Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Stormheart 1. Die Rebellin

Voller Vorfreude habe ich mit dem Lesen bei diesem Buch begonnen. Bereits das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Es mag vielleicht etwas kühl und unnahbar wirken, aber ich finde es passt einfach perfekt zu Aurora. Denn so sehe ich sie und so ist sie einfach.
Bereits der Einstieg hat mir unheimlich gut gefallen und ich war vollkommen fasziniert. Was besonders an den Sturmherzen liegt, denn diese haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich empfand es als sehr gewaltig und beängstigend. Aber zugleich hatte es auch etwas sehr schönes und berührendes an sich. Es lässt sich schwer in Worte fassen. Sobald man einmal von den Sturmherzen erfahren hat, möchte man einfach mehr darüber erfahren. Denn das Ganze ist ziemlich facettenreich gestaltet und man entdeckt im Laufe des Buches noch mehr gefährliches und immer wieder neues.
Es hat mich in einen ziemlichen Strudel aus reinster Magie gezogen.
Denn diese ist hier überall vorhanden.
Man spürt sie, will mehr und dies ganze erleben, in sich aufnehmen.
Aber neben dieser wirklich tollen Grundidee mit den verschiedenen Elementen,hat mich Aurora ziemlich in den Bann geschlagen.
Am Anfang kam sie mir sehr verletzlich vor und ich hatte den Drang sie zu beschützen. Aber im Laufe des Buches macht sie eine unglaubliche Entwicklung durch, der ich mich nicht verschließen konnte.
Sie ist stark und mutig, aber eben auch sehr verletzlich und emotional. Was eine wirklich tolle Mischung ist, denn dadurch ist sie mir persönlich viel nähergekommen und so ist sie einfach auch greifbarer. Auch ihre Ängste und ihre Verzweiflung waren für mich sehr gut spürbar.
Ich mochte es sehr, wie sie sich entfaltet hat und immer mehr über sich selbst herausfand. Denn das ist ein wichtiger Bestandteil des Ganzen und macht es auch so groß und faszinierend.
Auch über die Hintergründe erfährt man nach und nach immer mehr, was die unterschiedlichsten Gedankengänge hervorruft-
Interessant fand ich hierbei auch, das wir alles von einem personalen Erzähler erfahren. denn so blicken wir durch verschiedene Augen und lernen die unterschiedlichen Personen immer besser kennen. Man begreift was sie antreibt, was sie fühlen, wer sie eigentlich sind.
Aber daneben gibt es noch so unendlich viel verborgenes, geheimnisvolles und man weiß eigentlich nie, was ihr nächster Schritt sein wird.
Das macht die ganze Handlung auch sehr undurchsichtig und spannend. Es geht nicht immer laut und gewaltig zu. Es gibt auch ruhige Momente, in denen sich die zwischenmenschlichen Gefühle entfalten können. Und das brauch es auch. Das lockert das Ganze auf und man kann sich fallen lassen.
Die Grundidee des Ganzen fand ich sehr schön und ist mir bisher so noch nie begegnet.
Es ist faszinierend, das alles zu beobachten und auch seine eigenen Vermutungen und Schlüsse daraus zu ziehen.
Das Setting empfand ich als etwas düster, unheilvoll und magisch. Es hat mir gefallen, mehr darüber zu erfahren und doch , ist noch nicht alles entdeckt.
Es hat mir Gänsehaut bereitet und einfach die unterschiedlichsten Emotionen entlockt.
Man wird vor einige Prüfungen gestellt und zittert mit den Charakteren mit.
Die Erkenntnisse und Wahrheiten, lassen einem in Sprachlosigkeit verharren.
Man taumelt zwischen Glück und Entsetzen. Ist gefangen bei der ganzen Handlung und möchte einfach alles genießen und sich Zeit lassen.
Denn so ging es mir. Ich wollte nicht, das es endet.
Schlussendlich ein gewaltiger, aber auch ruhiger erster Band mit einigen Überraschungen, der mich wirklich in Atem gehalten hat.
Sehr toll hat mir dabei auch der Schreibstil der Autorin gefallen. Denn dieser ist sehr einnehmend und bildgewaltig, aber auch sehr gefühlvoll und fließend.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Fazit:
Cora Carmack hat mit dem ersten Band der Stormheart Trilogie etwas sehr facettenreiches, gewaltiges und sehr emotionales geschaffen.
Es ist gefährlich, düster lädt aber mit seinen ruhigen Momenten auch zum träumen und sinnieren ein.
Aurora ist ein wahnsinnig toller und vielseitiger Charakter, ebenso haben mich die Sturmherzen und die Elemente sehr faziniert.
Ich möchte unbedingt mehr davon und freu mich schon riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Dramatisch, leidenschaftlich und unheimlich gefühlvoll

