Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Total überrascht, wahnsinnig spannendes Ende

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mich dieses Buch so überzeugen wird! Wow, Dark Ivy ist bisher mein liebstes Buch der Autorin.
Der Vibe des Buches war so gut! Ich finde nicht, dass es Dark Academia ...

Der Vibe des Buches war so gut! Ich finde nicht, dass es Dark Academia ausstrahlt, da das Buch nur an einer Akademie spielt und mehr nicht, aber trotzdem ist die Stimmung in dem Buch mega!
Was ich auch total toll fand war, dass es keine miscommunication gab und die inneren Konflikte der Protagonistin sehr schnell angesprochen wurden.

Warum spricht keiner über William? Ich fand ihn so toll als book boyfriend! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Stimmung zwischen den beiden ändert nach diesem schockierenden Ende.
Das Ende hat mich sehr berührt… Schade, dass man noch so lange warten muss.
Auch der Schreibstil war top! Ich muss sagen, dass ich den Schreibstil sonst bei der Autorin nicht so gut fand. Das hat mich sehr überrascht.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Good boy Romance, Romantik, echt

Love is Loud – Ich höre nur dich

Dieses Buch war eine richtig schöne good-boy Romance, love at first sight, viel Romantik und mit vielen berührenden Stellen. Ich liebe diese Autorin einfach so sehr, denn sie schafft es, mich mit all ihren Büchern zu fesseln.

Der Schreibstil ist wie immer großartig. Ich finde die Shetland-Love Reihe von Kathinka Engel immer noch am Besten, aber auch hier hat der Schreibstil mich gefesselt und berührt, denn man liest ihre Bücher mit so einer Leichtigkeit. Ich kann es immer wieder erwähnen, denn ich finde, dass ihr Schreibstil sich von anderen Autor*innen so positiv abhebt und er einfach wiedererkennend ist. Wenn man Kathinkas Bücher liest, weiß man, dass es von ihr ist.

Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen, wenn man Lust auf etwas leichtes mit viel Wohlfühlgefühlen hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Slowburn, tiefgründig, gut

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Der zweite Teil der Reihe war zwar etwas schlechter, als Teil 1, jedoch viel berührender und tiefgründiger.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Für mich ist der Gegenwartsstil ein großer Pluspunkt.
Die Story war dieses Mal viel tiefgründiger, denn beide Protagonisten müssen mit einiges kämpfen, vor allem mit inneren Gedanken und Gefühlen. Jedoch war die Beziehung ein ewiges Hin und Her und es hat etwas gedauert, bis etwas zwischen den beiden passiert ist. Es war sehr Slowburn und auch miscommunication. Das ist der Grund warum ich den ersten Teil auch etwas besser fand.

Das Ende war spannend und nun bin ich etwas traurig noch so lange auf Teil 3 warten zu müssen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

So gar nicht das, was ich an der Autorin liebe

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

2.5/5⭐️

Leider konnte mich dieses Buch nicht vom Brittainy C. Cherry Charme verzaubern und ich bin wahnsinnig enttäuscht.

2.5/5⭐️

Der Schreibstil war ganz anders als sonst und hat mir vom Stil gar nicht gefallen. Denn während man eigentlich das Gefühl hatte im Kopf der erzählenden Person zu sein (das wäre positiv, wenn es so geblieben wäre), wird der Leser immer wieder angesprochen, z.B. “wisst ihr, versteht ihr”. Ich fand das nicht so toll und das hat einen immer wieder aus den Gefühlen herausgeholt.

Die Story hat richtig toll begonnen, aber stark nachgelassen. Am Ende wollte die Autorin noch einmal ganz viel Drama, obwohl man das super hätte verteilen können. Hier wurden die Handlungsstränge auch ganz schnell beendet, was schade war.

Wer noch keine Bücher der Autorin gelesen hat, sollte lieber mit “Wie die Ruhe vor dem Sturm” beginnen, denn hier liest man genau das, was alle von der Autorin lieben.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Der Seelenbrecher

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Es war wahnsinnig wirr und ich habe schon einige Bücher vom Autor gelesen. Dieses Mal kann ich gar nicht wiedergeben, was ich gelesen habe.

Leider hat mich ...

Leider hat mich das Buch auch in eine totale Leseflaute versetzt.