Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2018

Zum lieben , lachen, träumen und weinen

Süß wie Cherry Cola

Endlich gibt es Nachschub von Ute Jäckle.
Auf dieses Werk habe ich mich ganz besonders gefreut. Denn es klingt frech, erfrischend und sehr charmant.
Ich kann gar nicht sagen , was mich zuerst an dieser ...

Endlich gibt es Nachschub von Ute Jäckle.
Ich kann gar nicht sagen , was mich zuerst an dieser Geschichte so angezogen hat.
Wahrscheinlich Aida. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Hat schon einiges in ihrem Leben verkraften müssen und noch immer trägt sie die Lasten der Vergangenheit mit sich herum. Ich konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen, denn sie ist authentisch, impulsiv und einfach ein Mädchen zum liebhaben.
Es hat mir sehr gut gefallen, das man ihre Perspektive erfährt, denn dadurch gewann sie mehr Präsenz , als ohnehin da war.
Als sie Nick kennenlernt, hat das weitreichende Folgen. Ich mochte ihre Wortgefechte unheimlich gern. Nicht selten musste ich urplötzlich losprusten.
Es war hitzig, impulsiv und explosiv. Man hat die Magie zwischen den beiden sehr gut wahrgenommen. Ich hab nur auf den großen Knall gewartet.
Der auch kam und ich fand es unheimlich amüsant, was sich dabei herauskristallisierte und welche Entwicklung sie dabei durchlaufen haben.
Das lachen verging mir jedoch recht bald. Denn eine Schwere und Zerbrechlichkeit legte sich über die Handlung, die mich völlig für sich einnahm.
Die Story ist verdammt heiß, die Emotionen haben mich förmlich überschwemmt und ich ging restlos darin unter.
Magie, es ist als würde die Zeit still stehen und nichts anderes mehr zählen. Gänsehaut die meine Arme überzog und wohliger Schauer , der mir über den Rücken rann.
Ich war wie elektrisiert. Genoss es. Liebte es und wollte immer mehr davon.
Doch darüber hinaus werden hier auch auch ernste Themen mit eingewoben , was es zugleich packender und emotionaler machte.
Ich litt, ich fieberte mit.
Es tat sich ein Gefühlsstrudel auf, der alles forderte und auch unglaublich viel gab.
Eine Story die mich vollkommen mitgerissen hat.
Es ist voller Dramatik, Tragik und Hoffnung.
Wendungen wurden eingewoben, die man nicht erwartet und die mich zurücktaumeln ließen. Ich war gefangen zwischen Sprachlosigkeit und Entsetzen. Mir schnürte sich der Hals zu und ich hing einfach nur an den Zeilen fest.
Doch neben Aida und Nick verstehen auch die Nebencharaktere zu begeistern und in Atem zu halten. Besonders Pia und Ben habe ich sofort ins Herz geschlossen. Allesamt sind sie wunderbar ausgearbeitet, lebendig und authentisch.
Die Handlung selbst ist sehr abwechslungsreich. Die Spannung steigert sich ins unermessliche und man hat teilweise das Gefühl komplett den Bezug zur Realität zu verlieren. Die Autorin hat einfach ein sehr gefühlvolle und leichte Art zu schreiben, das ich es in einem Rutsch lesen musste.
Wer meinte die Story wäre nur zum dahinschmelzen, der täuscht sich gewaltig. Es tun sich Abgründe auf, die unter die Haut gehen und so einiges mit sich ziehen.
Es ist gewaltig, unheimlich berührend und verdammt facettenreich.
Eine Story die nicht nur locker und leicht ist, sondern auch einiges über die Schattenseiten des Lebens erzählt.
Schlussendlich wieder ein ganz besonderes Leseerlebnis, das sehr gut aufzeigt, das man nichts im Leben geschenkt bekommt.
Das man manchmal über den Tellerrand hinausschauen muss, um zu gewinnen.
Ein Roman der zum lieben , lachen und leiden bringt und dabei so einige Dinge offenbart, die man nicht erwarten würde.
Ich würde mir so sehr wünschen, daß es mit den Nebencharaktere noch weitergeht. Potenzial ist mehr als genug vorhanden.

Fazit:
Ich liebe Aida und Nick.
Ein sanfter, explosiver und amüsanter Roman voller Charme und Zerbrechlichkeit.
Ein Roman , der mich die Zeit vergessen ließ und mich einfach verschlang.
Zum lieben , lachen, träumen und weinen.
Der wahnsinnig viel über das Leben und die Liebe erzählt und dabei verdammt unter die Haut geht. Ich hab jetzt noch Gänsehaut, einfach wahnsinnig emotional.
Bitte mehr davon.

