Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

online

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Mein Herzensband der Reihe

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Dear Heart I Miss You - Easton High - Band 3
Dia & Finn

Dear Heart I Miss You - Easton High - Band 3
Dia & Finn

Wow, ich möchte mich hier wirklich kurz halten, denn alles, was ich niederschreiben könnte, würde nicht einmal ansatzweise an das herankommen, was mich dieses Buch, diese wundervolle und zugleich herzzerreißende Geschichte fühlen ließ. Die "Easton High" ist es sowas von Wert, gelesen wie auch geliebt zu werden! Das Finale von Dias und Finns Geschichte war emotionaler als ihr Vorgängerband. Dabei gab es auch innerhalb der Handlung die ein oder andere Wendung, die mir förmlich den Atem nahm. Es ist eine kleine Welt.. nur so viel werde ich dazu sagen. Auf den letzten 100 Seiten habe ich nochmals alles gefühlt, was es zu fühlen gibt. Das Ende ließ mich mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge zurück. Denn nun ist es vorbei und ich werde diese Geschichte nie wieder zum ersten Mal lesen können. Denn ja, sie zählt zu jenen, welche mir definitiv noch länger im Gedächtnis bleiben werden.

Der Schreibstil war herrlich und ließ mich nicht mehr los. Von großen Emotionen über Spannung bis hin zur Tiefgründigkeit. Auch das Cover ist wirklich schön gestaltet und von den Farben her mein kleiner Favorit der Reihe!

Insgesamt ist "Dear Heart I Miss You" so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Sie lehrt, zu heilen, zu vergeben, zu leben, wobei sie zutiefst berührt und auch zur Selbstreflexion anregt. Von mir kann es nur eine glasklare Herzensempfehlung geben! <3
Der Weg ist hart, aber die Reise lohnt sich so sehr.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Gefühlvoll, musikalisch sowie authentisch - neues Herzensbuch

Not Another Love Song

Not Another Love Song - Einzelband
Gwen & Xander

Not Another Love Song - Einzelband
Gwen & Xander

DAS ist Romance! Wirklich wow, diese Geschichte konnte mich mit all ihren Charakteren voll und ganz in ihren Bann ziehen. Ich hatte schon ein Gefühl, dass ich diesen Roman mögen werde. Nur, dass es "lieben" so viel besser trifft.
Es wird zwar als eine "spicy Romance" beworben und ja, es gibt auch Spice, der glücklicherweise richtig gut geschrieben ist, jedoch ist "Not Another Love Song" eben nicht "nur" eine spicy Romance, sondern ein gefühlvoller, hoffnungsschenkender wie auch trotz Fiktion realitätsnaher Roman. Hinter der Handlung steckt so viel an Authentizität und Lebensliebe. Ich habe mich mit jedem Kapitel mehr in Gwens und Xanders Geschichte verliebt.

Dabei sind sie beide wirklich vielschichtig gestaltete Protagonisten. Gwen und Xander ergänzen einander perfekt und beflügeln die Charakterentwicklung des jeweilig anderen. Xander erscheint zunächst etwas distanzierter wie auch teils unhöflich direkt, aber hinter seiner Art steckt so viel mehr, als reine Provokation zum Zweck des eigenen Gefallens. So erkennt er, was für eine musikalische Stärke in Gwen schlummert und hilft ihr dabei, die Musik zu fühlen, frei zu sein. Zusammen sind die beiden ein wundervolles Paar, welches kommuniziert, Fehler eingesteht und letztendlich immer füreinander da ist. Neben Gwen und Xander gibt es einige Nebencharaktere, wie Jacob oder Mable, welche der Geschichte noch etwas mehr Tiefgang verleihen und gut unterhalten.

Die Handlung ist durch die personale Erzählperspektive (Er/Sie) interessant erzählt, wobei sowohl Gwens als auch Xanders Innenleben zum Vorschein kommen. Der Stil hat mich hier beim Lesen nicht gestört, kann jedoch gewöhnungsbedürftig sein, wenn man vielleicht ungern aus dieser Erzählperspektive liest. Dennoch ist der Schreibstil sehr angenehm wie auch flüssig, unterhaltsam und emotional zu lesen.
Das Cover ist so schön gestaltet und stellt sogar eine der "Schlüsselszenen" des Romans dar.

Insgesamt habe ich "Not Another Love Song" von Anfang bis Ende geliebt und bin fast ein bisschen traurig darüber, dass es schon zu Ende ist. Ich würde es auf jeden Fall ein zweites, drittes, ... x.-tes Mal lesen! Daran erkenne ich auch, dass es für mich nicht nur ein Lieblingsbuch, sondern auch ein absolutes Lesehighlight ist! Von mir gibt es eine ganz herzliche Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 18.08.2024

Wenn Licht und Dunkelheit aufeinandertreffen...

Daughter of Doom

Anmerkung: "Daughter of Doom" ist eine Dark Romance, weswegen ich in allen Fällen zur Beachtung der Triggerwarnung wie auch einem Mindestlesealter von 18 Jahren rate.

Daughter of Doom - Women of Revenge ...

Daughter of Doom - Women of Revenge - Band 2
Lia & Cayden

Wow, "Queen of Sins" war bereits eine wirklich starke Geschichte, aber "Daughter of Doom" ist mein persönliches Highlight. Dieses Buch hat es von Anfang bis Ende so richtig in sich und immer wenn ich dachte, jetzt wird es etwas ruhiger, kam schon die nächste Wendung.

