Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Eifersucht

Eifersucht

Das Buch hat soo gut angefangen, aber leider haben ich die letzten 100-150 Seiten gezogen wie Kaugummi.

Der Umgang zwischen Rachel und ihrer Tochter Sara empfand ich auch sehr kühl, hätte gerne mehr von der Beziehung zwischen den Beiden erfahren.
Das Ende des Buches bzw. die Gründe der Tat, war für mich nach so vielen vergangen Jahren, nicht plausibel.
Schade, dabei hat mir das Buch anfangs sehr gefallen.
Ich werde mal noch ein anderes von Andreas Föhr probieren!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Erfrischender Roman

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

"Sie fühlte sich geborgen und gleichzeitig von einer Last befreit. Das hier war nur ein Schritt, ein erster, aber den war sie gegangen und darauf war sie stolz."

Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer ...

Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer genug an ihrer letzten Beziehung zu knabbern. Dass sie ihre Brötchen gerade als lasziv-prickelnde Telefonstimme für zahlende Kunden mit einschlägigen Wünschen verdient, erschüttert ihren Glauben an die Liebe zusätzlich. Kein Wunder, dass sie – zumindest verbal – kurzen Prozess mit dem Typen macht, der ihr den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Nur kennt Thies die Vorgeschichte nicht und hält die schimpfende Natalie schlicht für verrückt. Zumal er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Eben ist sein geliebter Großvater gestorben, die stressige Arbeit als Chirurg im Krankenhaus und sein regelmäßiges Engagement als Arzt in Krisengebieten fordern ihn außerdem – da kann er diese Zicke nicht brauchen. Bis sie einander näherkommen. Unwillentlich, aber hoffnungsvoll, knüpfen sie ein Band. Ob es hält?

Ein humorvoller, erfrischender Roman.
Die Geschichte an sich gefiel mir, jedoch hat sich bei mir, während den Höhenpunkten, keine Spannung aufbauen können. Das war sehr schade. Man hätte den Twist von Nathalies Vater noch etwas ausbauen können.
Die Kapitel waren für meinen Geschmack teilweise etwas zu lang, aber das ist ja Auslegungssache.
Alles in allem ein netter Roman für zwischendurch.
Übrigens habe ich nach Beendigung des Buches festgestellt das dies der dritte Band ist. Es gibt noch zwei weitere Teile die unabhängig von einander gelesen werden können.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Kann aus Freundschaft Liebe werden ?

Love and Hockey: Matt & Maddie

"Mehr? Was ist mehr? , echote sie.
Die Dinge, die man fühlt, aber nicht versteht.
Die man scheinbar grundlos attraktiv findet.
Die Anziehung, die aus dem Nichts kommt, aber trotzdem da ist."

Humorvoll. ...

"Mehr? Was ist mehr? , echote sie.
Die Dinge, die man fühlt, aber nicht versteht.
Die man scheinbar grundlos attraktiv findet.
Die Anziehung, die aus dem Nichts kommt, aber trotzdem da ist."

Humorvoll. Nächstenliebe. Sarkasmus.
Bist du bereit für die große Liebe die Freundschaft aufs Spiel zu setzen ?

Matt und Maddie.
Ich liebe einfach ihren unglaublich witzigen und neckigen Umgang miteinander.
Sie sind der Inbegriff von "Beste Freunde".
Sie stehen fraglos jederzeit sich zur Seite.
Wenn ich mehr schreibe , würde ich zu viel spoilern, also lest selbst 🤭
Ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen.
Saskia Louis hat einen tollen modernen und erfrischenden Schreibstil, ich flog nur so durch das Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Siegt die Liebe am Ende ?

Drei Arten Liebe

"Es war einfacher gewesen zu gehen und sie zurückzulassen, mit ihrer Schuld.

"Es war einfacher gewesen zu gehen und sie zurückzulassen, mit ihrer Schuld.
Und es wäre noch einfacher, sie jetzt zu hassen und nie wieder an sich heranzulassen. Aber das konnte er nicht. Weil er niemals aufgehört hatte, sie zu lieben."

Puh..was für ein emotionsgeladener Roman.

Der zweite Teil der Dilogie überrascht mit einem emotionalen Twist.
Die Charaktere wirken sehr real und authentisch, jeder handelt nachvollziehbar aus Liebe.
Dank dem flüssigen, einfachen Schreibstil flog ich nur so durch das Buch.
Die Autorin trifft genau mitten ins Herz der Leser.
....Am Ende siegt eben immer die Liebe.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Sarkastischer Bierliebhaber Ferl Teil 2

Die Saat von gestern

"Irgendetwas lag im trüben Wasser verborgen. Man musste nur lang genug wühlen, dann würde etwas auftauchen."

Auch der zweite Anti-Krimi von Stefan K. Heider überzeugt mit ganz viel Witz, Fettnäpfchen, Ironie und Alkohol.

Ein tragisches Unglück treibt Ferl zurück in seine Heimat zu seiner Familie.
Es lässt ihn einfach nicht los wieso sein Cousin Kurt sich das Leben nehmen genommen haben soll.
War es vielleicht Mord ?
Sie waren einst wie Brüder und doch weiß er so wenig über ihn. Ferl hat einfach ein gutes Gespür wenn Dinge im Argen liegen. Auf der Suche nach Gründen des angeblichen Selbstmordes entsteht ein Fadennetz aus unglücklichen Zufällen, Lügen der Vergangenheit und familiären Problemen.
Das Ende des Buches kam mit einem völlig unerwarteten aber spannenden Twist.

Österreichischen Dialekt trifft auf modernen und gewitzten Schreibstil.

Ps: Das Buchcover hat der Autor selbst illustriert.