Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2023

"Es geht spannend weiter"

Dämonentochter - Verlockende Angst

Nachdem ich den ersten Teil an einem Tag inhaliert habe, war das Warten auf die Lieferung des zweiten Teils natürlich sehr schwer.
Es war also nicht überraschend, dass ich diesen Teil fast genauso schnell ...

Es war also nicht überraschend, dass ich diesen Teil fast genauso schnell gelesen habe.

Ich war so gespannt wie Alex Geschichte weitergehen wird, in welche brenzligen Situationen sie sich manövriert, was es mit den Apollyon auf sich hat und ob ihr Herz für Seth oder Aiden schlagen wird.
Und wieder ist es nicht langweilig geworden.

Der zweite Teil konnte genauso viel Action und Spannung auffahren, wenn nicht sogar mehr, als der erste Teil.
Der Spannungsbogen war konstant da und Jennifer L. Armentrout hat einen von einer brenzligen Situation oder Kampfszene in die Nächste geführt.
Zusätzlich gab es ein-zwei Pageturner, die ich so nicht erwartet hatte und mich ziemlich sprachlos zurückgelassen haben.

Alex ist immernoch unsere gewöhnungsbedürftige Heldin, mit ihren Ecken und Kanten.
Diese machen sie in meinen Augen eigentlich nur noch sympathischer und nahbarer.

Zusammengefasst kann man sagen, dass dieser Teil eine tolle Mischung aus Fantasy und Mythologie ist und einem beim Lesen wahrlich nicht langweilig wird.

Gut, dass ich die Folgeteile alle zusammen bestellt habe…

Veröffentlicht am 27.06.2023

"Kommt nicht an den ersten Teil heran"

Everything I Ever Needed

Ich bin etwas enttäuscht.
Nachdem mir der erste Teil überraschend gut gefallen hat, bin ich natürlich nicht umher gekommen auch diesen Teil Lesen zu wollen.

Der Schreibstil, das Setting, die Nebencharaktere ...

Ich bin etwas enttäuscht.

Der Schreibstil, das Setting, die Nebencharaktere und der Umgang mit den sensiblen Themen, die in diesem Teil thematisiert wurden, sind einfach perfekt.

Nicht so perfekt finde ich die Protagonisten und die Handlungen unserer Protagonisten.
Mit Ava kam ich einigermaßen klar.
Sie ist zwar in vielerlei Hinsicht naiv, aber das ist auch nachvollziehbar, wenn man aus gesundheitlichen Gründen einen Großteil seines Lebens zuhause verbringen musste und nun mal nicht weiß „wie der Hase läuft“.

Genau wie Ava hatte auch Dexter eine schwere Vergangenheit und sieht das College als neuen Lebensabschnitt/-anfang.
Durch sein ewiges Hin- und Her und seine Stimmungsschwankungen bin ich nie warm mit ihm geworden.

Auch die Beziehung zwischen den Beiden war ein einziges Hin und Her.
Mal konnte sie nicht ohne einander und dann auf einmal haben sie sich ignoriert.
Oftmals, meiner Meinung nach, ohne triftigen Grund.
Dadurch wurde so unglaublich viel unnötiges Drama generiert, dass ich schnell genervt war und mir das Buch endlos vorkam.

Daher bekommt dieser Teil leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.06.2023

"Atemberaubend, emotional und berührend"

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Gehypte Bücher sind ja immer so eine Sache, aber „Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo“ ist wirklich jeden Hype wert.
Dieses Buch ist einfach atemberaubend.

Evelyn erzählt Monique von Ihrem Leben, ihrem ...

Dieses Buch ist einfach atemberaubend.

