Profilbild von ZeilenSchwestern

ZeilenSchwestern

aktives Lesejury-Mitglied

ZeilenSchwestern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZeilenSchwestern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach große Klasse, klare lese-Empfehlung

Catch the Billions, Baby!

Das Buch beginnt aus der Sicht von Olivia. Wir erfahren bereits im Prolog einiges über sie. Zum Beispiel, dass sie selbst enttäuscht darüber ist, wie gut ihr eigener Plan ihren Ehemann dazu zu bringen fremd zu gehen, gelingt. Auch wenn sie es eigentlich nicht anders erwartet hat. Sie ist eine Heiratsschwindlerin die nicht zum ersten Mal einem aktuellen Ehemann eine Falle stellt.

Der Einstieg ist gut geschrieben, so dass es mir sehr leicht gefallen ist, in die Geschichte zu starten, auch wenn ich bereits aus anderen Rezessionen erfahren habe, dass nicht jeder das so empfindet.

Die Gedankengänge waren stets sehr nachvollziehbar und interessant. Das Buch ist aus zwei Perspektiven verfasst, die sich im Laufe der Geschichte regelmäßig abwechseln, dadurch konnte ich nicht nur die Handlungen und die Entscheidungen von Olivia gut nachvollziehen, sondern auch die von Jaden.

Man erfährt erst relativ spät, welche Gründe hinter den Aktionen von Olivia stehen, was das Lesen für mich sehr interessant gemacht hat.
Ich fand die Spannungen, die zwischen Jaden und Olivia entstanden sind, sehr gut. Mir hat gefallen, dass es einige Schwierigkeiten in dem Beziehungsaufbau der Beiden gegeben hat. So war es alles andere als hilfreich, dass Jaden bereits von Beginn an ein sehr festes, wenn auch an vielen Stellen falsches Bild von Olivia gehabt hat.
Aber genau das hat die Spannung aufgebaut und gehalten. Auch Logan, der immer wieder auftaucht und versucht Olivia für sich zu gewinnen, was ja eigentlich auch in ihrem Interesse liegt, hat das Lesen sehr unterhaltsam gestaltet. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden Hauptpersonen aufgebaut haben waren sehr süß beschrieben. Die Geschichte war im Ganzen locker, leicht und an einigen Stellen erotisch.
Klasse fand ich auch, dass man nicht genau wusste wie sich die einzelnen Ereignisse zum Schluss miteinander verbinden. So hatte ich gegen Ende des Buches einige überraschende Erkenntnisse.

Fazit, dieses Buch solltet ihr auf jeden Fall lesen.
Auch in meinem Regal wird es weiterhin verbleiben, da ich es mit Sicherheit irgendwann noch einmal lesen werde.

Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen.

Eure ZeilenSchwestern
(Ines)

Wie immer einfach Top!

Feeling Close to You

Ich bin ein sehr großer Fan von den Büchern die Bianca bisher schon veröffentlicht hat, von daher freut es mich umso mehr, dass mir auch dieses Buch wieder so gut gefallen hat. Ich liebe einfach diesen lockeren, leichten und modernen Schreibstil, den die Autorin verwendet.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, die sich regelmäßig abwechseln.
Am Anfang des Buches lernen wir die nerdige Teagan kennen, sie lebt eigentlich nur fürs Zocken, kann mit Menschen nicht viel anfangen und ist eine ziemliche Zynikerin. Ihr großer Traum ist es auf einem College Game Design zu studieren, auch wenn ihr Vater ganz andere Pläne für sie hat. Um sich ihren Traum selbständig finanzieren zu können, arbeitet sie in einem Coffee-Shop und streamt online Videospiele. Über eines dieser Spiele lernt sie den Gamer Parker kennen, oder besser gesagt sie besiegt ihn mehrfach hintereinander in einem der Spiele. Dadurch entsteht der erste Kontakt der Beiden.

Parker lernen wir schon im zweiten Kapitel, im Buch treffenderweise als Level betitelt, besser kennen. Er lebt in einer sehr chaotischen WG. Wir erfahren das er sich selbst als schlechten Sohn wahrnimmt, da er mit der Krankheit seiner Mutter nicht umgehen kann und deswegen nur selten in seinem Elternhaus vorbeifährt. An was genau seine Mutter erkrankt ist, erfahren wir an dieser Stelle jedoch noch nicht.

Die chaotischen Mitbewohner von Parker, die wir immer besser kennenlernen je häufiger sie auftauchen, werden von Mal zu Mal sympathischer. Sie haben in mir den Wunsch geweckt, dass auch sie ihre eigenen Geschichten und Bücher von der Autorin bekommen.

