Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Schöne Idee und spannende Story

Ein Wispern in der Nacht

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Idee, dass Lucy mit Geistern sprechen kann, die der Polizei dann helfen einen Mord aufzuklären finde ich sehr gut umgesetzt. Die Story war spannend und es hat einfach Spaß gemacht. Es gab keine Langeweile, sodass ich das Buch in eins durchgesuchtet habe.
Die Protagonistin ist hier und da etwas tollpatschig, was sie sehr sympathisch macht.
Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Kann's kaum abwarten.

Spannender Liebesroman mit Thrill

One Of Six - Verrat

One of Six Verrat ist der erste Teil einer Dilogie.

One of Six Verrat ist der erste Teil einer Dilogie.
Ich muss gestehen, dass der Klappentext recht klischeehaft klingt und ich zuerst dachte, ich weiß was mich erwartet. Doch abgesehen von dem Traumhaften Setting in dem krassen Charlet in den Bergen i st die Geschichte spannungsgeladen und hat mich nicht mehr losgelassen.
Ich finde es sehr gut, dass die Lovestory hier recht nebensächlich bleibt und einfach viel Wert auf Spannung und Setting gelegt wird.
Die beiden Hauptcharaktere Luca und Devan sind super sympathisch und ich mag es, dass die Kapitel abwechselnd aus deren Sichtweisen geschildert werden. So konnte man sich noch besser in die Story reinfühlen.
Es ist alles andere als ein klischeehafter Liebesroman. Er hat so einiges mehr zu bieten.
Und was war das bitte für ein cleveres Ende... Ich brauche definitiv Band 2 !

Lange Reise

Der Medicus

Historische Romane und ich sind uns nicht immer sympathisch. Allerdings hatte ich viel von diesem Klassiker gehört und als ich es dann zufällig mal im Bücherschrank fand, habe ich es mir mal zur Hand genommen, ehe es auf dem SUB verstaubt.
Man kommt gut in die Geschichte von Noah Gordon rein. Auch wenn ich mich erstmal an den recht altertümlichen Schreibstil gewöhnen musste.
Der Weg von Rob zum Waisenjungen bis hin zum Medicus ist ein lager und steiniger. Genauso hat sich leider auch das recht dicke Buch (über 600 Seiten) angefühlt. Es war für mich leider einfach ein sehr holpriges erlebnis, was für meinen Geschmack zu ausführlich war. ein paar Seiten weniger hätten auch nicht geschadet.

Ein faszinierendes Leseerlebnis

Scythe – Die Hüter des Todes

Als ich das Buch in der Hand hielt und den recht interessant klingenden Klappentext las, wusste ich noch nicht so richtig, was mich erwartet.
Aber als ich dann kurze Zeit später in die Welt der Scythe ...

Aber als ich dann kurze Zeit später in die Welt der Scythe eintauchte war klar, dass es mich fasziniert.
Neal Shustermann hat eine dystopische, fantastische Welt geschaffen, in der Armut, Kriege und der Tod besiegt wurden. Die Cloud hat sich weiterentwickelt und so genannte Scyth sorgen für das Gleichgewicht der Menschheit. Sie entscheiden über Leben und Tod der Bevölkerung.
Citra und Rowan wurden auserwählt, diesen Dienst zu erlernen, jedoch soll nur einer von Ihnen am Ende ein Hüter des Todes werden...

Der erste Teil der Trilogie ist spannend bis zum Ende.
Die Story ist anders als alles, was ich zuvor gelesen habe. Ich konnte gar nicht anders, als mir die anderen Teile auch noch zu bestellen.
Die Charaktere sind durch die Bank weg nachvollziehbar und viele von ihnen auch total sympathisch.
Das Buch ist einfach nur krass und ich empfehle es euch, schnellstmöglich vom SUB zu befreien oder einen Blick ins Buch zu wagen.

Ein extrem spannender Fitzek

Die Einladung

Ein neuer Fitzek.

Ein neuer Fitzek.
Wie jedes Jahr habe ich auch "Die Einladung" sehnlichst erwartet. Auch wenn seine letzten Bücher keine Highlights waren, liebe ich seinen flotten und spannenden Schreibstil immer wieder aufs neuste.
So bin ich auch blindlings mit Marla in die Alpen teleportiert.
Denn Marla hat eine Einladung zu einem Klassentreffen in den Alten bekommen. Doch was sie dort erlebt ist alles anderes als ein nettes Zusammentreffen ehemaliger Klassenkameraden... Es wird tödlich...

Schon nach dem Epilog konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die recht kurz gehaltenen Kapitel und deren Cliffhanger sorgen dafür, dass man einfach ins Buch gesogen wird und nicht aufhören möchte. Es ist spannend und gruselig.
Ein Psychothriller, genau wie man es von Sebastian Fitzek erwartet.
Das Ende ist zwar mehr als verwirrend und ich musste die ein oder andere Seite nochmals lesen, damit ich bei den ganzen Wendungen mitkomme. Aber es hat sich gelohnt. Danach war mein Hirn matsch.

Ich kann das Buch nur jeden Freund von Psychothrillern empfehlen.