Lia und Cayden haben eine so elektrisierende Dynamik, sodass man nur auf den einen Moment wartet, indem sie einander nachgeben. Cayden ist wahrscheinlich einer der faszinierendsten Dark Romance Protagonisten, von denen ich bisher gelesen habe. Der Mann hat kein Herz, eine Seele schwärzer als die Nacht und dennoch kann er sein Interesse an Lia nicht leugnen. Er ist auch zu jeder Zeit derjenige, der so gut wie alles weiß und plante. Lia hingegen scheint zunächst etwas verloren. Mit der Zeit und "Hilfe" Caydens wächst sie und lernt einiges dazu, wobei die Schatten ihrer Vergangenheit näher scheinen als gedacht...

Der Schreibstil hat mich hier einfach nicht mehr losgelassen. Es wurde spannend, emotional, dramatisch und düster. Das Cover ist schön und bedeutungsvoll gestaltet.

Insgesamt ist "Daughter of Doom" eine Geschichte voller Dunkelheit, tiefer Abgründe, schwarzer Liebe, Vergebung und Heilung. Für mich ein ganz klares Lesehighlight sowie von Herzen weiterzuempfehlen. <3

Veröffentlicht am 10.08.2024

Vielleicht der emotional berührendste Band der gesamten Reihe - absolutes Herzensbuch

Whitestone Hospital - Saved Dreams

Saved Dreams - Whitestone Hospital - Band 4
Jane & Abby

Da ich bisher alle Bände gelesen und geliebt habe, freute ich mich umso mehr auf den vierten Band.
Wenn ich sage, dass sich diese Geschichte wie ...

Saved Dreams - Whitestone Hospital - Band 4
Jane & Abby

Wenn ich sage, dass sich diese Geschichte wie eine ganz herzliche Umarmung anfühlt, dann meine ich das auch so. Ich war mehr als einmal den Tränen nahe und habe mich teils auch zwischen den Zeilen wiedergefunden. Lasst mich eines sagen: Dieses Buch ist so wichtig und ich bin unendlich dankbar, dass Ava es so geschrieben hat, wie wir es heute lesen können. Die behandelten Themen haben mich zutiefst berührt und nicht mehr losgelassen. Dabei ist auch die Art, wie die Beziehung zwischen Jane und Abby Schritt für Schritt aufgebaut wird, sehr authentisch wie auch empathisch. Es lässt sich etwas schwer beschreiben, aber "Saved Dreams" ist für mich pures Leben: ungeschönt echt und hart, aber auch so verdammt lebenswert sowie emotional.

Jane und Abby sind zwei wirklich sympathische, starke Protagonistinnen, bei denen ich nicht anders konnte, als sie direkt in mein Herz zu schließen. Insbesondere Jane würde ich am liebsten ganz fest in den Arm nehmen. Da ich nicht Spoilern möchte, lasse ich auch mal das Ende so stehen...wenn es denn wirklich das Ende ist.

Ava hat so einen leichten, wunderbar angenehmen, aber stets fesselnden wie auch emotionalen Schreibstil, sodass ich ihre Romane jedesmal auf's Neue verschlinge.
Das Cover ist schlicht, aber schön und voller geheimer Bedeutung.

Ach, schön war es! Ich beende jeden Roman des Whitestone Hospitals mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn es ist immer wieder so schön wie auch emotional, sodass ich einfach nicht loslassen möchte. Mit "Saved Dreams" wurde ein wundervolles und so wichtiges Herzensbuch voller vielschichtiger Charaktere geschaffen. Von mir gibt es eine klare Herzensempfehlung! <3

Veröffentlicht am 05.08.2024

Jetzt hat es mich sowas von erwischt - Ganz klares Highlight

Boys of Tommen 2: Keeping 13

KURZREZENSION

Keeping 13 - Boys of Tommen - Band 2
Shannon & Johnny

Nachdem ich "Binding 13" wirklich sehr mochte, hat mich die überaus emotionale wie auch bewegende Fortsetzung schlichtweg umgehauen. ...

KURZREZENSION

Keeping 13 - Boys of Tommen - Band 2
Shannon & Johnny

Wirklich jedes Kapitel lohnt sich und lässt unglaublich tief in die Gedanken- sowie Gefühlswelten der Protagonisten blicken. Da ich nicht Spoilern möchte und werde, halte ich mich in dieser Rezension möglichst kurz. Mein Motto für diesen emotionalen Block ist: Lest es und liebt es! Ja, es gibt Momente, die einem das Herz brechen werden und dafür sorgen, dass man den Glauben an die Menschheit verliert. Doch diese Achterbahnfahrt ist es bis zum Ende wert. Denn Shannon und Johnny sind für immer.
Joey war hier einer der interessantesten Nebencharaktere, weswegen ich mich nun umso mehr auf seine Geschichte in "Saving 6" freue.

Chloe Walsh schreibt auch hier unverblümt, intensiv und zutiefst emotional. Sie könnte mich in diesem Band wirklich mitreißen. Das Cover ist schön und durch ein gewisses Element auch stark handlungsbezogen.

Es hat gedauert, aber jetzt bin auch ich vollkommen verliebt in die "Boys of Tommen" von Chloe Walsh. Ja, ihre Geschichten sind charakterzentrierter und genau das macht sie so besonders. Von mir gibt es eine Herzensempfehlung und ganz viel Vorfreude auf die weiteren Bände der Reihe! <3