Durch die einzelnen Spiele kommen Teagan und Parker sich online näher, immer häufiger chatten sie miteinander. So entsteht natürlich auch bald der Wunsch nach einem persönlichen Treffen. Die Chance dazu soll die Game Convention bieten. Dort treffen die Beiden dann auch das erste Mal aufeinander.
Die Sympathie ist in jedem Wort zu spüren. Das erste Treffen ist so fantastisch beschrieben, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Der erste Kuss… wow. Ich mochte sehr wie Bianca die Gefühle von Teagan in diesem Moment beschrieben hat.

Es gab eine Stelle im Buch ca. im letzten Drittel, bei der musste ich richtig lachen. Normalerweise ringen mir lustige Stellen in Büchern meistens nur ein Lächeln ab, aber dort konnte ich mich selbst Lachen hören. Einfach fantastisch.
Der Sex passt zum Rest des Buches, er überlagert die Geschichte nicht. Er ist locker leicht und witzig beschrieben. Und hat doch den nötigen Hauch Erotik.

Als sich dann jedoch Parkers private Situation verändert und er auf einmal nicht mehr auf Teagans Nachrichten reagiert, konnte ich die Gefühle, die in ihr hochkamen genau nachvollziehen. Sie tat mir so leid. Ich finde gut, dass sie Parker diesen Umstand dann auch nicht ohne weiteres verzeiht als dieser dann bereit ist mit ihr zu reden. So wirkt die Geschichte in meinen Augen gleich noch um einiges authentischer.

Im Großen und Ganzen finde ich, dass die Liebesgeschichte der Beiden direkt aus dem wahren Leben stammen könnte.

Von mir bekommt das Buch genau aus diesem Grund
5 von 5 Sternen.

Liebe Grüße eure
ZeilenSchwestern (Ines)

Erotik mit Hintergrund Geschichte

Flying - Grenzenlose Lust

Wie alle Bücher, die ich bisher von Megan Hart gelesen habe, könnte man auch hier auf den ersten Blick vermuten, dass es sich um einer reine Sex Geschichte handelt, die nur wenig oder gar keine Hintergrundhandlung hat. Dem ist jedoch nicht so. Die Geschichten von Megan zeichnen sich durch ihre sehr erotischen und doch tiefgehenden Erzählstränge aus. Der Sex ist sehr detailliert beschrieben, passt aber gut in das gesamte Konstrukt des Buches.

Zu Beginn hat mich die Gegenwertsform, in der die ersten Kapitel verfasst sind, echt abgeschreckt. Ich mag diese Perspektive gar nicht. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch mehrfach, schon am Anfang abgebrochen. Nun aber wollte ich der Geschichte einfach eine faire Chance geben und hab ein bisschen vorgeblättert und quer gelesen, um dann fest zu stellen das der Schreibstil mit Absicht so gewählt wurde. Er zieht sich so nicht durch das gesamte Buch.

In der Gegenwartsform sind nur die Szenen geschrieben, in denen Stella in die Rolle einer anderen Frau schlüpft, um mit fremden Männern „zu fliegen“, wie sie es nennt.
Sie ist eine geschiedene Frau mit einem Teenager Sohn, die nur am Wochenende zu einem anderen Menschen wird. Wenn ihr Sohn bei Ihrem Ex-Mann ist, fliegt sie mit dem Flugzeug durch die Gegend und lernt unter falschem Namen Männer kennen, mit denen sie sich dann eine Nacht lang vergnügt. Dabei schlüpft sie in komplett unterschiedliche Persönlichkeiten, die alle eines beinhalten: aufgetakelt und kokett.

Auf einer Geschäftsreise lernt sie dann jedoch Matthew kennen. Ihn findet sie vom ersten Moment an anziehend. Mit ihm geht sie dann nach Hause, als sie vom Flughafen wegen eines Sturms nicht mehr abfliegen kann. Sie ist sehr unsicher, da sie dieses Mal keine Rolle angenommen hat, sondern ganz sie selbst ist.

Nach diesem ersten Treffen fliegt sie nur noch mit ihm. Sie verliebt sich immer mehr in ihn und auch er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch seine Ex-Frau, die leider immer wieder auftaucht, funkt den Beiden ganz schön dazwischen. Desweiteren scheint die Beziehung immer mehr von Stella aus zu gehen. Im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühl das Stella Matthew viel zu viel durchgehen lässt. Sie reagiert verständnisvoll an Stellen, die einfach kein Verständnis verdienen. So auch am Ende. Aus diesem Grund finde ich dieses Buch von Megan Hart nicht ganz so gelungen wie die anderen, die ich bisher bereits von ihr gelesen habe.

Trotzdem bekommt es von mir noch 3 von 5 Sternen.

