Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Buch, das dein Herz verändern wird…

Ganz. Schön. Lebendig.

Ich möchte euch heute super gerne das Buch vorstellen, was wir gerade in meiner Kleingruppe haben. Ich weiß, dass christliche Bücher oftmals nicht den Anschein erwecken, dass auch Nicht-Christinnen es lesen könnten. Aber bei diesem Buch ist es anders.

Der Fokus in diesem Buch liegt darin, sich zu verändern und sein Herz zu verändern. Es geht um das Frau sein und alles was dazu gehört. Es ist tief und es lädt einen dazu ein, in sich selbst hineinzuschauen und Potential zur Veränderung zu erkennen.

Für meine Kleingruppe und mich ist es jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung mit all diesen Emotionen umzugehen, die dabei entstehen. Aber wir haben eine Gemeinschaft, in der wir das teilen können. Die Gespräche werden jedes Mal sehr tief und auch teilweise verletzend.

Viele aus meiner Kleingruppe haben schon viel Schmerz und Leid als Frau erlebt, deswegen ist es nie einfach sich zu öffnen. Aber das Buch und der Austausch darüber lassen einen langsam aufatmen, um das Vergangene aufzuarbeiten und daran zu wachsen. Außerdem haben wir Spaß daran, und in Gemeinschaft zu verändern und das nicht allein machen zu müssen.

Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Schaut euch vielleicht die Leseprobe mal an, denn es kann durch aus auch für Nicht-Christ
innen unglaublich wertvoll sein, die gerade durch eine schwere Zeit gehen🫶🏻

Von mir gibt es definitiv 5+✨, auch wenn das Buch einen vor Herausforderungen stellt.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Die wirklich allerbeste Kinderbibel

Unsere allerbeste Kinderbibel

Ich wollte super gerne diese Kinderbibel mit euch teilen, denn als angehende Religions-und Grundschullehrerin ist das immer wieder ein Thema bei mir.

Lange habe ich mich gefragt, wie ich die perfekte ...

Lange habe ich mich gefragt, wie ich die perfekte Kinderbibel für den Unterricht und für das Lesen zwischendurch in der Leseecke finde. Umso glücklicher bin ich, dass ich sie mit diesem Buch gefunden habe😍

Ich mag die Illustrationen der Kinderbibel sehr. Sie sind sehr anschaulich gestaltet und vor allem durch ein paar lustige und moderne Elemente geprägt, welche einen einfacheren Zugang für die Kinder ermöglicht.

Zudem liebe ich die Textauswahl.
Hier hat man sich besonders Mühe gegeben nur die wirklich wichtigen Stellen herauszusuchen und sie so umzuschreiben, dass sie für Kinder zugänglich sind.

Außerdem sind alle Texte super verständlich geschrieben und somit perfekt zum Vorlesen geeignet. Durch gezielte Fragen können die Kinder zum Nachdenken und Mitmachen angeregt werden.

Zwischendurch finden sich auch ein paar Lieder wieder, die die Texte etwas aufmischen😁

Das einzige, was ich nicht ganz so gelungen finde, sind die Darstellungen und Illustrationen mit Blut. Für manche Kinder könnten diese Abbildungen, besonders in ganz jungem Alter, triggernde Faktoren beinhalten.

Alles in Allem finde ich die Kinderbibel wunderschön und vor allem didaktisch qualitativ aufbereitet.

Ich kann der Kinderbibel also nur 5✨ geben🙏🏻

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein Ende, dass jeden überrascht...

IMPERIAL - Stay With Me 2

Die Geschichte meines neuen Lieblings-Couples geht weiter (vor allem meines neuen Lieblings Royal-Couple), und wie sie weiter geht ( Schon im ersten Band haben mir sowohl Lauren als auch Alexander unheimlich gut gefallen. Im zweiten Teil enttäuschten sie mich auch nicht.