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Der Auftakt der Reihe um Mia, gibt gleich völlig Gas und schafft es einfach, daß ich Raum und Zeit völlig vergessen konnte.

Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman, nur heißer - Das trifft es auf den Punkt. Denn genau dieses Gefühl habe ich bekommen.
Der Beginn hat mich eingesogen und nicht mehr auftauchen lassen.
Mia hat kein leichtes Los.
Sie trägt die Last der ganzen Familie auf sich.
Als ihr Vater im Koma liegt und Spielschulden hat, muss Mia handeln.
Sie entscheidet für einen ungewöhnlichen Weg.
Sie wird Escort-Girl und somit ein Calendar Girl.
Doch weiß sie wirklich worauf sie sich da eingelassen hat?
Kann sie die ganzen Konsequenzen dessen ermessen, was sich daraus ergeben kann?
Denn es gibt viele Gefahren, die damit verbunden sind.
Ich mochte Mia sofort. Sie ist einzigartig, tough und trägt ihr Herz auf der Zunge.
Ein Mädchen das über reichlich Ecken und Kanten verfügt und einfach völlig authentisch wirkt.
Begierig habe ich ihren Weg verfolgt.
Bereits der Januar, der erste Teil des Buches hat mich einfach völlig dahinfließen lassen.
Denn eins sei gesagt.
Es wird hier verdammt heiß, richtig heiß.
Intensiv, leidenschaftlich und völlig verzehrend.
Man kann sich der ganzen Atmosphäre einfach kaum entziehen.
Sie ist berauschend, sinnlich und voller Gefühl.
Aber hierbei geht es nicht einfach nur um Erotik die dahinplätschert.
Es ist alles sehr stilvoll und elegant.
Man ist eins mit dem Geschehen, man wird in ungeahnte Sphären getragen.
Und vor allem ist es unheimlich tief und auch ein Stück weg romantisch.
Es ist ein Gefühl, daß man dafür entwickelt, es strömt durch sämtliche Bahnen des Körpers.
Die Autorin hat dabei einen so intensiven und einfach tollen Schreibstil, das es einen förmlich mitreißt.
Aber hier geht es nicht nur darum, es geht um viel mehr.
Es geht um einen selbst, es geht um Freundschaft und vor allem geht es um eins... Liebe.
Liebe ist facettenreich und allgegenwärtig, sie zeigt sich in vielen Arten. Das bekommt man hier sehr gut vor Augen geführt.
Es geht ans Herz und bringt es zum klopfen, zum schmelzen und auch zum weinen.
Es ist dramatisch und zeigt uns Dinge, die man sonst nicht sieht.
Es geht um Entscheidungen und um Herausforderungen.
Dabei webt die Autorin auch sehr geschickt ernstere Themen mit ein, die einfach völlig verzweifeln lassen. Es hat mich einfach unglaublich berührt und mich einfach mitten ins Herz getroffen.
Ich hab selten etwas so ergreifendes und tief emotionales gelesen, wie es mir hier begegnet ist.
Es macht einfach alles viel klarer und weiter.
Man entwickelt Blickwinkel, die man vorher nicht hatte und das macht es einfach auch so gut.
Man sollte sich allerdings im Klaren sein, daß die Erotik hier einen einen sehr großen Teil einnimmt.
Aber es ist einfach alles stimmig. Zusammen mit den Charakteren die einfach heiß und facettenreich sind, ist es ein wahrer Vulkan, der uns hier begegnet.
Das einzige was ich gern noch gehabt hätte, wären mehr Kanten gewesen, denn ja, es wirkt sehr märchenhaft, daher bin ich gespannt auf die nächsten 3 Monate, wie sich da alles entwickelt.
Man liest dieses Buch nicht einfach nur, man fängt an es zu fühlen.
Denn das ist es, Leben und Leidenschaft pur.
Glamourös und sexy.
Wenn ihr dieses Buch gelesen habt, ist danach nichts mehr wie es war.
Ich bin so traurig und am Boden, daß das Ende so schnell eingeläuet wurde, ich brauch jezt unbedingt ganz schnell Band 2.
Absolute Suchtgefahr.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Mia, was ihr unglaublich viel Raum und Tiefe schenkt.
Auch die anderen Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet, man hat das Gefühl, sie wären bereits ein Teil von einem.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Sich in Mia reinzuversetzen ist aber schon sehr schwierig, da das Grundkonzept ja schon speziell ist. Aber so wie alles geschildert wird, ist es stimmig.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv und sehr gefühlvoll, aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Was für ein Auftakt.
Ich bin völlig begeistert von der Story, den Charakteren und den Themen die mir hier begegnet sind.
Es ist heiß, richtig heiß und so viel mehr.
Dramatisch, leidenschaftlich und unheimlich gefühlvoll.
Alles verzehrend, sinnlich und stilvoll.
Haltet unbedingt Taschentücher bereit.
Es ist defintiv mein Highlight in diesem Monat.

Gesehen, verliebt, gelitten, geweint

Game on - Mein Herz will dich

Das ist wieder eins dieser Bücher, in die man sich sofort verliebt.
In das Cover , die Story und die unheimlich tollen und liebevoll gestalteten Charaktere.
Ich wusste gleich, es wird mich umhauen und ...

Das ist wieder eins dieser Bücher, in die man sich sofort verliebt.
Ich wusste gleich, es wird mich umhauen und mich einfach nicht mehr loslassen.
Anna ist einfach toll. Sie ist eine junge selbstbewusste Frau mit Kurven an den richtigen Stellen. Aber nicht nur ihr Aussehen macht sie zu etwas besonderem. Mich hat ihre Art, ihr Hintergrund und einfach ihr ganzes Wesen völlig vereinnahmt und in den Bann gezogen.
Sie hat mich zum lachen gebracht, mich sprachlos gemacht und mich einfach mitleiden und mitzittern lassen.
Die Entwicklung die sie in diesem Buch durchmacht ist sehr deutlich zu spüren und hat mir mehr als gut gefallen.
Eine sehr vielschichtige Persönlichkeit die man einfach ergründen muss.
Auch Drew hat mir sehr gut gefallen. Ein Mann mit sehr viel Charisma. Aber bei ihm darf man nicht auf den Schein schauen. Denn oftmals verbirgt sich viel mehr dahinter, als man zunächst annimmt.
Seine Art, sein Hintergrund und auch wie er alles angeht, haben mich einfach in den Bann gelegt.
Drew ist anders als alle anderen und er hat mir unheimlich gut gefallen.
Als Mensch und als Footballspieler.
Auch seine Entwicklung ist sehr gut ausgearbeitet. Er trifft uns da wo es am meisten wehtut, mitten ins Herz.
Als die beiden aufeinander treffen, ist es wie ein Vulkanausbruch.
Und das meine ich wirklich so. Es ist so gewaltig und einfach kaum zu ermessen.
Besonders bei den ersten Zeilen musste ich soviel lachen.
Sie haben mein Herz einfach völlig erwärmt und mir gezeigt, daß jeder austeilen kann.
Im Laufe des Geschehen merkt man immer mehr die Leidenschaft, aber auch die Wut und die Verzweiflung, die sie teilweise ausstrahlen.
Ich konnte das unglaublich gut spüren.
Es gab Szenen in den Buch die mich verzweifeln ließen und mir einfach den Boden unter den Füssen weggezogen haben. Auch der Tränenfluss ließ sich nicht aufhalten.
Hierbei handelt es sich nicht einfach nur um eine Liebesgeschichte.
Man lernt die beiden kennen, lieben und schließt sie völlig in sein Herz ein.
Dabei ist das ganze Geschehen sehr abwechslungsreich gehalten und besticht auch durch ernste Momente.
Hier durchläuft man ein stetiges auf und ab, dabei haben die beiden immer wieder mit Herausforderungen und Stolpersteinen zu kämpfen.
Schließlich müssen auch sie erkennen, daß man für das, das man brauch und liebt, umso härter kämpfen muss.
Ein Buch voller Offenbarungen, voller Gefühl, daß man einfach nicht zur Seite legen kann.
Auch die Leidenschaft konnte mich förmlich mitreißen. Sie ist so voller Leidenschaft und Hingabe, daß man alles andere vergisst.
Plötzlich bleibt Zeit und Raum stehen und man genießt und erlebt einfach alles umso intensiver.
Die tollen Beschreibungen sorgen auch dafür, daß ein Kopfkino erster Sahne entsteht.
Es wird dabei an keiner Stelle langweilig, denn kein Moment ist wie der andere und man muss einfach alles ergründen.
Letztendlich ist ein Liebesroman voller Gefühl, Leidenschaft und Hingabe. Er befördert uns in andere Sphären und zeigt doch recht deutlich die wichtigsten Stationen im Leben auf.
Ich liebe dieses Buch einfach.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Drew und Anna, was ihnen unglaublich viel Raum und Tiefe verschafft. Man lernt sie sehr gut kennen und schließt sie in sein Herz ein.
Aber auch die Nebencharaktere sind sehr ausdrucksstark und authentisch, besonders Gray und, George und Iris haben mir sehr gut gefallen, ich hoffe bald noch meht über sie zu erfahren.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich schön. Er reißt mit, ist lebendig und voller Tiefe. Sehr bildgewaltig und nimmt völlig für sich ein.
Das Cover und der Titel passen mehr als gut zum Buch.

Fazit:
Gesehen, verliebt, gelitten, geweint.
Das beschreibt es eigentlich ganz gut.
Eine Story voller Liebe, Leidenschaft und Tiefe.
Man liebt die Charaktere und ihren Hintergrund und hach man ist einfach total bezaubert und gefangen.
Ihr müsst dieses Auftakt unbedingt lesen, ich liebe ihn bereits sehr und kann den zweiten Band kaum abwarten.
Mein ganz persönliches Highlight.
Ich vergeb 5 von 5 Punkten, für ein Buch das noch mehr verdient hätte.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Meeresgrüne Augen (Eisblau 2)

3 Jahre sind seit Alex´ Tod vergangen, Nele, Alex´ Schwester versucht in New York bei ihrer Tante Abstand zur Tragödie zu gewinnen.
Da glaubt sie Alex´ zu sehen und kommt in Besitz ihres Rucksacks.
Darin ...

Da glaubt sie Alex´ zu sehen und kommt in Besitz ihres Rucksacks.
Darin findet sie seltsame Tagebuchaufzeichungen.
Ist es wirklich Alex´ die sie gesehen hat?
Dann lernt sie Dorian kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.
Und nichts ist mehr wie es war.

Der Einstieg in die Fortsetzung von “Eisblaue Augen” gestaltete sich als recht einfach.
Nele durften wir bereits im letzten Band kennen lernen.
Sofort war sie mir sehr sympathisch. Sie steht mit beiden Beinen mitten im Leben, aber der Verlust ihrer Schwester hat sie gezeichnet.
Es gibt so viele Szenen wo ich Nele am liebsten einfach nur in den Arm genommen hätte.
Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert.
Ihre Geschichte hat mich besonders berührt.
Es nimmt langsam an Fahrt auf und mit jeder Zeile ist die Spannung förmlich greifbar.
Man gerät relativ schnell in einen Strudel der Emotionen und man kann sich dem nicht entziehen.
Es wird sehr turbulent und actionreich, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.
Einige Personen aus dem ersten Teil begegnen wir hier wieder, das hat mich unheimlich gefreut. Aber wir lernen auch neue kennen, die mich schnell überzeugen konnten.
Natürlich gibt es auch einige die man mit Zwiespalt betrachtet und sich ständig fragt, was sie wohl im Schilde führen.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen, Neles Gefühle auf den Leser zu übertragen.
Wir erfahren mehr über die Anderswelt um die sich hier alles dreht.
Wir erfahren die Geschichte um die zentralen Personen und das lässt alles in einem völlig anderem Licht erscheinen.
Man kann sich sehr gut reinfühlen und sich fallen lassen.
Dieses Buch entwickelt einen enormen Sog, in dem man hilflos seinen Gefühlen ausgeliefert ist.
Man möchte schreien, weinen und sich völlig verlieren.
Viele Fragen die man sich im letzten Buch gestellt hat, werden hier beantwortet und alles findet seinen Platz.
Wir erfahren warum alles so ist, wie es sein muss.
Alles klingt recht schlüssig und nachvollziehbar.
Man merkt eindeutig, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat.
Es ist ausgereifter als im letzten Teil.
Man kann sich eher mit den Personen identifizieren.
In diesem Buch bekommen sie eine Seele, weil sie einfach viel intensiver und tiefgründiger gezeichnet sind.
Auch wenn es hier um eine Romanze geht, so wurde diese sehr schön gezeichnet, man bekommt dabei ein ganz weiches Gefühl.
Die Actionszenen jedoch überwiegen hier und das ist auch gut so, denn so lernen wir viel besser den zentralen Bereich des Buches kennen.
Der Showdown war ziemlich explosiv und mir kullerten dabei sogar ein paar Tränen. Es hat mich emotional sehr ergriffen.
Das Ende wurde sehr gut gezeichnet, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte.
Einiges in dieser Geschichte ist vorhersehbar, anderes wiederum nicht.
An diesem Teil haben mir besonders die Tagebucheinträge und die persönlichen Aufzeichnungen gefallen, das macht das ganze viel echter.
Auch die Charaktere sind hier besser dargestellt, man kann ihr Denken und ihr Fühlen besser nachvollziehen.
Wir erfahren hier alles aus der Sicht von Nele und das gibt ihr mehr Tiefe, man kann sich sehr gut in sie reinfühlen.
Aber auch andere Personen haben mir hier sehr gut gefallen.
Die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist hier auch wieder sehr gut gelungen .
Die Kapitellänge liegt im normalen Bereich.
Dadurch das dieser Teil enorm fesselt, ist man in einem Rutsch durch.
Auch hier werden wir mit vielen bildreichen Details wie z.b. von der Umgebung und der Empfindungen versehen, das macht das ganze noch ein Stück realer.
Ich fand alles sehr authentisch und man konnte sich förmlich in der Geschichte verlieren.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und fließend.
Das Cover und auch der Titel sind sehr gut zum Buch gewählt.

Fazit:
Die Fortsetzung von “Eisblaue Augen” ist sehr gelungen, mir hat sie noch besser als Teil 1 gefallen.
Man kann sich völlig in der Geschichte verlieren.
Sie besticht durch viel Action, Emotionen und eine malerische Umgebung.
Eine Fantasywelt die durch spannende Szenen und viel Emotionen überzeugt.
Ich bin begeistert .
Eine klare Leseempfehlung.

