichnungen, Erklärungen und tollen Fun Facts macht werden einem hier die 100 wichtigsten Vokabeln für Reisende, Abenteurer, digitale Nomaden und Sprachbegeisterte näher gebracht.
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, in die Anfänge der italienischen Sprache einzutauchen und so werde ich auch die weiteren Bücher der Reihe lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses tolle Buch, mit dem italienisch lernen wirklich Spaß macht !

Veröffentlicht am 28.05.2024

Richtig toll ! So macht Sprachen lernen Spaß !

Englisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

Für Reisen oder unterwegs ist es schon von Vorteil, sich mit der englischen Sprache auseinander zu setzen. Die Cover der Bücher der „Lernen mal anders“ Reihe sprechen einen sehr an.
Beim Blick in das Buch ...

Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, in die Anfänge der englischen Sprache einzutauchen und so werde ich auch die weiteren Bücher der Reihe lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses tolle Buch, mit dem Englisch lernen wirklich Spaß macht !

Veröffentlicht am 25.05.2024

Wunderschön

Fischbrötchen und Eiskaffee

Juchhuu, endlich geht es wieder nach Eckernförde ! Wer die Bücher von Jane Helle kennt, der weiß, hier ist der Wohlfühlfaktor beim Lesen vorprogrammiert – gerade die „Fischbrötchen“-Reihe mag ich sehr ...

Juchhuu, endlich geht es wieder nach Eckernförde ! Wer die Bücher von Jane Helle kennt, der weiß, hier ist der Wohlfühlfaktor beim Lesen vorprogrammiert – gerade die „Fischbrötchen“-Reihe mag ich sehr !
Vorab möchte ich auch gerne erwähnen, wie toll das Cover gestaltet ist : schon beim Anblick bekommt man Lust auf Meer und das Buch.
Der Einstieg in das Buch gelingt leicht; Jane Hell versteht es sehr gut, mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil, den Leser direkt mit in die Geschichte einzubinden. Es vergehen wenige Seiten und schon hat man das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein.
Wer die vorherigen Bände der Reihe kennt, wird Charaktere und Örtlichkeiten wieder erkennen – dennoch ist jedes der Bücher in sich lesbar. Es ist nicht notwendig die vorherigen Bände zu kennen. Trotzdem mag ich es gerne, Charaktere wieder zu erkennen und sie im besten Fall wachsen zu sehen – dies ist hier absolut der Fall.
Jede Figur ist von der Autorin authentisch dargestellt, so dass man als Leser direkt eine Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbaut.
Die Örtlichkeiten hat Jane Hell so wunderschön beschrieben – ich hatte sogar manchmal beim Lesen das Gefühl, das salzige Meer riechen zu können !
Die Geschichte ist wunderbar ausgearbeitet und in sich schlüssig, das Ende super stimmig und somit perfekter Lesegenuss garantiert !
Ich habe mich in Eckernförder – wieder mal – total wohl gefühlt und die Lesestunden sehr genossen. Von daher empfehle ich dieses Buch von Herzen gerne !

Veröffentlicht am 16.05.2024

Purer Lesegenuss

Komm schon, Baby!

Ein neues Buch von Ellen Berg, juchhuu ! Wer die Autorin kennt, weiß, hier gibt es Lesegenuss pur !

So bin ich dann auch voller Freude gestartet und muss sagen, das Buch hatte mich direkt nach den ersten paar Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und die Kapitel sind so geschrieben, dass man das Buch wirklich gut lesen kann. Mir ist es zeitweise so schwergefallen, das Buch aus der Hand zu legen und auch einmal eine Pause einzulegen.
Dies liegt mit Sicherheit auch an der tollen Geschichte ! Juli, die Hauptfigur ist ein so sympathischer Charakter, dass man direkt einen Bezug zu ihr bekommt. Die weiteren Charaktere sind allesamt sehr authentisch dargestellt und man fühlt sich nach wenigen Seiten direkt, als wäre man mittendrin.
So habe ich mit Juli mitgefiebert, konnte mir an der ein oder anderen Stelle das Lachen nicht verkneifen und habe über manche Absätze auch mal Gedanken gemacht.
Ellen Berg versteht es, auch ernste Themen aufzuzeigen und mit einer Prise Humor zu versehen, ohne die Thematik ins Lächerliche zu ziehen.
Komm schon Baby ist ein Buch, welches mir eine unheimlich tolle Lesezeit beschert hat – ich empfehle es von Herzen gerne weiter !

Veröffentlicht am 15.05.2024

Tolles Buch

Zeit zu verzeihen

Hera Lind versteht es, wie keine andere Autorin, wahre Begebenheiten mit so viel Fingerspitzengefühl zu einem Roman zu verpacken, so dass ich mich schon sehr auf das Buch gefreut habe.
Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut und passt sehr gut zur Geschichte.
Der Einstieg in das Buch gelingt leicht, der Schreibstil der Autorin ist flüssig, so dass man gut in die Geschichte hineinfindet. Die Figuren des Buches hat Hera Lind sehr authentisch dargestellt und man empfindet und fühlt sehr mit den Charakteren mit.
Die Geschichte hat die Autorin mit sehr viel Gefühl geschrieben – als Leser*in ist man direkt im Buch drin und leidet und bangt mit den Charakteren mit. Dass nicht alle Begebenheiten eins zu eins umgesetzt wurden, hat mich in keiner Weise gestört – ich denke, da greift dann einfach die Tatsache, dass es ein Roman ist und keine erzählte Lebensgeschichte oder eine Biographie.
Für mich immer wieder sehr ergreifend : was manche Menschen im Leben für Schicksalsschläge ertragen müssen und wie viel man aushalten kann, wenn man muss.
Mich hat das Buch sehr berührt und direkt in seinen Bann gezogen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.