Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Emanzipation, Medizin, Liebe und ein Twist

Anatomy

"Someone should tell you that you're beautiful every time the sun comes up. Someone should tell you you're beautiful on Wednesdays. And at teatime. Someone should tell you you're beautiful on Christmas Day and Christmas Eve and the evening before Christmas Eve, and on Easter…”

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so umhauen wird. Ein wundervoll fesselnder Roman um 1817.

Das Cover ist wunderschön. In der Buchhandlung hat mich das Buch deshalb auch direkt angesprochen. Nach mehrerem Hinschauen habe ich auch nicht nur das Herz gesehen, sondern auch die Frau in dem Kleid. Mir zeigt das, dass dieses Cover so wahnsinnig simpel ist, aber gleichzeitig total fesselt.

Hazel und Jack waren einfach traumhaft. Hazel ist stark, steht zu ihren Träumen und kämpft dafür, auch wenn es unmöglich scheint. Eine emanzipierte Frau, die sich nicht kleinmachen lässt. Das habe ich sehr geliebt! Kleine Zitate, die Jack Hazel immer wieder gesagt hat, haben mein Herz gewonnen. pale. "Hazel," he said softly. "You are the most brilliant person I've ever met in my life. You're incredible."
These two >>>>

Anatomy von Dana Schwartz ist in der 3. Person geschrieben, was mich zu Beginn an etwas irritiert hat, da ich lieber aus der 1. Person lese. Wie man aus den Zitaten erkennt, habe ich das Buch auf Englisch gelesen und hatte Angst, dass das Sprachniveau sehr hoch ist und unverständlich ist. Ich würde sagen, dass das Niveau Mittel ist. Man kann es auf alle Fälle auf Englisch lesen, wenn man gutes Englisch kann! Liebe es, Bücher in der Originalsprache zu lesen.

Das Ende war schmerzhaft. Ich war so geschockt und habe nicht mit diesem Twist gerechnet. Ich möchte jetzt unbedingt den zweiten Teil lesen. Ich muss wissen, wie es weiter geht.
Dieses Ende hat das Buch aber noch einmal aufgewertet und so viel spannender gemacht.

Alles in einem ein sehr spannendes Buch, über die Zeit um 1800 und wie emanzipierte Frauen sich in solch einer Zeit beweisen müssen, versprochen werden an Männer, ohne das selbst zu wollen und viel Anatomie und Medizin. Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wow! Highlight, romantisch, triggernd

Like Shadows We Hide

Wow dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und ist ein absolutes Highlight und das Beste der Winter-Dreams Reihe.

First of all, absolute Triggerwarnung! Ich habe eigentlich nie Probleme bei ...

First of all, absolute Triggerwarnung! Ich habe eigentlich nie Probleme bei triggernden Inhalten, aber dieses Buch hat meinen Magen oftmals umdrehen lassen und mein Herz fühlt sich immer noch schwer an. Die Autorin hat das so gut geschrieben, voller Emotionen und mich alles drumherum vergessen lassen.

Like Shadows we Hide war aber nicht nur emotional, sondern auch spicy, witzig und romantisch mit einem gelungenen Forbidden-Love-Trope.
Harper und Everett waren zwei wundervolle Charaktere, die so viel durchmachen mussten in ihrem Leben und sich trotzdem gegenseitig stark machen können. Ich liebe die beiden sehr!

Das Cover ist wie immer wunderschön. Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Ayla Dade hat mit diesem Buch etwas ganz großes geschaffen!
Ich möchte gar nicht, dass die Reihe vorbei ist. Ich habe die Winter-Dreams Reihe sehr ins Herz geschlossen und werde Aspen und die Freundesgruppe sehr vermissen.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung, für die, die gerne sentimentale, wichtige, fesselnde Storys lesen, die das Herz schwer fühlen lassen und ein Buch nicht aus der Hand legen wollen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Romantisch, traurig, Lieblingsbuch

Where the Clouds Move Faster

5+/5⭐️
Dieses Buch war der Wahnsinn und der perfekte Abschluss der Shetland Love Reihe. Es war so schön, ich musste nach dem Buch erst einmal ein paar Tränen verdrücken.🥹
Danke Kathinka für dieses wundervolle ...

5+/5⭐️
Danke Kathinka für dieses wundervolle Buch! Diese Reihe ist von nun an meine Lieblingsreihe und dieses hier mein Lieblingsbuch.

Effie und Adairs Geschichte war witzig und so romantisch. Es war so schön zu sehen wie Adair sie unterstützt und für sie da ist. I mean, er hat gezählt wie oft er sie zum Lachen bringen kann?🥹🥹

Kathinka Engels Schreibstil ist so einzigartig und hebt sich meiner Meinung nach so von den anderen NA- Autoren ab!! Ich liebe diesen Schreibstil so sehr.

Ich kann die Reihe nur empfehlen und freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Spicy und spannend!

Very Bad Kings

Wow ich bin positiv überrascht.
Ich liebe Dark Romance Bücher, aber nicht jedes ist direkt gut, da die Bücher oftmals keine Handlung haben. DAS hier war aber auch allein durch die Story schon der Wahnsinn.

Very ...

Wow ich bin positiv überrascht.

Very Bad Kings hat mich alle Gefühle spüren lassen, die ich mir vorstellen kann. Vor allem gegen Ende habe ich solch eine Wut und gleichzeitig Traurigkeit in mir.
Ich kann mich derzeit noch gar nicht entschieden, welcher King mir am Besten gefällt. Sylvian ist toll, aber gleichzeitig bin ich wütend auf ihn. Jaxon hingegen hat eine wahnsinnige Anziehungskraft. Wie soll man sich da bitte entscheiden?

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile. Ich habe das Buch in einer Nacht verschlungen und so wird es mir wohl die nächsten Nächte auch ergehen.

Es war auch nicht zu viel spice drin, einfach genau perfekt! Ich werde es meinen Freunden weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein heftiger Pageturner!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

4.5⭐️ Was war das bitte? Tami Fischer hat mich schon mit ihrer letzten Reihe sehr gecatcht, aber dieses Buch hat das noch einmal gesteigert!
Pretty Scandalous ist spannend, mysteriös, es ist voller Intrigen, ...

Pretty Scandalous ist spannend, mysteriös, es ist voller Intrigen, die spicy Szenen waren sehr heiß und der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar. Ich konnte das Buch jetzt am Schluss nicht aus der Hand legen, jedoch habe ich ein paar Anläufe gebraucht bis ich ganz drin war.
Nach dem Ende habe ich einige Fragen und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen. Absoluter Pageturner! Ich habe teilweise vergessen zu atmen, so gut war das!!

Riesen Empfehlung, vor allem wenn man Gossip Girl liebt.