Evelyn erzählt Monique von Ihrem Leben, ihrem Aufstieg in Hollywood, ihrer wahren Liebe und ihren sieben Ehemännern.
Eigentlich ist dieses Buch nicht wirklich spannend oder aufregend, dennoch hatte es eine so starke Sogwirkung, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Wie Evelyn von ihrem Leben, ihrer Liebe und ihren Schicksalsschlägen berichtet, war so emotional und berührend, dass schonmal fast die ein oder andere Träne vergossen worden wäre.
Und währenddessen habe ich mich die ganze Zeit gefragt: Wieso erzählt sie alles ausgerechnet Monique?

Im Laufe von Evelyns Erzählungen habe ich angefangen meine Theorien aufzustellen, aber wie die junge Journalistin letztendlich wirklich mit der Filmikone in Verbindung steht, hätte ich im Leben nicht erwartet.

Dass der Ausgang der Geschichte grob so sein würde, wie er ist, hatte ich zwar schon früh geahnt, aber emotional vorbereitet war ich dennoch nicht.

„Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo“ ist ein wunderschöner, emotionaler Roman, der mich aus meiner Leseflaute geholt hat und für mich immer ein „All-Time Highlight“ bleiben wird.

Veröffentlicht am 20.06.2023

"Es geht Berg auf?"

Very Bad Liars

Nachdem der zweite Teil in meinen Augen eine absolute Katastrophe war, war ich positiv von diesem Teil überrascht.
Aber noch schlimmer hätte es nach „Very Bad Elite“ gar nicht werden können.

„Very Bad ...

Aber noch schlimmer hätte es nach „Very Bad Elite“ gar nicht werden können.

„Very Bad Liars“ besteht gefühlt nur aus Sex, Sex und noch mehr Sex.
Und durch diesen ganzen Spice kam die ohnehin kaum vorhandene Handlung sehr kurz.
Also im Prinzip war es auch wirklich schwer auf den ca. 50 Seiten Handlung viel Sexismus einzubauen oder eine Vergewaltigung zu verhamlosen.
Damit sind schon mal alle Voraussetzungen, keinen ein Stern zu verteilen, erfüllt.

Aus Mable werde ich wirklich nicht schlau.
Am Ende des ersten Teils macht sie eine große Ansage, mit der sie den Kings ordentlich die Stirn bietet.
Und was ist daraus geworden? Gar nichts.
Mable wird von Teil zu Teil naiver, dümmer und lässt sich immer mehr ausnutzen.
Im Prinzip kann man sagen, dass sie eine große Klappe hat, aber nichts dahinter.
Schade.

Im nächsten Teil könnte gerne etwas mehr Handlung und weniger Spice vertreten sein, und wenn dann noch ein paar Fragen zu diesem ach so mysteriösen Zirkel beantworten werden, würde ich mich glatt dazu hinreißen lassen, dem nächsten Teil drei Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 20.06.2023

"Nette Kurzgeschichte"

Because It's True − Tausend Gefühle

„Because It's True − Tausend Gefühle“ ist eine schöne Kurzgeschichte als Ergänzung zur Sturm-Trilogie.

Auf den 140 Seiten erleben wir wie die aufstrebene Fantasyautorin Aminata, auf den uns bereits bekannten Alex trifft.
Aminata würde quasi alles tun um endlich einen Verlagsvertrag für ihren neuen Fantasyroman zu bekommen.
Auch ein TikTok drehen und dafür die Fotos eines Fitnesscoaches verwenden.
Besagter Fitnesscoach ist alles andere als begeistert plötzlich eine TikTok-Berühmtheit zu sein.
Um die Wogen zu glätten und herauszufinden wie Alex so tickt, meldet sich Aminata bei Alex im Fitnesstudio an.
Dies geht gehörig schief und Aminata enthüllt wer sie wirklich ist.

Die Chemie der beiden war wirklich toll.
Entgegen ihrer Erwartungen finden die beiden Gefallen aneinander und auch Alex bekommt wie seine Freunde ein „Happy End“.

Auch das kleine Wiedersehen mit einigen Figuren der Sturm-Trilogie war schön.
So konnte man erfahren, wie es mit einigen der Protagonisten aus der Sturm-Trilogie weiterging.