Ein erfrischende und charismatische Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen

Mr Undateable

Schon seit einiger Zeit stand dieses Buch auf meiner Wunschliste und ich hab mich unfassbar darüber gefreut, das ich es lesen durfte.
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. ...

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Schon der Klappentext hat mich enorm zum schmunzeln gebracht und ich hatte es einfach im Gefühl, das es mir unterhaltsame Stunden bescheren würde.
Es ist kein Werk, von dem ich annahm, daß ich großartig nachdenken müsste. Ich wollte mich einfach nur fallen lassen und vollends in dieser Story versinken.

Schon der Anfang war sehr amüsant und ich musste oftmals innehalten , um nicht vollends laut loszulachen.
Ich mag die Charaktere, die hier ins Leben gerufen wurden. Sie sind greifbar, lebendig und man spürt sie einfach.
Anfangs musste ich bei Blake oftmals die Stirn runzeln. Er wirkt zunächst sehr oberflächlich, sehr von sich eingenommen und man möchte oftmals einfach nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Aber Blake ist mehr als das. Er ist ein Mensch , der nicht nur reich und charismatisch ist, darüber hinaus verfügt er noch über Facetten, die man einfach nicht erwarten würde.
Andrea ist so ganz anders , als Blake. Sie ist klug , schlagfertig und impulsiv. Eine Frau , die keinesfalls dem Idealbild von Blake entspricht.
Doch wie lässt sich das Idealbild genau definieren?
Genügt da reines Kopfdenken, oder entscheidet am Ende doch einfach nur das Herz?
Man erfährt hier beide Perspektiven, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Man lernt sie so noch besser kennen und verinnerlicht sie dementsprechend auch. Die Tiefe ist angemessen, auch wenn ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte.
Die Autorinnen haben einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, wodurch ich durch die Seiten gerauscht bin. Voller Charme , Humor und dem ganz besonderen Etwas.
Den Anfang empfand ich doch als etwas oberflächlich und so hab ich mich zunächst zwischen dem erfrischenden Schlagabtausch von Andrea und Blake amüsiert. Der Humor ist einfach ansteckend und ich kam gar nicht mehr zum Atem holen. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich könnte es nicht Ernst nehmen, es war einfach oft zu komisch, den beiden zuzuschauen.
Doch je mehr die Zeit voranschritt , umso tiefer wurde es.
Auch wenn es in diesem Punkt doch ziemlich vorhersehbar war, so habe ich es dennoch sehr genossen.
Sanftheit und Befangenheit machte sich breit. Die Emotionen kamen immer mehr zum Vorschein. Ehe ich es überhaupt begreifen konnte , hatte ich mich schon vollends in die Story verliebt und gerade zum Ende hin , war ich komplett verloren.
Die beiden Autorinnen haben hier Wendungen eingewoben, die mein Herz unendlich berührt haben und die einfach meine Emotionen vollends durcheinander gebracht haben.
Ich merkte , da ist mehr. Mein Herz begann zu zerfließen und schlussendlich brach es.
Die Traurigkeit machte sich breit und hielt mich fest in seinen Händen.
Ich zitterte , ich bangte, ich litt, ich wollte mehr.
Ich wollte Erfüllung, ich wollte alles.

Die beiden Autorinnen haben hier nicht nur eine charismatische und erfrischende Liebesgeschichte zu Papier gebracht.
Sie bringt zum lachen, lieben und glücklich sein.
Aber sie zeigt auch, daß nichts geplant werden kann.
Herzen können erblühen oder brechen.
Manchmal sogar beides.
Eine wunderschöne Lovestory , die viel mehr ist , als man erwartet.
Sie hält in Atem , ist lebendig und reißt einfach vollkommen mit.

Fazit:
Ein erfrischende und charismatische Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen , in der die Lachmuskeln ordentlich trainiert werden.
Es ist amüsant, voller Überraschungen und ehe man es sich versieht, hat man sich einfach darin verliebt.
Ein Roman , in dem jede Sekunde Genuss pur ist und man sich einfach fallen lassen kann.
Voller Leichtigkeit, Emotionalität und ordentlich Biss.
Bitte mehr davon.

Magisch, facettenreich und wendungsreich

Aufhellung

Auf dieses Buch wäre ich wohl so nicht aufmerksam geworden. Was daran liegt, das dieses Cover eher schlicht ist und nicht auf Anhieb auffällt.
Vielen Dank an die Autorin, die mir ihren Roman als Rezensionsexemplar ...

