alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

und es hat BOOM gemacht

Until Us: Blaze

Ein tolles Buch aus dem Mayson-Universum, auch wenn sie nur am Rande vorkommen.

Ein tolles Buch aus dem Mayson-Universum, auch wenn sie nur am Rande vorkommen.

Ich mag den Stil der Autorin sehr gerne und Blaze (hätte fast seinen echten Namen verraten) hat es mir echt angetan, wie er sich um Millie kümmert und einfach nur boom.

Sowohl Blaze als auch Millie dürfen ihre Seiten der Geschichte erzählen (ein bisschen mehr Vergangenheit wäre schön gewesen).

Bikerromane sind wie Sportlerromane immer etwas ganz besonders in Sachen Zusammenhalt und so ist es auch hier.
Verliebt euch mit mir in Blaze.

interessanter Ansatz

Suche beste Freundin forever

Warum immer nur Tinder? Warum nicht auch eine beste Freundin per App finden, wenn man neu in der Gegend ist?
Die Geschichte beginnt mit Romys Umzug und einem großen Drama, das Karma dann gsd wieder ausgleicht. ...

Am Anfang ist es ein bisschen ein Dreieck zwischen zwei frisch gebackenen Freundinnen und einem süßen Nachbarn.
Romy ist auch auf der Suche nach Liebe, aber die Enttäuschung sitzt noch ziemlich tief und auch wenn es an Auswahl nicht mangelt ist es doch schwierig.

Sehr humorvolle, gummibärchenträchtige BFF-Geschichte, in der jede will, dass die andere glücklich wird.

Bin schon auf den zweiten Teil gespannt.

verliebt in einen Dieb

Apfelglück am See

Eigentlich sind es hier gleich mehrere Handlungen, aber alle haben Anne irgendwie als Mittelpunkt bzw Verbindung zwischen ihnen.
Anne liebt die Bäckerei ihres Opas aber ganz glücklich ist sie dann doch ...

Anne liebt die Bäckerei ihres Opas aber ganz glücklich ist sie dann doch nicht und dann tritt auch noch ein Dieb in ihr Leben, den ihr Vater jagt.

Eine turbulente, rasante Geschichte, die nur ein paar Wochen Handlungsspanne hat. Gerade der Pralinendieb ist eigentlich ein ganz süßer mit einer Vergangenheit, die ihn dazugebracht hat etwas leicht illegales zu tun.
Anne die immer schon gerne Sherlock gespielt hat und auch hier ihre Nase reinstecken muss.

Die Geschichte wird aus Annes Sicht geschildert, aber das stört mich hier gar nicht.
Die Autorin hat ein wunderschönes Setting am Chiemsee geschaffen in einer kleinen Stadt, die so richtig bayrisch wirkt.

Ideal für den Urlaub (nicht nur in Bayern)

Enemy to Lovers Roman

Angel Falls - Und dann kamst du

Sara kommt nach einem Jahr wieder in ihre Heimatstadt und die Demütigung über die geplatzte Hochzeit ist immer noch groß und dann trifft sie auch noch schnell auf Colton, der irgendwie an allem Schuld ist und doch nichts dafür kann.

Eine sehr gut gelungene Enemy to Lovers Geschichte die mich zwischendurch wirklich überrrascht hat und viel mit dem Thema Selbstsucht und Schuldgefühlen zu tun hat.

Sowohl Sara als auch Colton dürfen hier zu Wort kommen und auch die Familien der beiden spielen eine große Rolle.
Sara wächst an ihren Aufgaben und Colton ist seit der Highschool erwachsen geworden und ein Vorbild für alle in der Stadt als Polizeichef.

Das Setting, die Beschreibungen, die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und der Schreibstil hat das ganze toll abgerundet.

Ich freu mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.05.2022

schwierig zu bewerten für mich

Lonely Heart

Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen und Protagonisten die für sich eher blass bleiben, denn obwohl das Buch doch recht dick ist, erfährt man über ihre Vorgeschichten eigentlich nichts bis sehr wenig, was es schwierig macht die Charaktere zu beschreiben bzw zu verstehen.

Das wäre für mich okay gewesen, wenn es in der dritten Person geschrieben worden wäre, aber da sowohl Adam als auch Rosie ihre Sicht erzählen, hätte ich gerne mehr über sie erfahren.

Am besten gefallen haben mir die Chatnachrichten der beiden und wie die Anonymität des Internets es dann schafft Nähe aufzubauen.

Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt, vorallem ob es sich ausgezahlt hat das Buch zu teilen, oder ob man getrost ein bisschen was weglassen hätte können.

Sehr gut hat mir auch die Freundschaft innerhalb der Band gefallen und die Dynamik.