Zweifachmama

Lesejury-Mitglied

Zweifachmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zweifachmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

zu vorhersehbar

Der letzte erste Kuss

"Der letzte erste Kuss“ ist der zweite Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni. Der New Adult Roman im Taschenbuchformat ist im LYX Verlag erschienen und hat 512 Seiten.

Elle und Luke haben sich auf ...

Elle und Luke haben sich auf dem College kennengelernt und sind beste Freunde. Und wie das so bei besten Freunden ist, verbringt man auch viel Zeit miteinander, lernt zusammen, geht zusammen auf Partys usw. Aber dann kommt es zu einem heißen innigen Kuss zwischen den beiden… wird er alles verändern und ihre Freundschaft zerstören oder haben sie den Mut zu ihren Gefühlen zu stehen?

Das Cover ist passend zum Titel und zur Handlung des Buches gestaltet.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Elle und Luke sind beide humorvolle Charaktere, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln und Tiefe zeigen. Bianca Iosivoni lässt uns hinter die freche, lustige Fassade der Hauptfiguren sehen.
Der flüssige Schreibstil der Autorin war sehr detailreich und ich konnte mir die Figuren bildlich gut vorstellen. Trotz vieler prickelnder Szenen war die Geschichte mir zu vorhersehbar.

spannender Abenteuerroman

Sag niemals stirb

„Sag niemals stirb“ ist ein Thriller von Tess Gerritsen mit 304 Seiten und erscheint als Klappbroschur im Harper Collins Verlag.

Wild Bill Maitland ist vor 20 Jahren mit seinem Flugzeug über Vietnam abgestürzt. Da bisher keine Leiche gefunden wurde, begibt sich seine nunmehr erwachsene Tochter Wilone „Willy“ Maitland auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater. Willy möchte auf eigene Faust Nachforschungen anstellen und trifft auf Guy Bernard, der sie als einer ihrer wenigen Verbündeten bei ihren Ermittlungen unterstützt.
Beide finden sich in einem fast aussichtslosem Kampf mit einem unsichtbaren Feind wieder, was soll nach 20 Jahren immer noch vertuscht werden und wieso werden alle, die ihnen helfen selbst zu Opfern?
Das Cover ist passend zum Tite gestaltet. Das Blut auf der Erkennungsmarke lässt vermuten, dass es zur Sache gehen wird.
Zunächst hatte ich so meine Probleme in die Geschichte hineinzukommen aber der flüssige Schreibstil von Tess Gerritsen hat mich ab Kapitel 4 in den Bann gezogen. Die Spannung wurde über 15 Kapitel langsam aufgebaut und die Handlung hat einen roten Faden, der sich bis zum Ende zieht.
Die Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet. Willy ist eine selbstsichere junge Frau, die sich nicht so leicht von ihrem Vorhaben abbringen lässt. Ihre Willensstärke hat mir sehr gut gefallen. Guy ist Willy sehr hilfsbereit und sehr realistisch von der Autorin dargestellt.
„Sag niemals stirb“ ist ein spannender Abenteuerroman, meiner Meinung jedoch kein Thriller. Das Rätsel um Willys Vater wird am Ende aufgelöst und entlässt den Leser in kein offenes Ende.

Veröffentlicht am 23.03.2018

zu vorhersehbar

Der letzte erste Kuss

„Der letzte erste Kuss“ ist der zweite Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni. Der New Adult Roman im Taschenbuchformat ist im LYX Verlag erschienen und hat 512 Seiten.

Elle und Luke haben sich auf ...

Das Cover ist passend zum Titel und zur Handlung des Buches gestaltet.

Vom Buch enttäuscht

Krebserreger entdeckt!

„Krebs Erreger entdeckt“ von Tamara Lebedewa aus dem Driediger Verlag gliedert sich in 6 Kapitel. Das Cover ist passend für ein Sachbuch. Ich bin froh, dass ich das Buch endlich geschafft habe, es war so schwierig zu lesen, ich hätte das Buch gern schon nach Kapitel 2 abgebrochen. Vieles konnte ich als Laie überhaupt nicht nachvollziehen. Die angebliche Behandlungsmethode, die in Kapitel 6 präsentiert wird, hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht, das kannte ich vor dem Buch auch schon bzw. habe Einiges davon auch schon ausprobiert. Das Buch brachte mir keinen Mehrwert und keine plausiblen Neuigkeiten. Ich bin vom Buch enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen.