Cover-Bild Süß wie Cherry Cola
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Ute Jäckle

Süß wie Cherry Cola

Der Begriff Bad Boy besteht für Aida aus vier Buchstaben: NICK! Seit sie sich das erste Mal über den Weg gelaufen sind, sprühen bei jeder Begegnung die Funken. Nick ist unverschämt, nicht auf den Mund gefallen und leider auch unwiderstehlich sexy. Als er in ihrem Beisein ganz dreist eine Wette auf sie abschließt, kann sie diese Frechheit nicht fassen. Er ist doch tatsächlich davon überzeugt, sie problemlos ins Bett zu kriegen. Da liegt der charismatische Womanizer jedoch absolut falsch. Nicht mit Aida!

Veröffentlicht am 20.03.2018

unbedingt lesen

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Auch der Klappentext hat mich super neugierig gemacht.
Ich habe eine tolle, interessante Liebesgeschichte erwartet und habe noch ein bisschen mehr bekommen.

Erste ...

Erste Zeilen
"Ganz schön voll hier." Meine Mitbewohnerin Pia sah sich nach allen Seiten um. Überall auf der Liegewiese verstreut lagen oder saßen Leute auf ihren Handtüchern, die sich unterhielten, lasen oder einfach nur chillten.

Die Protagonistin Aida hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht gewöhnlich. Sie ist schlagfertig, weiß was sie will. Und was wichtig ist: Sie überhaupt nicht langweilig. Vor allem in Verbindung mit Nick liest es sich super. Die beiden sind sich nicht wirklich grün und schenken sich nichts.
Nick hat mir ebenfalls gut gefallen. Der Bad Boy in der Geschichte. Auch diesen Charakter hat die Autorin wunderbar geschrieben.

Ich habe oft schmunzeln müssen, da Ute Jäckle einen wundervollen und humorvollen Schreibstil hat, auch ist er authentisch und realistisch. Außerdem flüssig und angenehm zu lesen. Das hat mir wirklich gut gefallen.

"Du bist nicht süß. Katzenbabys sind süß oder Küken."
Aida Seite 15

Es gibt einige interessante Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Eigentlich dachte ich am Anfang,dass die Geschichte sehr vorhersehbar ist, aber dem war nicht so.
Klar einiges konnte man sich denken, aber es gab vieles mit dem ich nicht gerechnet hätte. Das macht die Story wirklich spannend.

Von mir gibt es 5 Sterne, da mir der Plot sehr gut gefallen; die Protagonisten toll, nicht so einfach, sondern was besonderes sind. Die Dialoge zwischen den Beiden, das Knistern sind wirklich toll geschrieben...und auch sonst kann dieses Buch mit einem tollen, füssigen und bildhaften Schreibstil aufwarten.

⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 17.03.2018

ein Highlight

Von Ute Jäckle habe ich bereits andere Romane, auch unter einem Pseudonym, gelesen und für sehr gut befunden. Nun ist mit ihren New Adult Roman „Süß wie Cherry Cola“ ihr neuestes Werk erschienen und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover empfinde ich als sehr passend gewählt und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. So habe ich mich auch ganz schnell ans Lesen gemacht.

Ihre Charaktere hat die Autorin realistisch und somit vorstellbar gezeichnet. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen gut nachvollziehen.
Aida ist die weibliche Protagonistin und sie mochte ich wirklich auf Anhieb total gerne. Sie musste schon einiges verkraften und ihre Vergangenheit lastet noch immer schwer auf Aida. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Aida ist absolut liebenswert und auch ihre doch recht impulsive Art hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einfach Ecken und Kanten, die sie glaubhaft und authentisch wirken lassen.
Nick ist der männliche Gegenpart zu Aida und ja auch ihn mochte ich sehr gerne. Er kann sehr charmant sein, hat aber auch eine recht verbissene Seite an sich. Aida stellt ihn ja gerne mal als Idioten dar, doch das ist er in meinen Augen überhaupt nicht. Nick hat sein Ziel immer vor Augen, weiß ziemlich genau was er will.
Die beiden zusammen sind herrlich, die Dialoge zum Teil wirklich komisch, dass man als Leser immer wieder über sie lachen muss. Es macht einfach richtig viel Spaß die beiden zu verfolgen.

Doch nicht nur die Protagonisten sind der Autorin gelungen, auch die Nebencharaktere haben es in sich. Jeder von ihnen bringt ganz eigene Dinge mit und hat einen festen Platz im Geschehen. Man lernt so beispielsweise auch die Clique von Aida sehr gut kennen. Hier gibt es so einige, die eine genauere Betrachtung verdient haben.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig. Man kann als Leser sehr gut folgen, kann alles nachvollziehen und verstehen. Es macht wirklich viel Lesespaß diese Geschichte hier zu lesen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Aida. Somit ist man immer an Aidas Seite, verfolgt immer alles hautnah mit. Und die Protagonistin erhält so noch mehr Tiefe.
Die Handlung selbst ist klasse. Es geht hier emotional zu, die Gefühle kochen immer wieder hoch, man kann sie richtig gehend greifen. Doch nicht nur das findet man hier, es gibt durchaus auch recht ernste Themen, die Ute Jäckle hier aufgreift. Diese lassen die Geschichte um Nick und Aida noch realistischer wirken, man kann sich als Leser hier einfach fallen lassen. Die Mischung aus Gefühle, Romantik und auch Dramatik ist hier richtig gelungen. Hinzu kommen dann noch Wendungen, die das Geschehen in neue Richtungen lenken, die das Geschehen abwechslungsreich machen.

Das Ende ist toll genauso wie es hier kommt. In meine Augen passt es einfach total gut, es schließt alles klasse ab und macht es vollkommen rund. Das Leben macht eben nicht immer das, was man erwartet und genau das ist es, was Ute Jäckle ihren Lesern hier vermitteln möchte.

Fazit
Kurz gesagt ist „Süß wie Cherry Cola“ von Ute Jäckle ein New Adult Roman, der mich vollkommen mitgerissen hat.
Authentische sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger eicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich empfand, die voll ist von Gefühlen, Emotionen und auch Dramatik und in der aber durchaus auch ernstere Themen angesprochen werden, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und mich rundum begeistert.
Für mich ein Highlight! Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.03.2018

Romantisch, humorvoll und gefühlvoll.

— Meine Meinung: —

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Ute Jäckle war mir ja schon durch eins ihrer anderer Bücher bekannt, allerdings war dies schon zu lange her und nun kam ich wieder in den Genuss ihres talentierten Stils und es war für mich einfach richtig toll. Ute Jäckle's Schreibstil ist einfach unheimlich flüssig, leicht zu lesen und fesselnd zugleich. Ute schaffte es hier, mich in ihren Bann zu ziehen und mich ihrem Stil einfach hinzugeben und zu genießen.

Aida ist eine Protagonistin, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist nicht wie andere Mädels sondern das ganze Gegenteil. Sie ist frech, erfrischend, tough und vor allem ist sie schlagfertig. Sie hat den Pepp, der manchen Protagonistinnen fehlt und es passt einfach zu ihrer Art und macht sie auch authentisch. Auch Nick, der Bad Boy des Buches, war einfach erfrischend und super authentisch. Ihn mochte ich sehr gerne, da seine Art und sein Charakter mir echt sehr gefallen haben und ich mich richtig in ihn verliebt habe.

Die Story und auch die Storyline waren für mich sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Bei dieser Stoy war es so, dass ich mich vollkommen drauf einlassen konnte und Ute es einfach geschafft hat, jedes noch so kleine Gefühl rüber zu bringen. Was mir auch sehr gut an der Story gefallen hat war, dass Ute die Geschichte einfach lebendig wirken lies, was ich genossen habe. Story und Storyline waren einfach klar und strukturiert, was ein angenehmes Lesevergnügen bereitet hat.

Die Handlung der Geschichte rund um Aida und Nick war einfach humorvoll, romantisch und prickelnd. Ich konnte mich sehr gut in die Handlung hineinversetzen und diese nicht nur lesen sondern auch miterleben. Der Handlungsstrang in diesem Buch war klar und deutlich strukturiert und bot wundervolle Lesestunden mit dem Buch. Bei diesem Handlungsstrang merkte ich, dass Ute Jäckle einfach talentiert ist.

— Mein Fazit: —

Eine wundervolle Story die mir jedes Gefühl, ob es groß oder klein war, vermittelt und überzeugte mich durch authentische und wiedererkennbare Charaktere. Auch der Schreibstil von Ute Jäckle bot eine wunderbare Vielfältigkeit und dazu kommt, dass dieser locker, flüssig und gefühlvoll war. Dies überzeugte mich ebenfalls! Eine Handlung die fesselnd und toll ausgearbeitet war, war das Tüpfelchen auf dem i. Deshalb verdient das Buch genau die Bewertung die ich ihm gegeben habe!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Zum lieben , lachen, träumen und weinen

Endlich gibt es Nachschub von Ute Jäckle.
Auf dieses Werk habe ich mich ganz besonders gefreut. Denn es klingt frech, erfrischend und sehr charmant.
Ich kann gar nicht sagen , was mich zuerst an dieser ...

Endlich gibt es Nachschub von Ute Jäckle.
Ich kann gar nicht sagen , was mich zuerst an dieser Geschichte so angezogen hat.
Wahrscheinlich Aida. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Hat schon einiges in ihrem Leben verkraften müssen und noch immer trägt sie die Lasten der Vergangenheit mit sich herum. Ich konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen, denn sie ist authentisch, impulsiv und einfach ein Mädchen zum liebhaben.
Es hat mir sehr gut gefallen, das man ihre Perspektive erfährt, denn dadurch gewann sie mehr Präsenz , als ohnehin da war.
Als sie Nick kennenlernt, hat das weitreichende Folgen. Ich mochte ihre Wortgefechte unheimlich gern. Nicht selten musste ich urplötzlich losprusten.
Es war hitzig, impulsiv und explosiv. Man hat die Magie zwischen den beiden sehr gut wahrgenommen. Ich hab nur auf den großen Knall gewartet.
Der auch kam und ich fand es unheimlich amüsant, was sich dabei herauskristallisierte und welche Entwicklung sie dabei durchlaufen haben.
Das lachen verging mir jedoch recht bald. Denn eine Schwere und Zerbrechlichkeit legte sich über die Handlung, die mich völlig für sich einnahm.
Die Story ist verdammt heiß, die Emotionen haben mich förmlich überschwemmt und ich ging restlos darin unter.
Magie, es ist als würde die Zeit still stehen und nichts anderes mehr zählen. Gänsehaut die meine Arme überzog und wohliger Schauer , der mir über den Rücken rann.
Ich war wie elektrisiert. Genoss es. Liebte es und wollte immer mehr davon.
Doch darüber hinaus werden hier auch auch ernste Themen mit eingewoben , was es zugleich packender und emotionaler machte.
Ich litt, ich fieberte mit.
Es tat sich ein Gefühlsstrudel auf, der alles forderte und auch unglaublich viel gab.
Eine Story die mich vollkommen mitgerissen hat.
Es ist voller Dramatik, Tragik und Hoffnung.
Wendungen wurden eingewoben, die man nicht erwartet und die mich zurücktaumeln ließen. Ich war gefangen zwischen Sprachlosigkeit und Entsetzen. Mir schnürte sich der Hals zu und ich hing einfach nur an den Zeilen fest.
Doch neben Aida und Nick verstehen auch die Nebencharaktere zu begeistern und in Atem zu halten. Besonders Pia und Ben habe ich sofort ins Herz geschlossen. Allesamt sind sie wunderbar ausgearbeitet, lebendig und authentisch.
Die Handlung selbst ist sehr abwechslungsreich. Die Spannung steigert sich ins unermessliche und man hat teilweise das Gefühl komplett den Bezug zur Realität zu verlieren. Die Autorin hat einfach ein sehr gefühlvolle und leichte Art zu schreiben, das ich es in einem Rutsch lesen musste.
Wer meinte die Story wäre nur zum dahinschmelzen, der täuscht sich gewaltig. Es tun sich Abgründe auf, die unter die Haut gehen und so einiges mit sich ziehen.
Es ist gewaltig, unheimlich berührend und verdammt facettenreich.
Eine Story die nicht nur locker und leicht ist, sondern auch einiges über die Schattenseiten des Lebens erzählt.
Schlussendlich wieder ein ganz besonderes Leseerlebnis, das sehr gut aufzeigt, das man nichts im Leben geschenkt bekommt.
Das man manchmal über den Tellerrand hinausschauen muss, um zu gewinnen.
Ein Roman der zum lieben , lachen und leiden bringt und dabei so einige Dinge offenbart, die man nicht erwarten würde.
Ich würde mir so sehr wünschen, daß es mit den Nebencharaktere noch weitergeht. Potenzial ist mehr als genug vorhanden.

Fazit:
Ich liebe Aida und Nick.
Ein sanfter, explosiver und amüsanter Roman voller Charme und Zerbrechlichkeit.
Ein Roman , der mich die Zeit vergessen ließ und mich einfach verschlang.
Zum lieben , lachen, träumen und weinen.
Der wahnsinnig viel über das Leben und die Liebe erzählt und dabei verdammt unter die Haut geht. Ich hab jetzt noch Gänsehaut, einfach wahnsinnig emotional.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Sehr schön und wahnsinnig sexy

Zum einen muss ich sagen, das mich das Cover einfach umgehauen hat, denn die Farben, die Schrift und das Pärchen passen perfekt zur Geschichte.
Die Autorin schreibt mit sehr viel Liebe zum Detail, baut ...

Die Autorin schreibt mit sehr viel Liebe zum Detail, baut Spannung auf und lässt einem das Herz höher schlagen was die beiden Protagonisten angeht.
Natürlich ist man erstmal hingerissen von Aida, die einfach liebenswert ist und ihr Päckchen zu tragen hat. Sie versucht immer das richtige zu tun und wird von Nick ernsthaft in Versuchung geführt. Denn dieser Kerl ist ein Bad Boy wie er im Buche ;) steht und hat sie ins Visier genommen, erst wegen einer Wette, später weil er von ihr fasziniert ist. Beide haben eine ganz bestimmte Wirkung aufeinander und lassen sich auf diese "Sache" ein. Es ist schön zu lesen, wie die beiden an ihrer Beziehung wachsen, doch bleibt nicht alles schön.
Was später passiert und wie sich beide durch Worte und Taten verletzen, geht einem ans Herz. Denn die Vergangenheit lässt sich nicht rückgängig machen und alles was vorher wichtig erschien, rückt in den Hintergrund.
Für mich eine wundervolle Liebesgeschichte, die ungewöhnlich anfängt aber zauberhaft aufhört.