Profilbild von annashey

annashey

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Einmal angefangen und nicht weglegen können

This could be love

Mir gefällt das Cover sehr gut, besonders der Farbschnitt. Es ist ein Hingucker und wirkt sehr passend.

Von Anfang an war ich von diesem Buch gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist toll und leicht. Man ist sofort mitten im Buch und sieht alles vor sich, als wäre man selbst dabei. Ich mochte Louisa auf Anhieb und konnte ihren Standpunkt gut nachvollziehen. Ebenso war ich sofort von Vince angetan. Auch die übrigen Charaktere sind hervorragend dargestellt, sodass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen und mitten in der Geschichte zu sein.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Louisa und Vince hat mir sehr gut gefallen. Lilly Lucas hat die perfekte Mischung zwischen Tennis und Surfen gefunden, sowie die Charaktere von Louisa und Vince zu und ihre Beziehung zu entwickeln.
Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen und wäre am liebsten direkt nach Hawaii geflogen. Wie soll ich es bloß bis Band 2 aushalten?!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Heiß, spannend und spritzig

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Ich war von der ersten Seite an gefesselt von diesem Buch, denn die Autorin versteht es meisterhaft, mit einem spannenden Plot voller Emotionen und Überraschungen zu begeistern.
Das Cover ist ...

Das Cover ist zwar niedlich, aber der Roman ist ein Reverse-Harem mit Why- Choose-Romanze. Das heißt, es geht ziemlich heiß zur Sache, es gibt viele spannende Szenen und die Beschreibungen gehen ins Detail.
Ich hatte keine Probleme, in den Roman einzusteigen. Der Schreibstil ist sehr locker und lebendig. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Figuren erzählt, was es den Lesern ermöglicht, das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven zu verfolgen und mehr über die Charaktere zu erfahren.
Die Szenen, in denen es etwas heißer zur Sache geht, sind zwar teilweise ziemlich heftig, aber sie passen gut zum Plot. Insgesamt sind die Dialoge richtig spritzig und sorgen oft für Lachen und Schmunzeln. .
Hier trifft Reverse Harem auf Romance Suspense und „Why Choose” mit einem ziemlich durchgeknallten Stalker! Fans von Reverse-Harem sollten das Buch lesen. Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 20.07.2024

Absolutes Jahreshighlight!

When The Moon Hatched

„When the Moon hatched” ist ein großartiger Start in eine neue Fantasy-Reihe und für mich ein echtes Highlight in diesem Jahr.
Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist sehr komplex, aber das ...

Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist sehr komplex, aber das hat mich wirklich begeistert. Das Worldbuilding ist wirklich beeindruckend – die Beschreibung der Welt, in der die Geschichte spielt, ist genauso gelungen wie die der Fantasywesen und Charaktere.
Als erstes wird dem Leser erklärt, wie diese fantastische Welt entstanden ist und wie sie funktioniert.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Reave erzählt, einer ziemlich komplexen Figur. Nach und nach erfährt man mehr über ihre Vergangenheit. Ich war gleich von Beginn an sehr gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil die Geschichte einfach super spannend war und man immer weiter wissen wollte, wie es weitergeht.
Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und eine spannende Handlung – genau das, was man sich von einem echten Pageturner wünscht. Die Geschichte bleibt fesselnd, auch wenn die eine oder andere Stelle etwas verwirrend ist. Absolut empfehlenswert! Ich freue mich schon auf die nächsten.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Atemberaubende Geschichte!

Der Vertraute

Die Handlung ist richtig spannend und hat mich als Leserin sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und detailreich. Besonders hat mir gefallen, dass in dieser Geschichte Elemente von Magie, Wissenschaft und Betrug miteinander verwoben werden. Ich habe mich schnell zurechtgefunden und konnte der Geschichte gut folgen.
Luzia ist eine tolle Hauptfigur mit einer besonderen Fähigkeit für Magie. Als Luzias besondere Gabe vom Sekretär des Königs entdeckt wird, nimmt die Geschichte an Spannung auf. Im Verlauf der Geschichte erwartet die Lesenden Intrigen, Allianzen und Freundschaften. Und als wäre das alles noch nicht genug, gibt es sogar noch eine Lovestory, die mich völlig überrascht und begeistert hat, weil sie so dezent und gleichzeitig so fesselnd erzählt ist.
Ich kann nur sagen: ein absolut großartiges Buch von Leigh Bardugo! Auch dieser Einzelband war wieder überzeugend. Der Schreibstil ist so mitreißend, dass man sich komplett in eine andere Welt versetzt fühlt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

unglaublich packend

Thieves’ Gambit

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Es wirkt sehr edel und passt gut zum Inhalt. Das Cover wäre für mich ein Grund, das Buch im Buchladen aus dem Regal zu holen und den Klappentext zu lesen.
Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr, sehr gut gefallen. Ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte hinein versetzen und es war super spannend. Ich fieberte die ganze Zeit mit Ross mit und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Idee war echt toll und die Art und Weise, wie sie umgesetzt wurde, war genial. Das gewisse Etwas bekam die Geschichte noch durch die verschiedenen Schauplätze. Bei den kniffligen Aufgaben konnte ich nicht anders, als mir selbst Gedanken über die Lösung zu machen. Das zeigt, wie sehr ich in die Geschichte eingetaucht bin.
Ross ist eine starke Protagonistin, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und hatte für mich immer wieder Überraschungen parat.