ajandthebooks

aktives Lesejury-Mitglied

ajandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ajandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Mentale Gesundheit im Fokus

Wo die Sterne uns sehen

Dieses Buch hat mir sehr gemischte Gefühle beschert.

Dieses Buch hat mir sehr gemischte Gefühle beschert.
Die Protagonistin Willa ist ist eine äußerst aufopfernde und kümmernde Person. Sie möchte für andere da sein, sie auffangen, doch lässt sich von den Bedürfnissen ihres Umfeldes verschlucken. Sie stellt ihr Empfinden und ihre mentale Gesundheit hinten an, sodass sie sie irgendwann übersieht. Ich finde es bemerkenswert, wie ihre innere Gefühlswelt und mentalen Kämpfe von der Autorin dargestellt werden. Ich konnte mich mit den Gedanken der Protagonistin aufgrund meines eigenen Lebens teils zu gut identifizieren, wodurch mich das Buch sehr ergriffen hat. Ich finde es sehr wichtig auf psychische Krankheiten und ihre Anzeichen aufmerksam zu machen. Ich denke nichts kann vom Umfeld leichter übersehen werden. Dies hat die Autorin geschafft und die Triggerwarnung ist angebracht.
Der Protagonist Elias hat mich leider nicht so abgeholt. Ich kann nicht genau beschreiben woran es lag, da er nett, zuvorkommend und sexy ist. Ich denke ich habe ihn zwar gemocht, doch ich liebe es, wenn ich mit dem Lesefortschritt auch einen Crush auf die Charaktere bekomme🤭
Ich mag es wie er mit Willa umgeht.
Ich mag generell die Dynamik dieser entstehenden zwischenmenschlichen Bindung. Wie Elias versucht Willa für sich zu gewinnen, da er vom ersten Augenblick an in ihrer Nähe sein möchte und sie sich aus dem selben Grund von ihm fern halten möchte. Das verleiht der Tiefgründigkeit, die in diesem Buch definitiv im Vordergrund steht, ein wenig Spice☺️
Unterm Strich würde ich sagen, dass man grundsätzlich ein Leser/ eine Leserin sein sollte, der diese Art von Buch zusagt. Sehr tiefgründig und emotional verschlingend. Bücher, in denen die psychischen Facetten aufgezeigt und nicht schön geredet werden.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Summer vibes zum Wegträumen

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Ich muss es direkt zu Beginn meiner Rezension loswerden:
Ich bin mehr als traurig, dass dies der letzte Teil der Reihe ist. Ich habe jedes der Bücher geliebt.
Sonne, Sport, attraktive Menschen, freche ...

Ich muss es direkt zu Beginn meiner Rezension loswerden:
Sonne, Sport, attraktive Menschen, freche und herzerwärmende Dialoge, Tiefgründigkeit und natürlich auch ein bisschen Spice! Was möchte man mehr?🤭
Durch den Trope Grumpy X Sunshine ist während des Lesens ein Schmunzeln im Gesicht vorprogrammiert.
Covey ist von der ersten Sekunde an hingerissen von Delphine und auch wenn seine Absichten zunächst nicht ehrlich sind, ist es herzerwärmend, wie er die Mauern von ihr zum einstürzen bringen möchte.
Delphine gibt sich äußerst viel Mühe, ihre harte Schale aufrecht zu erhalten, doch als Leser*in weiß man sehr schnell, dass mehr hinter ihrer harten Schale steckt. Viel mehr.
Schon in den ersten beiden Teilen wurde wiederholt ihr kühles Verhalten angeteasert, weshalb meine Neugier und Vorfreude enorm waren. Das Rätsel um die Hintergründe ihrer Schutzmauern würde gelöst werden und das auch noch im Zusammenhang mit einem attraktiven Briten.
Doch nicht immer musste ich schmunzeln. Oft war ich auch sehr wütend, denn vor allen Dingen Delphine wird von ihren Bezugspersonen bis aufs Äußerste manipuliert. Mit Covey wurde ein Protagonist geschaffen, der sich negativem Einfluss durchaus widersetzen kann, doch bei Delphine sieht das anders aus. Ihre Mutter hat sie und ihr Selbstwertgefühl in der Hand und was daraus hervorkommt (Achtung Spoiler!) ist eine ausgeprägte Essstörung! Das Verhalten der Mutter hat mich teils so wütend gemacht, dass ich ein paar Mal durchatmen musste, doch ich finde, dass dieses Buch die Hintergründe, die Vorgehensweise und die notwendige Unterstützung bei einer Essstörung realistisch und aufklärend darstellt. Hat mir sehr gut gefallen!

