Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

• Bewertung: 2/5
• Band 2/2
• Genre: Roman
• Seiten: 334
• Zitat: „Zu weinen? Angst zu haben? Hin und wieder weglaufen zu wollen? Das ist nicht schwach. Das zeigt nur, dass du ein Mensch bist.“ (S. 299)
• Meine Meinung: Nachdem Nakos, der Vorarbeiter der Wildflower Ranch, mit ansehen musste, wie seine beste Freundin Amy blutend am Boden liegt, ist für ihn plötzlich alles anders.
Erzählt wird die Geschichte in der Erzählerperspektive aus Sicht von Nakos und Amy. Beide für sich sind sehr interessante Charaktere, die man bereits in Band 1 kennenlernen durfte. Amy mit ihrer schweren Vergangenheit, der spitzen Zunge und dem Talent für Fotografie ist eine tolle Person. Auch Nakos, der stille und zuverlässige Arapaho, ist ein toller Charakter - vor allem, wie er hilft Amys Selbstwertgefühl zu stärken, finde ich klasse. Doch zusammen sind sie leider nicht das, was ich mir gewünscht oder auch erwartet hätte. Leider kann ich nicht näher ins Detail gehen, ohne dabei zu spoilern.
Generell hat mir bei diesem Band die Ranch gefehlt, obwohl die Geschichte auf der Ranch spielt. Doch die wundervolle Atmosphäre, die die Autorin in Band 1 gezaubert hat, war nur zu Beginn wirklich greifbar.
• Fazit: Für mich ein enttäuschender, zu oberflächlicher Abschluss über die Wildflower Ranch.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein gefühlvoller erster Teil...

It was always you

• Genre: New Adult
• Seiten: 443
• Zitat: „Jeder Tag ist ein Geschenk. Manchmal ist er nur miserabel verpackt.“ (S.97)
• Meine Meinung: Vor vier Jahren ist Ivys Leben ...

• Genre: New Adult
• Seiten: 443
• Meine Meinung: Vor vier Jahren ist Ivys Leben durcheinander geraten. Erst verliert sie ihre Mutter bei einem Autounfall und wird kurz danach von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben. Vier Jahre, in denen sie so gut wie keinen Kontakt zu ihrem Stiefvater und absolut keinen zu ihren zwei Stiefbrüdern hat. Doch in diesem Sommer beordert ihr Stiefvater Ivy plötzlich nach Hause und sie muss sich mit ihren Stiefbrüdern Asher und Noah auseinandersetzen. Warum nur muss Asher ihr noch immer so zusetzen? Und immer noch so gut aussehen? Nach vier Jahren?
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive aus Sicht von Ivy.
Ivy ist mit ihren 19 Jahren nicht auf den Mund gefallen und hat eine ordentliche Portion Humor. Sie ist mir von Anhieb sehr sympathisch, auch weil sie trotz Hemmungen für sich einsteht und nicht klein beigibt. Ihre Art, ihre Gedanken durch Handlettering zu Papier zu bringen, finde ich toll und das Innenlayout mit den Bildern sehr gelungen.
Asher und Noah, die zwei Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Noah nimmt das Leben nicht ernst und lebt für den Moment - eine Person, die mir im Laufe des Lesens richtig ans Herz gewachsen ist. Asher ist der ernstere Bruder, der anfangs schwer einzuschätzen ist. Dennoch ist er mir sofort sympathisch gewesen, vielleicht auch wegen seiner direkten Art.
Durch den leicht lesbaren, sehr humorvollen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen - es hat mich regelrecht gefesselt.
• Fazit: Der erste Band der Dilogie hat mich sehr positiv überrascht und ist durch viel Gefühl und Humor eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein toller Einstieg

Wildflower Summer – In deinen Armen

Bewertung: 4/5
Verlag: Kyss
Seiten: 351
Zitat: „ Du bist nicht verantwortlich für das, was dir geschehen ist. Nur dafür, wie du das Leben danach gestaltest.“ (S. 223)
Meine Meinung: ...

