Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Mama Carlotta ist wieder in Aktion

Flammen im Sand (Mamma Carlotta 4)

Wieder einmal ist Mama Carlotta auf Sylt . In diesem Buch wirkt sie in Sachen Mode . Bald kennt Carlotta wirklich jedes Geschäft auf Sylt und der Leser fühlt sich gut informiert.
Wie immer sehr spannend ...

Wie immer sehr spannend und gut geschrieben. Ein Buch das man so dahin lesen kann. Die Charaktere sind schon bald vertraut und irdenwie glaubt man jeden zu kennen. Sylt ist ein schöner Ort und das kommt gut herüber. Ein Ort an dem nicht nur die Reichen urlauben sondern auch ein Ort an dem Mord und Ttschlag stattfindent. Also alles ganz normal

Gehört zu meiner Kindeheit

Der Räuber Hotzenplotz 1: Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz ist immer wieder schön zu lesen Ob als Kind oder auch als Erwachsener. Wie klasse die Idee doch ist mit dem Sand in der Kiste. Ich sage nur : " Vorsicht Gold"

Dieses Buch muss dringend ...

Dieses Buch muss dringend gelesen werden

Letzter Band der Reihe

Café Engel

Ich habe alle drei Bände gelesen. Mit diesem Band wird die Geschichte zu Ende gebracht und das passt auch so. Von allen Büchern mochte ich den Band 1 am Liebesten.
Die Spannung nimmt leider für mich mit ...

Die Spannung nimmt leider für mich mit jeden Buch ab.
Da Probleme und Inhalte sich ähneln. Und die Story dann nur noch so dahin geht . Irgendwie ist immer schon vorhersehbar was passiert, wie sich alles entwickelt

Sehr gut geschrieben

Die Hebamme von Sylt

Da ich Sylt so mag, dachte ich mir ich tauche einmal mit diesem Buch in die Vegangenheit ein und das ist auch gelungen. Alles beginnt in einer extrem stürmischen Nacht auf Sylt.

Ich konnte mich sehr ...

Ich konnte mich sehr schnell in die Handlung vertiefen, sah auch einige Orte vor meinen Augen und konnte mir vorstellen wie es vor langer langer Zeit dort aussah.
Manchmal plätschert die Story so dahin und der Leser mag denken, kann man das nicht kürzer fassen.
Obwohl schon ziemlich schnell klar wird, wie sich die Geschichte ausgeht habe ich mit Freude bis zur letzten Seite gelesen. Und mir sehr schnell den zweiten Band besorgt.

Plätschert so dahin

Gnadenlose AIDA

Da ich gerne auf einer Kreuzfahrt unterwegs bin, dachte ich mir ich lese mal diesen Roman. Schnell war klar so richtig spannend wird es nicht. Geschrieben wie ein Schulaufsatz . Aber kurzweilig und ab und zu fühlt man sich tatsächlich wie auf der Aida.
Die Mutter des Kapitäns eine echte tolle Frau mit Gespür für böse Taten usw.
Aber eine nicht wirklich neue Idee das ein Familienangehöriger zur Assistenz der Polizei wird.