Vielen Dank an die Autorin, die mir ihren Roman als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Der Einstieg war nicht unbedingt einfach. Denn man lernt Lina in der normalen Welt kennen. Um nicht zu sagen, fand ich ihren Alltag nichtssagend und langweilig. Dasselbe trifft auch auf Lina zu. Sie ist unscheinbar, fade und hat den rechten Sinn in ihrem Leben noch nicht gefunden. Was mir jedoch gut gefallen hat, sie ist ein Mensch , mit dem man sich gut identifizieren kann. Es fiel mir nicht schwer , mich in sie hineinzuversetzen und ihren Handlungen zu folgen. Sie ist einfach sehr authentisch, bodenständig und mit einigen Ecken und Kanten versehen.
Die Spannung zog merklich an, als man in die magische Welt wechselt. Ich mochte es auf Anhieb und begann mich auf die Story einzulassen. Aber , der rechte Funke wollte noch immer nicht überspringen.
Das änderte sich erst später.

Wir erfahren hierbei Linas Perspektive, was sie greifbar macht und ihr Tiefe verleiht.
Lina verändert sich im Laufe des Geschehen. Ich hab es mit Erstaunen verfolgt und dabei die unterschiedlichsten Emotionen durchlebt.
Ich war stolz auf sie, lachte mit ihr und fürchtete mich zusammen mit ihr.
Es ist fast so, als wäre die magische Welt , das einzig richtige für sie. Das , was sie schon immer ausmachte.
Dabei besticht diese Welt durch einige Facetten. Man erfährt immer mehr darüber und mit jeder Zeile kann man sie mehr verstehen und verinnerlichen.
Aber in mir tobte eine brennende Frage und ließ mich einfach nicht los. Ich musste einfach wissen , was dahintersteckt.
Es türmen sich Gefahren auf, die alles fordern und zugleich auch viel offenbaren.
Die geheimnisvolle und düstere Atmosphäre tut dabei ihr übriges
Und so ist man unwiderruflich gefangen, vollkommen in den Bann gelegt.
Die Autorin hat dabei einen sehr einfachen , leichten und lockeren Schreibstil , wodurch man auch im Nu durch ist.
Sie baut Wendungen ein , die man so nie erwarten würde und die zugleich noch mehr heraufbeschwören.
Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Spannung immer mal wieder abflaute und die Emotionen nicht immer ganz hervorkamen. Dennoch gelang es ihr einen Zauber über die Handlung zu legen , so daß man stetig mitfieberte und mitzitterte.
Es ist enorm interessant, magisch und die Erkenntnisse dazwischen , rauben einem fast den Atem.
Ich bin gespannt darauf , wie es weitergeht und ob dort , das ganze Potenzial noch entfaltet wird.

Fazit:
Ein vielversprechender Auftakt , der mit einer großartigen Lina und einer gut durchdachten Welt mitreißen und in den Bann ziehen kann.
Trotz einiger Schwächen konnte es mich am Ende gerade durch die Wendungen abholen und packen.
Magisch, facettenreich und wendungsreich.
Ich bin schon sehr gespannt darauf , wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Ein faszinierender und vielschichtiger Auftakt, der nach mehr verlangen lässt

The Blinds

Bei diesem Buch war ich ja besonders von dem wunderschönen Cover angetan. Ein schönes Äußeres macht eine Story aber nicht automatisch gut.
Hier ist es eher so, das die Story noch mehr als das Cover heraussticht. ...

Hier ist es eher so, das die Story noch mehr als das Cover heraussticht. Wirklich, ich liebe das Cover, es wird dem Inhalt jedoch nicht mal ansatzweise gerecht.

Es gab schon Storys mit Realityshows und so war ich zunächst ziemlich skeptisch.
Ich brauchte etwas um hineinzufinden, was vor allem an Rileys kühler und unnahbarer Art lag.
Doch je mehr ich versank , umso mehr verstand ich Riley. Es sprach Schmerz und Qual aus ihren Worten, aber auch eine tiefe und unstillbare Sehnsucht nach mehr.
Ihre Traurigkeit und ihr Zorn haben mich gefangen genommen und ich hatte einfach nur den Wunsch, sie in den Arm zu nehmen.
Riley ist kein zartes Püppchen. Sie ist eine starke, selbstbewusste junge Frau.
Sie weiß, was das Leben abverlangt. Denn sie hat es selbst ein ums andere Mal erlebt. Ihr Leben verfügt über mehr Schatten als Licht.
Denn Riley kommt von ganz unten.
Plötzlich tun sich bei The Blinds völlig neue Wege für sie auf.
Sie kann heiß duschen, essen wonach ihr verlangt , sie lernt die unterschiedlichsten Menschen kennen.
Und sie hat eine einzige Chance, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.
Doch wird sie gegen die anderen Kandidaten bei “The Blinds “ bestehen können?
In erster Linie hat mir sehr gut gefallen, das man größtenteils Rileys Perspektive erfährt. Man erfährt nicht nur mehr über sie. Man fühlt sie , mit all ihren Eigenschaften.
The Blinds ist ein Spiel, also spiel.
Die Realityshow ist detailreich ausgearbeitet und hat es geschafft, mich mit all ihren Facetten komplett in ihren Bann zu ziehen.
Doch noch mehr ging mir Riley unter die Haut.
Sie macht diese Geschichte so aus, macht sie besonders.
Ich hab so mit ihr gelitten, gehofft und gebangt.
Ich war den Tränen und dem Absturz nahe.
Denn es geht nicht nur ums gewinnen. Es geht um die Person dahinter, um ihre Geshichte, um ihr Leben.
Mit absoluter Klarheit wir aufgezeigt, womit man in dieser grausamen Welt zu kämpfen hat.
Das es mehr gibt als Luxus, Mode und Make up.
Knallhart prallen hier Welten aufeinander und das auf sehr eindrucksvolle Art und Weise.
Man begreift, verinnerlicht und ist der Ohnmacht nah.
Und während man kämpft , geht die Show weiter , als gäbe es nichts anderes.
Die Entwicklung von Riley ist deutlich zu spüren und zeigt einfach, das sie über ihre Grenzen und darüber hinaus gehen kann.
Doch gleichzeitig geht es ziemlich dramatisch, intrigant und bewegend zu.
Es bringt die guten , aber auch die schlechten Eigenschaften im Menschen zum Vorschein.

Der Spannungspegel ist hier enorm, denn mit jeder Zeile kommt mehr auf einen zu.
Unterstützend dabei ist der fließende und leichte Schreibstil der Autorin. Ich konnte diese Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Voller Wendungen, die mich sprachlos machten.
Amely , die mich mit ihrer Art immer wieder zum lachen brachte.
Und eine Magie in der Luft, die einfach atemberaubend war.
Man verliert sich darin , hat das Gefühl, sich fernab jeglicher Realität zu befinden.
Es tut weh, aber es ist auch wunderschön.
Natürlich geht es auch um Liebe.
Liebe mit all ihren Facetten. Die verändert und die, die Chance hat, alles besser zu machen.
Knistern in der Luft, zarte Eiskristalle auf der Haut.
Es verursacht Gänsehaut und bewegt komplett mit seiner Thematik.
Ein Auftakt der nicht nur enorm mitreißt, sondern auch nachdenklich stimmt.
Ich bin überwältigt, denn es hat mich mit Haut und Haaren verschlungen.
Die Charaktere sind nicht nur wunderbar gezeichnet, sie sind authentisch, mit Leben gefüllt und absolut greifbar. Nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit:
The Blinds ist ein Spiel, also spiel.
Doch hier geht es um mehr als spielen.
Es geht um Freundschaft, Vertrauen und die Chance etwas zu bewegen.
Es geht um Riley.
Dieser Auftakt ist faszinierend, vielschichtig und schafft es mit seinen Charakteren zu bewegen , zum nachdenken zu bringen.
Ich bin überwältigt, emotional aufgewühlt und möchte unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Rasant, beklemmend und enorm wendungsreich

Cyberempathy

Ein neues Werk hat das Licht der Welt erblickt und besticht nicht nur durch sein aussagekräftiges Cover.
Es dauert auch nicht lange und man ist sofort tief in der Story versunken.
Der Autor hat einen sehr ...

Es dauert auch nicht lange und man ist sofort tief in der Story versunken.
Der Autor hat einen sehr fließenden , lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil, der nicht nur komplett unter die Haut geht, sondern komplett mitreißt und in Atem hält.
Hierbei erfahren wir die Perspektive von Leon , was ihn enorm greifbar macht und Tiefe verleiht.
Leon ist ein Mensch , der sprichwörtlich alles hat , was das Herz begehrt. Er ist Erinnerungskontrolleur und geht komplett in seiner Arbeit auf. Seine Liebe zu Sängerin Janica macht sein Leben perfekt.
Zu perfekt?
Doch die Begegnung mit einem Kunden verändert sein Leben komplett und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
Die Zeichen stehen auf Sturm, die Dinge überschlagen sich und Leon findet sich mit einer Situation konfrontiert, von der er nicht dachte , das sie überhaupt existiert.
Wird Leon einen Ausweg finden oder ist er längst dem Untergang geweiht?

