Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Okay

Wie Träume im Sommerwind

Emilia, die derzeit in Paris lebt, soll sich nach dem Autounfall ihrer Schwester Clara um die beiden Kinder und den Roisenhof auf Usedom kümmern. Als sie herausfindet, dass ihre Schwester vor ihrem Unfall heimlich nach Kent reisen wollte, will sie wissen, warum.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, ab und zu gibt es Rückblenden. Manchmal war mir das Buch jedoch etwas zu blumenlastig

Gute Fortsetzung

Neuanfang auf Whale Island

Restaurant-Managerin Stella zieht mit ihrer 13jährigen Tochter Feli nach Whale Island und tritt dort eine neue Stelle an. Schon bei ihrer Ankunft rammt sie das Auto ihres Chefs Aidan. Immer wieder gerät sie mit ihm aneinander, fühlt sich jedoch auch zu ihm hingezogen. Dann taucht auch noch der attraktive Sänger Jackson auf und Stellas Gefühle fahren Achterbahn.

Das Buch ist der 2. Teil der Reihe (1 = Heimkehr nach Whale Island), ich denke es ist von Vorteil, den Vorgängerband vorher gelesen zu haben.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und beschäftigt sich u. a. um die Themen Wale und Essen. Auch Mobbing wird immer wieder mal kurz zum Thema, passt aber wunderbar in die Geschichte.

Band 3 ist Sehnsucht nach Whale Island

Okay

Der Markisenmann

Die 15 jährige Kim hat ihren Vater Ronald noch nie gesehen, soll nun aber die Sommerferien mit ihm verbringen. Davon ist sie zunächst nicht begeistert.

Das Buch ist überwiegend unterhaltsam geschrieben, ...

Das Buch ist überwiegend unterhaltsam geschrieben, manchmal hatte es für mich einen Leerlauf. Als sie ihm hilft, seine Markisen zu verkaufen, bekomme ich gemischte Gefühle. Einerseits hat sie gute Ideen, andererseits könnten Betrüger diese übernehmen.

Gute Fortsetzung

Unser ganz besonderer Moment

Die Fortsetzung von „Unsere allerbeste Zeit“ spielt ein Jahr später. Katja und Doris führen ein Café und möchten eine alte Winzerstube im Lauffen am Neckar neu beleben. Doris erfährt von ihrer neuen Aushilfe auch eine Wahrheit über ihren Mann.

Ebenfalls unterhaltsam wie der Vorgängerband. Diesen sollte man am besten vorher gelesen haben

Guter Auftakt

Unsere allerbeste Zeit

Katja zieht von Hamburg heim nach Stuttgart, da ihre Mutter leider dement wird. Sie arbeitet in einer Werbeagentur (wo Kollegen sie leider mobben) und hilft bei ihrer Freundin Doris manchmal in dem Café aus.

Das Buch ist trotz der ernsten Themen unterhaltsam geschrieben und gegen Ende des Buches auch teils spannend, die Fortsetzung des Romans gibt es im Buch Unser ganz besonderer Moment