Eure Zeilenschwestern (Ines)

Nichts für schwache Nerven

Tainted Hearts

Warnung!

Warnung!
Das Buch enthält explizite Szenen von Übergriffen. Ich bitte euch diese Warnung auch ernst zu nehmen. Jeder der in irgendeiner Form schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte dieses Buch nicht lesen. Egal wie gut die Thematik umgesetzt ist.

Vivienne weiß, dass sie anders ist. Sie weiß ganz genau, dass ihre sexuellen Bedürfnisse in vielen Augen, sogar in ihren eigenen, krank und abartig sind. Doch sie kann nichts gegen ihre Sehnsüchte tun. Trotz Therapie sehnt sie sich immer noch verzweifelt nach der Erfüllung ihrer Fantasien: Sie möchte von einem Mann überwältigt werden. Beim Sex kann sie nur dann zum Höhepunkt kommen, wenn sie sich vorstellt zum Sex gezwungen zu werden.

Sie schämt sich sehr für dieses Bedürfnis und fühlt sich jedes Mal schlecht, wenn sie sich in Gedanken übergriffige Szenen vorstellt.

Ich finde, dass die Thematik von der Schriftstellerin unheimlich gut umgesetzt wurde. Beim Lesen konnte ich die Gedankengänge und Verhaltensweisen von Vivienne immer nachvollziehen. Keine ihrer Handlungen waren auch nur an irgendeiner Stelle des Buches nicht glaubhaft.

Durch einen peinlichen Zwischenfall mit ihrem Exfreund erfährt Jonah von ihren geheimen Sehnsüchten. Er hat sehr ähnliche, kompatible Fantasien. In einem unbeobachteten Moment macht er ihr dann ein mehr als unmoralisches Angebot und bietet ihr an, ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen.

Vivienne ist zunächst verunsichert, lässt sich dann jedoch auf Jonahs Angebot ein.
Bei einem ersten unverbindlichen Treffen klären sie alle Regeln und legen sofort ein Safewort fest.
Ihre erste sexuelle Begegnung ist dann genau das was Vivienne immer wollte.

Ich finde gut, dass ich als Leser das Gefühl hatte, dass das Spiel welches die Beiden spielten, auch wirklich von Beiden gewollt war. Dass es genau das war: Ein Spiel.
Vivienne konnte sich Jonah mit Haut und Haaren hingeben, ohne dass dieser sie ernsthaft verletzt hat.

Die Erfüllung ihrer Träume beschäftigt Vivienne dann nach dieser ersten Nacht sehr. Sie ist viel glücklicher und ausgeglichener als sonst. Vivienne wünscht sich mehr als alles andere eine schnelle Wiederholung.
Als sie jedoch versucht erneut Kontakt mit Jonah aufzunehmen, erfährt sie dass dieser auf unbestimmte Zeit die Stadt verlassen hat. Sie kann ihn nicht mehr erreichen.
Sofort entstehen in ihrem Kopf die quälenden Fragen.
War es nur für sie so gut?
Hat sie die Nacht anders wahrgenommen als er?
Waren ihre Wünsche vielleicht doch zu viel für Ihn?

Mit der Zeit werden die Zweifel immer lauter und die Scham überlagert die Erinnerung an den Abend, der doch die Erfüllung all ihrer Träume gewesen war.

Schlimm, und absolut nichts für schwache Nerven ist die Szene im Buch, in der Vivienne von der schlimmsten Nacht in ihrem Leben berichtet. Der Nacht, die zum Bruch mit ihrer Familie geführt hat.

Ich fand es sehr spannend, dass mich einiges in diesem Buch zwar sehr abgeschreckt hat, ich aber niemals das Gefühl hatte, dass es Vivienne während der Spiele, die sie mit Jonah hatte, in irgendeiner Form schlecht ging. Sie waren immer genau das was sie auch wollte. Besonders verstärkt hat diesen Eindruck das Verhalten von Jonah nach ihren Spielen. In dem Moment in dem eines ihrer Spiele endete, galt seine erste Sorge immer ihr. Er kümmerte sich ausschließlich und sehr fürsorglich um ihre Bedürfnisse.

Mich hat das Buch unheimlich bewegt. Ich musste sogar gegen Ende die Tränen zurückhalten. Aber ich möchte all jenen, die das Buch noch lesen wollen, nicht zu viel vorwegnehmen. Eins möchte ich dennoch jetzt noch loswerden: Jonah seine Vergangenheit ist genau so komplex und verstörend, wie das was wir von Viviannes erfahren… ich bin schon unheimlich gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass die Beiden einen Weg finden um miteinander glücklich zu werden.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen

Eure ZeilenSchwestern