Eine Geschichte voller Action, Emotionen und enorm viel Magie

Feenglut

Ich mag die Bücher der Autorin unglaublich gern und auch hier hat sie mich mit ihrem wunderbar leichtem und fesselnden Schreibstil sofort in den Bann gezogen.
Bereits den Prolog fand ich überaus gut, er ...

Bereits den Prolog fand ich überaus gut, er hat uns gut auf die Geschichte aufmerksam gemacht und hat gut aufgezeigt um was es gehen würde.
Bereits als ich Kayla kennengelernt habe, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen.
Eine junge Frau die schon einiges erleben und erleiden musste.
All ihr Schmerz und ihre Wut konnte ich sehr gut spüren. Sie hat mich in den Bann gezogen und mitleiden lassen.
Kayla ist eine Kriegerin, die in Arenen Kämpfe bestreitet um so den Lebensunterhalt für sich und ihre geliebte Schwester Naias zu sichern.
Man spürt einfach wie sehr sie Naias liebt und das sie alles für sie tun würde.
Doch Kayla ahnt nicht, was sie in Ro´an erwartet.
Dieser Ort wird ihr Leben für immer verändern.
Ich empfand den Verlauf als unheimlich spannend, kein Moment ist wie der nächste und meine Nerven waren aufs äußerste gespannt.
Es gab Situationen die mich doch auch schmunzeln ließen. Das fand ich sehr gut, da es das ganze Szenario doch sehr aufgelockert hat.
Ich bin hier in ein totales Gefühlschaos geraten. Oft wusste ich nicht, ob ich lachen, lieben oder weinen sollte.
Mich hat es unheimlich ergriffen.
Die ganzen Emotionen sind so intensiv, daß man sich ihnen nicht entziehen kann.
Und vor allem ist es wunderbar magisch. Ich fand das sehr faszinierend und interessant.
Vor allem die vielen verschiedenen Wesen und die Geschichte die dahintersteckt.
Im Laufe des Geschehen erfährt man immer mehr darüber und man fängt an, vieles zu verstehen.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die auf keinen Fall kaltlässt.
Dabei ist der Charme und die Leidenschaft sehr gut spürbar.
Man verliert sich in den Protagonisten und meint sie neben sich zu spüren.
Einfach unglaublich.
Doch neben viel Gefühl geht es auch sehr actionreich und adrenalingeladen vonstatten.
Ich hab so gezittert und gebangt.
Kayla hat mich auf ein Abenteuer mitgenommen, das sehr vielschichtig gestaltet ist. Sie muss lernen Freunden von Feinden zu unterscheiden.
Und vor allem lernt sie mehr über sich selbst.
Die Autorin hat hier Wendungen eingebaut, die mir wirklich den Atem geraubt haben, mich entsetzt und sprachlos gemacht haben.
Manchmal hätte ich zu gern mit der Faust auf den Tisch gehauen, so wütend war ich.
Der Abschluss deersten Bandes hat mir sehr gut gefallen, lässt mich aber auch dem Folgeband entgegenfiebern.
Die wunderbar intensiven Beschreibungen sorgen dafür, daß ein Kopfkino entsteht, daß es in sich hat.
Hier geht es um Macht und Legenden, abert auch um Hoffnung und Liebe.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kayla, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Im Laufe des Buches erwacht sie immer mehr zum Leben und wirkt dadurch lebendig.
Sie ging mir einfach in Haut und Haar über.
Aber auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, wirken authentisch und haben mich mitgerissen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Die Gestaltung der einzelnen Seiten, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv und mitreißend , aber auch bildgewaltig und fließend gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Der Start dieser Reihe hat mich unheimlich in den Bann gezogen.
Kayla wächst so sehr ans Herz und ließ mich einfach so unsagbar mitleiden,lieben und auch weinen.
Eine Geschichte voller Action, Emotionen und enorm viel Magie.
Ich liebe es.