Zirbi

aktives Lesejury-Mitglied

Zirbi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zirbi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zu weit hergeholt

Der Keller

Kurzmeinung: War mir deutlich zu weit her geholt.

Das Buch handelt von einer mysteriösen Bestie, die in einem alten Gebäude ihr unwesen treibt.
Nachdem ich in das Buch reingelesen habe, musste ich es ...

Kurzmeinung: War mir deutlich zu weit her geholt.

Nachdem ich in das Buch reingelesen habe, musste ich es einfach haben. Es hat unglaublich spannend gewirkt.
Leider war ich dann relativ schnell enttäuscht, da sich die Gesichte sehr in die länge zieht. Meine Angewohnheit ist es immer, Bücher bis zum Schluss zu lesen, also hab ich mich durchgebissen. Es war ein auf und ab. Mal war es wieder zwei drei Seiten lang spannend, dann hab ich mich wieder viele Seiten lang gelangweilt.
Am schlimmsten fand ich, dass sich die Ereignisse im Lauf des Buches sehr sehr oft wiederholen.
Mir war es etwas zu viel Mystery. Aber für Menschen, die gerne Bücher über "exotische Monster" lesen ist es bestimmt was.
Ganz wichtig ist noch zu erwähnen, dass es mich bei dem Buch öfters mal geschüttelt hat. Nicht, dass ich mich großartig gegruselt hätte, aber die abartigen Ausführungen über Sex, Vergewaltigung und noch mehr abartiges fand ich ekelhaft. Für die, die es gelesen haben: Also als dann im Keller die Szene mit der Frau (die das Tagebuch schrieb) stattfand hats für mich echt aufgehört. Ekelhaft - Ihhhgitt. Ist ja oft so, dass die Thriller manch pornografischen Inhalte haben, aber in so einer abartigen Form, hab ich es noch nie gelesen. Sollte der Autor damit "Ekel" erzeugen wollen - ist ihm gut gelungen!

Enttäuschend

Flammenbrut

Kurzmeinung: Konnte mich nicht begeistern.

Kurzmeinung: Konnte mich nicht begeistern.

Das Buch erzählt von Kate, einer jungen Geschäftsfrau, die sich ein Baby wünscht. Da sie Single ist und sie sich auch auf gar keinen Fall an einen Mann binden möchte, gibt sie eine Annonce auf, in der sie nach einem möglichen Samenspender sucht. Nach langem warten meldet sich jemand. Alex Turner - und der scheint perfekt zu sein.

Ich hab mir von dem Buch viel versprochen und war dann ehrlich gesagt enttäuscht. Es sollte ja ein Thriller sein. Das Buch hat sich zwar leicht gelesen, aber war bis zu Seite 247 eher ein Roman. Es dreht sich ständig um den Kinderwunsch, Diskussionen mit ihrer besten Freudin (Lucy) und das Kennenlernen von Alex. Für einen Roman super, aber von einem Thriller erwarte ich ein bisschen mehr Spannung. Erst ab Seite 247 geschah dann etwas "überraschendes" (eigentlich war ja klar, dass noch irgendwas passieren muss): Danach fällt die Spannung wieder ein bisschen ab. Das Ende ist wieder spannender und hat mich wieder ein bisschen gefesselt.
An sich ist das Buch ganz interessant. Hätte ich mir etwas anderes erwartet, wär ich nicht so enttäuscht gewesen.
Man hätte manche Sachen gut weglassen können und das Buch um einiges kürzer halten können. Es ging schon sehr in Richtung "Roman zum Thema Liebe und Freundschaft", was ja nicht schlecht sein muss.
Mir hat er jetzt nicht so gefallen. Es war mein erster Simon Beckett. Ich werde dem Autor aber auf alle Fälle noch eine Chance geben und ein anderes Buch von ihm lesen, denn eigentlich hab ich von ihm bisher nur gutes gehört.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Darf man nicht so ernst nehmen

Hummeldumm

Kurzmeinung: Echt lustig, man hat sofort das Gefühl dabei zu sein - ein super Buch, um mal ein paar Stunden "abzutauchen" und sich kaputt zu lachen...

In diesem Buch erzählt ein Mann mit dem Namen Matze ...

In diesem Buch erzählt ein Mann mit dem Namen Matze seine Erlebnisse auf einer Bustour quer durch Afrika. Die Bustour unternimmt ergemeinsam mit seiner Freundin - und noch einigen anderne Leuten, die er zuvor noch nie gesehen hat. Die Truppe ist bunt zusammengemischt und alle sind unglaublich unterschiedlich, dass Zoff vorprogrammiert zu sein scheint.
Es macht unheimlich Spaß dieses Buch zu lesen, da es einfach total witzig ist. Auf fast jeder Seite musste ich einmal lachen oder lächeln. Mir gefällt besonders gut, dass alle Reisenden aus den unterschiedlichsten Regionen kommen und Tommy Jaud die Dialekte unglaublich rüberbringen konnte. Die Personen in dem Buch unterhalten sich hauptsächlich in ihrem jeweiligen Dialekt und das macht sie einfach unheimlich sympathisch. Man kann sich die Personen anhand der Beschreibungen richtig gut vorstellen und ich hatte immer ein genaues Bild im Kopf.
Bein witziges Buch für Leute die gerne Lachen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Gnadenlos

Gnadenlos

Unglaubliche Geschichte. Ganz normaler Tag. Die Kinder spielen im Garten und plötzlich klingelt das Telefon und das ganze Leben wird von einer Sekunde zur andern zum absoluten Horror-Trip. Wahnsinnig gute Geschichte.
Spannend von Anfang bis zum Ende. Der Schreibstiel ist flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Zwischendrin war es so spannend, dass ich gar nicht so schnell lesen konnte, wie ich wissen wollte wie es weiter geht.
Ein wirklich gelungenes Buch.
Da ich schon mehr von Simon Kernick gelesen habe kann ich seinen Stil nur loben. Bisher waren alle Bücher, die ich von ihm gelesen habe, spannend und ich hab sie ruck-zuck durchgelesen.
Das Buch eignet sich für alle Thriller-Fans, die es gerne spannend und abgedreht mögen.

Absolute Empfehlung

Das Kind

Kurzmeinung: Absolut gelungen, war total gefesselt und einfach begeistert. Tolle Story.

In dem Buch handelt es von einem Mann (Robert, Anwalt), dessen Sohn vor vielen Jahren (10 ? ) am plötzlichen Kindstot gestorben ist. Jetzt soll er als Anwalt einen 10-jährigen Jungen vertreten, der sich sicher ist ein Mörder zu sein.
Eine unglaublich spannende Geschichte. Fitzek beschäftigt sich immer mit total interessanten Themen (meist psychogischer Herkunft), die er sehr gut recherchiert und in seinen Büchern rüberbringt.
Von Anfang an war das Buch spannend und fesselt. Am meisten begeistert mich, dass das Ende immer anders kommt als man denkt. Super!
Ein tolles Buch für alle, die gerne Psychothriller lesen und natürlich für alle Fitzek-Fans.