Ich mag die Story , die Charaktere und die vielschichtige Welt , die uns hier präsentiert wird.
In Skyscrape gibt es verschiedene Ebenen. In der Oberstadt ist alles auf höchstem Niveau. Alles läuft auf technischer Ebene, was automatisch die Frage aufbringt , ob es die wirkliche Erfüllung ist.
Und die wichtigste Frage: In einer Welt in der alles von Technik dominiert wird.
Wieviel Persönlichkeit hat man da überhaupt noch?
Was gehört einem selbst und wie fühlt man sich dabei?
Und dann existiert auch noch die Unterstadt. Eine Ebene in der jede Sekunde , dem Überleben geschuldet ist. In der man nicht weiß, was als nächstes geschieht und man einfach nur noch kämpft.

Nicht nur durch die mehr als detailreichen Beschreibungen erhält man einen sehr guten Einblick. Immer mehr begreift und verinnerlicht man , was es bedeutet ein Teil dieser Welt zu sein.
Beklemmung und pure Angst machen sich breit und führen die unterschiedlichsten Gedankengänge zutage.
Die Atmosphäre ist dabei sehr elektrisierend, düster und beängstigend.
Die Story gewinnt an Tempo und plötzlich kämpft man einfach nur noch.
Die Dinge überschlagen sich förmlich und man weiß gar nicht , was man zuerst denken oder fühlen soll.
Leon ging mir mit seinem Wesen komplett unter die Haut. Ich konnte nicht anders. Ich fühlte mich ihm verbunden, fieberte und zitterte stetig mit ihm mit. Er hat seine eigenen Prüfungen, die ihn vor gewaltige Herausforderungen stellen. Es türmen sich Gefahren auf , denen man kaum gewachsen ist. Die ein Teil von einem selbst fordern und und auch einiges an Entwicklungen mit sich bringen. Besonders Leons Entwicklung hat mir wahnsinnig gut gefallen, verlangte aber auch einiges ab. Irgendwann kam einfach der Zeitpunkt, wo alles richtig schien und man einfach wusste, hier bin ich angekommen.
Doch ehe man es sich versieht wird man erneut auf die Probe gestellt und es zog sich alles in einem vor Schmerz und Angst zusammen.
Die Wendungen haben mich sprichwörtlich entsetzt , kaum zu Atem kommen lassen und einfach geschmerzt. Aber sie haben einfach auch noch neue Wege offenbart. Dinge gezeigt , die man nie erwarten würde.

Neben Leon , haben mir auch Rade, Skylynn und Lux sehr gut gefallen. Sie haben mich zum lachen gebracht und einfach mein Herz im Sturm erobert. Sie sind vollkommen unterschiedlich und nehmen völlig für sich ein.
Besonders Skylynn hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Neben dieser sehr interessanten und faszinierenden Welt kommt auch die Zwischenmenschlichkeit nicht zu kurz. Es machte sich ein Zauber breit , dem man einfach nicht entkommen wollte und konnte.

Der Autor hat hier eine Welt ins Leben gerufen, in der es vordergründig um Gefühle geht.
Gefühle , die verletzbar machen.
Die stärken, aber auch facettenreich und ausdrucksstark sind.
Die dreidimensional sind und nicht einfach zu durchschauen.
Daneben geht es auch um einen selbst. Den stetigen Kampf, den es mit sich bringt.
Es geht um Freundschaft , Liebe und Loyalität.
Darum mehr zu sein , als man erwarten würde.
Kalkül , Perfidität und Abgründigkeit.
Ängste , Verzweiflung und innere Zerrissenheit.
Ein Auf und Ab, das sprichwörtlich an den Nerven zehrt und die Emotionen völlig durcheinanderbringt.
Ein Roman, der mich vollkommen überrollt hat und dem ich einfach nichts entgegensetzen kann.

Fazit:
Leon , Rade und Skylynn.
Charaktere die mein Herz zum bersten brachten , mich alles fühlen ließen.
Eine Welt in der es um alles oder nichts geht.
In der nichts schwarz oder weiß ist und jede Sekunde ein neuer Kampf ist.
Rasant, beklemmend und enorm wendungsreich.
Verstörend, explosiv und niederschmetternd.
Ein Roman der nicht nur sehr vielschichtig und emotional ist. Sondern vor allem mit seiner herausragend gut ausgearbeiteten Grundidee punktet und mitreißt.
Bitte mehr davon. Ich hoffe so sehr auf eine Fortsetzung.