Ich kann mit Überzeugung sagen, dass auch der letzte Teil der Reihe eine absolute Empfehlung ist und ich ihn in wenigen Stunden mit großer Freude verschlungen habe🤭

Veröffentlicht am 14.04.2024

Second Chance × Todesfall

Dark Elite – Regrets

Mit Dark Elite - Regrets kehren wir nach Corvina Castle zurück. Nachdem es im ersten Band um Elora und Gabriel ging. Geht es hier um Lucia und ihren Exfreund Benedikt.

Lucia hat das Tagebuch ihrer Toten ...

Lucia hat das Tagebuch ihrer Toten Mitbewohnerin gefunden und ist fest davon überzeugt, dass es kein Unfall war, bei dem sie starb.

Dadurch, dass man zumindest Lucia aus dem ersten Teil der Reihe kennt, fiel es mir sehr leicht, in die die Geschichte reinzukommen. Die Dates von Lucia und Benedikt waren sehr unterhaltsam geschrieben und - nebenbei - auch mal was anderes ☺️
Der Second-Chance Trope ist ehrlicherweise gar nicht meins, aber es war schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben.
Außerdem gab es durch die gemeinsame Vergangenheit der Protagonisten viele Kleinigkeiten, die die beiden wieder aufleben lassen, was total süß war🫢

Lucia will unbedingt rausfinden, was mit Sarah passiert ist und bringt sich dadurch selbst in Gefahr. Die Spannungselemente haben mir sehr gut gefallen und der Story noch einen anderen Touch verliehen😊

Mit dem Ende des zweiten Teils ist bei mir die Spannung auf den dritten Teil nochmal enorm gestiegen☺️

Ich freu mich total auf den dritten Teil und bin Mal sehr gespannt auf den 🌶- Anteil, da die Autorin hier eine kleine Eskalation angekündigt hat 🤗

Veröffentlicht am 27.03.2024

In der Zeit reise - einfach magisch

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich bin sehr froh, Teil dieser Leserunde gewesen sein zu dürfen. Die Geschichte war so einnehmend, dass man praktisch nur so durch die Seiten geflogen ist :)
Lilly als Protagonistin ist eine sehr starke ...

Lilly als Protagonistin ist eine sehr starke Frau, die auch in der Vergangenheit nicht den einfachen Weg wählt, um an ihr Ziel zu gelangen.
Damien/Rays Zwiespalt wird auch schon dargestellt, so dass man als Leser*in mit ihm fühlt und ebenso nicht weiß, was jz eigentlich das richtige wäre ..
Nachdem man Lilly und ihren Vater kennengelernt hat, geht es relativ schnell ans Eingemachte und man verbringt viel Zeit auf der Titanic, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem merkt man als Leserin, wie viel Zeit die Autorin in die Recherche gesteckt hat, da alles mit so viel Liebe zum Detail beschrieben wird..
Mit voranschreitender Zeit wird es immer knapper für Lilly und zum Finale des Buches habe ich es kaum noch aushalten können..Der Cliffhänger war ganz schön hart, aber ich freue mich auf den nächsten Teil😊
Insgesamt eine wundervolle Geschichte, die ich jedem empfehlen würde, der gerne in die Vergangenheit reist 🫢

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ein Wettbewerb, der böse endet

One Of Six - Verrat

Dieser Moment, wenn man ein Buch liest, es richtig nice findet und einem ungefähr in der Mitte auffällt, dass es noch einen zweiten Teil gibt, der noch nicht erschienen ist😭 So ging es mir leider bei diesem Buch...
Nachdem wir beide bereits Every little lie/secret von Kim Nina Ocker gelesen haben, war mir klar, dass One of Six definitiv bei mir einziehen muss😊
Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Zumal auch aus der Perspektive der unbekannten Person geschrieben wird, was es noch ein bisschen gruseliger macht😬
Auch wenn die Romanze zwischen Luca und Devan einen Teil der Story ausmacht, steht doch viel mehr die Spannung und die unvorhersehbaren Ereignisse im Vordergrund. Die Story war teilweise so spannend, dass ich gar nicht mehr wusste, wohin mit mir🫠
Der Cliffhänger am Ende hat mich dann entgültig zerstört, da ich nun endlos gespannt bin, wie es weitergehen wird😊
Von mir eine absolute Leseempfehlung und eins meiner Highlights 2023😊📚