All das, was ich an den beiden so mochte, wurde im zweiten Band noch einmal stärker hervorgehoben. Nach dem ersten Teil musste ich ja erst mal etwas ruhen und mich von dem Ende erholen.
Tja ich kann euch so viel verraten, das Ende in Teil 2 wird noch unschöner. Also ein großes Lob an Maddie Sage, dafür dass du es geschafft hast mein Herz erneut zum Stillstand zu bringen (Im positiven Sinne, also irgendwie)

Die Seiten flogen nur so davon. Ich bin echt begeistert von dem Schreibstil. Es erscheint als würde jedes Wort einen eigenen Platz haben. Kein Wort ist zu viel oder fehl am Platz.
Ich kann euch nicht allzu viel von der Geschichte verraten, weil ich wirklich finde, dass ihr das Buch selbst lesen müsst.
Auch wenn ich versuchen würde, niederzuschreiben, was ich denke, dann würde ich zu viel verraten. So viel sei dazu gesagt es ist eine waschechte royale Geschichte mit mindestens genauso viel Drama, wie im echten Leben.

Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung in
IMPERIAL- Until Daylight. Danke liebe Maddie für so eine tolle Fortsetzung.

Von mir bekommt das Buch 4,5 (den halben Punkt
Abzug gibt es wegen meinem Herzstillstand)

Finaler Teil der Forbidden Royals

IMPERIAL - Until Daylight 3

Schreibstil:

Ich habe den Schreibstil schon immer geliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin so sehr über die Seiten geflogen, was mir bei noch nicht vielen Autor:innen passiert ist.
Ich ...

Schreibstil:

Ich danke dir so sehr dafür, dass du einen so wunderbaren Schreibstil hast. Du machst einem das Lesen so unglaublich leicht.
Zu den Charakteren muss ich nicht mehr so viel sagen.
Ich finde Lauren und Alexander so unglaublich charmant und gut geschrieben. Man kann sich so sehr in die Charaktere hineinversetzen.
Die Empathie und das Mitgefühl sind großartig, wobei Alexander schon sehr unentschlossen ist, wenn es um seine Gefühle geht. Aber mal ganz ehrlich, dass ist im echten Leben auch so.

Auch die Storyline ist unglaublich schön. Ich war richtig geschockt, als ich das Ende des zweiten Teils gelesen habe und es dann nicht weiter ging. Auch der dritte Teil hat mich wieder vom Hocker gehauen.

Das Einzige, was ich eventuell zu bemängeln hätte wäre, dass es im dritten Teil so viele Perspektiven gibt. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt, weil teilweise aus der Perspektive von fünf Personen geschrieben wird. Aber mit der Zeit blickt man dann da auch wieder durch.

Ich gebe dem finalen Teil IMPERIAL-until Daylight 4,5 Sterne.

Welcome to Green Valley

New Beginnings

Ich war eine echte Green Valley Jungfrau, aber was mich im ersten Teil erwartete war einfach nur unglaublich.

Die deutsche Lena macht ein Auslandsjahr in den
USA und arbeitet dort als AuPair. Während ...

Die deutsche Lena macht ein Auslandsjahr in den
USA und arbeitet dort als AuPair. Während ihrem Auslandsjahr trifft sie auf den gut-aussehenden Ryan, der einen schweren Sturz bei einem seiner Wettkämpfe hinnehmen musste. Seine Karriere musste er beenden und kommt nun nicht so recht mit sich selbst klar... doch die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist unheimlich stark.

Beide Protagonisten haben mich durch ihre Emotionen und Handlungen überzeugt. Es war keineswegs wie manch andere Romane, bei denen man das Gefühl hat, dass nur Kinderkram passiert und sie sich kindisch benehmen.
Auch die Hintergründe der Beiden waren so verständlich , zumal ich mir sehr gut vorstellen kann wie man sich nach so einem Unfall fühlen muss.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut geschrieben. Die Wörter haben alle ihre Daseins Berechtigung und man hat das Gefühl, dass jeder Satz genau dort stehen muss. Einzig mit der Kapitellänge habe ich mich etwas schwer getan.
Ich hätte längere Kapitel bevorzugt, aber das ist eine absolute persönliche Präferenz und ist meckern auf hohem Niveau.

Alles in Allem gebe ich dem Buch 5 Sterne.