Bewertung: 4/5
Verlag: Kyss
Seiten: 351
Meine Meinung: Olivia Cassenach lebt mit ihrer Tante Mae auf der Wildflower Ranch und liebt es dort. Wäre ihr Bruder Justin im Irak nicht gefallen, wäre ihr Leben fast perfekt. Doch als sie nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommt, erwartet sie neben ihrer Tante ein einschüchternder, tätowierter Muskelberg namens Nathan Roldan, der mit ihrem Bruder gedient hat.
Erzählt wird die Geschichte in der Erzähler-Perspektive aus Sicht von Olivia und Nate.
Olivia ist eine taffe, junge Frau, die ihre Lieben und deren Bedürfnisse immer über ihre eigenen stellt. Außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und hat eine ordentliche Portion Humor. Sie war mir von Anhieb sehr sympathisch.
Nate hat eine harte Vergangenheit, die ihn sehr geprägt hat. Doch mir persönlich war Nate mit seiner Art ein bisschen ‚too much‘ - ob es nun um seine Vergangenheit oder seine Gefühle geht.
Die Atmosphäre, die die Ranch umgibt, ist einfach traumhaft! Durch den bildlichen, leicht lesbaren Schreibstil der Autorin hat man das Gefühl, den Wind zu spüren, die Blumen zu riechen und direkt vor Ort zu sein.
Fazit: Der Einstieg in die neue Reihe der Autorin ist absolut gelungen. Ein Wohlfühlbuch mit Ecken, Kanten und viel Gefühl!

Veröffentlicht am 29.06.2020

• Seiten: 492

• Verlag: Heyne
• Genre: Thriller
• Seiten: 492
• Meine Meinung: Autonome Fahrzeuge, also selbst fahrende Fahrzeuge sind inzwischen die Regel. Sie gelten als sicher und zuverlässig. Doch was passiert, wenn plötzlich acht Menschen in ihren Autos eingesperrt, entführt und auf Kollisionskurs geschickt werden? Wenn dann auch noch die Öffentlichkeit darüber abstimmen muss, wer lebt und wer stirbt?
Die Geschichte wird in der Erzählerperspektive jeweils aus Sicht der Passagiere und der Protagonistin Libby erzählt. Anfangs fiel es mir schwer den Überblick über alle zu behalten, doch mit jeder gelesenen Seite fällt es leichter. Auch der Spannungsbogen leidet nicht unter den vielen Personen, im Gegenteil - die Spannung wird immer weiter in die Höhe getrieben, sodass man kaum aufhören kann zu lesen.
Die unerwarteten Wendungen, bei denen einem glatt der Mund offen stehen bleibt, haben sein Übriges getan.
• Fazit: Ein spannender Thriller, den man nicht aus der Hand legen möchte! Wer Nervenkitzel und undurchsichtige Twists sucht, ist hier richtig!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

More Than This

Bewertung: 4,5/5
Verlag: Lyx
Seiten: 384

Bewertung: 4,5/5
Verlag: Lyx
Seiten: 384
Zitat: „‚Aber ich bin nur ich.‘ Ihre Stimme ist leise und trotzdem höre ich sie über die Musik hinweg. ‚Und das ist alles, was ich brauche.‘“ (S. 261)
Meine Meinung: Die liebevolle Landschaftsarchitektin Grace ist der einzig verbliebene Single in der WG. So sehr sie ihren Freunden ihr Glück gönnt, so sehr wünscht sie sich das gleiche für sich.
Grace verbringt viel Zeit mit Zayn, dem ‚Playboy‘ der Clique. Auch er ist Single und hat somit viel Zeit für Grace, wodurch sie sich immer besser kennenlernen. Eine tiefe Freundschaft entsteht, mit der die beiden nie gerechnet hätten. Doch entwickelt sich da vielleicht sogar mehr?
Erzählt wird die Geschichte wechselweise in der Ich-Perpektive aus Sicht von Grace und Zayn, wodurch der Einstieg leicht fällt. Es mangelt nicht an Humor und Romantik. Die Art wie die Gefühle der beiden entstehen, ist, als würde man einer Pflanze beim wachsen und gedeihen zusehen.
Auch Tae, Addison und die anderen kommen nicht zu kurz, sodass man bekannte, alte Gesichter trifft.
Fazit: Ein gelungener abschließender Teil der Reihe, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.